Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edelstahl Ladekantenschutz mit X3 Schriftzug

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Edelstahl Ladekantenschutz mit X3 Schriftzug

Hallo Frank,..

vielen Dank für die super schnelle Reaktionszeit (und auch Dank an Altmärkter)...

ich möchte hinten aber auch lieber diese Edelstahlvariante wie Frank haben,..

denke die passt zu unserem Grau ganz gut,.. und Edelstahl ist mir auch lieber als Alu (insbesondere hinten)..
    diesen "knick" will ich auch,..

Frank, ich möchte mir aber gleichzeitig die Medes Alu Seitenteile (mit schwarzen Points kaufen),..
    denkst du, dass das Natur-Alu mit dem Edelstahl matt,,... (ich würde auch nur BMW Zeichen glänzent nehmen)
    gleichzeitig zusammen passen (ooptisch)....

Und, die neue Leiste ist ja schätze ich 4mm Dick,... -> wenn man die Heckklappe so richtig mit Schmackes (vielleicht einmal aus versehen)
    zuwirft,... denkst du, die könnte auf die Sicken oder auf das Blech aufprallen,..

Vielen Dank!!

Am Wochenende wird dann bestellt (PS: bleibt die Wahl der Qual der Gravur -> BMW oder X3 )

mfG. Micha
    mfG. Micha

Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

Kommentar

Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
      PS: bleibt die Wahl der Qual der Gravur -> BMW oder X3

mfG. Micha
      ...oder "Micha"...?
      Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
      /martin

Kommentar

Habe jetzt auch "X3" als Gravur mit matt auf Matt bestellt

sorry,.. ich clone gerade den X3 vom Frank
        (als nächstes sind die Seitenleisten dran :-) medes oder nicht medes,..

mfG. Micha
        mfG. Micha

Kommentar

Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
          Hallo Frank,..

vielen Dank für die super schnelle Reaktionszeit (und auch Dank an Altmärkter)...

ich möchte hinten aber auch lieber diese Edelstahlvariante wie Frank haben,..

denke die passt zu unserem Grau ganz gut,.. und Edelstahl ist mir auch lieber als Alu (insbesondere hinten)..
          diesen "knick" will ich auch,..

Frank, ich möchte mir aber gleichzeitig die Medes Alu Seitenteile (mit schwarzen Points kaufen),..
          denkst du, dass das Natur-Alu mit dem Edelstahl matt,,... (ich würde auch nur BMW Zeichen glänzent nehmen)
          gleichzeitig zusammen passen (ooptisch)....

Und, die neue Leiste ist ja schätze ich 4mm Dick,... -> wenn man die Heckklappe so richtig mit Schmackes (vielleicht einmal aus versehen)
          zuwirft,... denkst du, die könnte auf die Sicken oder auf das Blech aufprallen,..

Vielen Dank!!

Am Wochenende wird dann bestellt (PS: bleibt die Wahl der Qual der Gravur -> BMW oder X3 )

mfG. Micha
          Hallo Micha,

habe auch die Seitenleisten mit den Noppen in Alu und hinten Edelstahl mattiert. Sieht gut aus. Du musst dann folgende Leiste bestellen: LINK

Du kannst aber keine Markennamen oder Markenzeichen aus Urhebergründen gravieren lassen. Daher habe ich mich auch für X3 entschieden. Weiterin dürfte die Stärke der Leiste höchstens 2-3 mm betragen. Und dann sind immer nur 3-4 mm Plaz, bevor die Kofferraumklappe auf die Leiste schlagen würde.

Sie wird auch unter der Kunststofflippe eingebaut, die aus Kofferraum Innen kommt.
          Dafür musst du erstmal ein paar Teile der Kofferraumverkleidung ausbauen... Ist aber ruckzuck erledigt...

1. Hier auf dem Foto sind gut die Plasikblenden der Abschlussleiste zu erkennen. Die einfach öffnen und Schrauben lösen.

2.
          Für den Einbau benötigt man lediglich nen Kreuzschraubendeher und ggfs. einen Phasenprüfer oder vergleichbaren Schlitzschraubendreher. Die jeweiligen Seitenfächer links und rechts müssen vorher rausgenommen werden.

3.
          Diese Leisten sind ebenfalls geklippst und können leicht mit dem Schraubendreher nach Lösen der drei Befestigungsschrauben pro Seite aufgehebelt werden. Keine komplette Demontage notwendig.

4.
          Gleiches auf der anderen Seite.

5. Die Heckabschlussleiste kann nun herausgenommen werden.

6. So sieht es dann darunter aus. Hier kann nun die Ladekantenleiste angepasst werden. Vorher schön den Untergrund fettfrei säubern. Um den Lack bestmöglich zu schonen kann man auch den Bereich mit dünner Klarsicjhtfolie folieren, das erleichtert dann wahrscheinlich die Demontage (habe ich aber nicht gemacht).

7.
          So sieht dann der Bereich ohne Gummilippe mit aufgeklebter Leiste aus.

8. Die Kuststoff-Gummi - Lippe kann nun wieder montiert werden und überlappt etwas mit der Leiste. Bringt also zusätzliche "Festigkeit".

9.
          Der Zusammenbau erfolgt dann in umgekehrter Reihenfolge. So sieht dann das Ergebnis aus. Es ist auch noch genügend Platz zwischen Heckklappe und Ladekantenschutz vorhanden.

Ich hoffe die Beschreibung ist einigermaßen verständlich, sonst fragt einfach noch mal nach

Zuletzt geändert von X3 No.1; 18.03.2011, 22:08.
          Beste Grüße aus HH!

Frank

"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

Kommentar

Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
            Ich weiß leider nicht, wie man Text unter die Fotos bekommt, sonst hätte ich die einzelnen Fotos noch kommentiert... Aber vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, dann würde ich das noch nachtragen
            Dazu mußt du die Fotos in ein Album einfügen (über dein Kontrollzentrum), dann den Forencode der einzelnen Bilder in deinen Beitrag einfügen und wie gewünscht mit Kommentaren versehen. Wenn die Bilder als Anhänge an den Beitrag angefügt werden, kann man sie leider nicht direkt kommentieren.
            Noch ein Tip zu den Alben: nur wenn ein Album als "öffentlich" gekennzeichnet ist, können alle anderen User die Bilder sehen.
            Gruß Ronny

I can't understand
            What makes a man
            Hate another man
            Help me understand

(Depeche Mode, People are People, 1984)

Unsere Homepage

Kommentar

normalerweise lobe ich wirklich nicht so viel,..
              aber bei der Unterstützung kann ich nicht anders

DANKE!!
              ich hatte bisher nicht gewusste, dass man die Leiste under das Kunststoffteil schiebt,..
              aber dann habe ich ja garkeine Befürchtung, dass sich die noch einmal "von alleine lösst.

=> lag da auch eine Beschreibung bei,.. oder bist du selber drauf gekommen,.??

ich könnte mir vorstellen, dass sonst viele ohne viel Aufwand, die einfach dran geklebt haben,.. (oder an die Wand )

Gibt´s irgendwo auch noch weitere Bilder von deinen Medes Leisten,...
              ich mache meist auch immer direkt Fotos wenn ich irgendwas rum schraube (alleine schon für mich, zum nachgucken)

mfG. Micha

PS: was den Text angeht,.. hat der Verkäufer auch BMW genannt, obwohl ich das mit den Marken gelesen habe,.. ich finde aber eh auch "X3" optisch besser.
              Mal gucken wie lange die Lieferzeit dauern wird,..
              mfG. Micha

Kommentar

Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
                Dazu mußt du die Fotos in ein Album einfügen (über dein Kontrollzentrum), dann den Forencode der einzelnen Bilder in deinen Beitrag einfügen und wie gewünscht mit Kommentaren versehen. Wenn die Bilder als Anhänge an den Beitrag angefügt werden, kann man sie leider nicht direkt kommentieren.
                Noch ein Tip zu den Alben: nur wenn ein Album als "öffentlich" gekennzeichnet ist, können alle anderen User die Bilder sehen.

Danke, Ronny. Erledigt. Ist ja eigentlich ganz einfach

So, ich habe meine Beschreibung in Beitrag 19 noch einmal überarbeitet, und die einzelnen Schritte beschrieben. Damit sollte der Einbau der Ladekantenschutzleiste kein Problem sein.

Leider habe ich keine Nahaufnahmen von den Trittbrettern. Die waren auch ab Werk dran, weiß also nicht, ob das Medes Leisten sind.
                Zuletzt geändert von X3 No.1; 25.04.2011, 00:32.
                Beste Grüße aus HH!

Frank

Kommentar

Leider habe ich keine Nahaufnahmen von den Trittbrettern. Die waren auch ab Werk dran, weiß also nicht, ob das Medes Leisten sind.
                  von weiten sehen die wirklich aus, wie die original BMW Leister (ca.450 Euro)

Habe gerade meinen Gutschein vom Forum eingelöst und die Medes Point Leisten bestellt (ca. 133 Euro)

mfG. Micha

Kommentar

Danke, Ronny. Erledigt. Ist ja eigentlich ganz einfach
                    Gern geschehen...

So, ich habe meine Beschreibung in Beitrag 19 noch einmal überarbeitet, und die einzelnen Schritte beschrieben.
                    Dies kann jetzt jeder andere User in deinem Album betrachten, du könntest aber jetzt die Bilder aus deinem Album auch noch direkt in den Beitrag einfügen - mit Beschreibungen. Dazu müßtest du:
                    • am besten in einem zweiten Fenster das Album öffnen
                    • im ersten Fenster deinen Beitrag editieren (im Erweitert-Modus)
                    • im Album ein Bild öffnen
                    • unter dem Bild siehst du zwei Felder, über einem steht BB-Code
                    • das, was in diesem Feld drinsteht, kopieren und an der gewünschten Stelle in deinen Beitrag einfügen - dort erscheint nach dem Speichern das entsprechende Bild
                    • nun noch deinen Kommentar unter (oder über) dem Bild einfügen
                    • und zu guter letzt unter dem Editierfenster des Beitrags auf Anhänge verwalten gehen und die jetzigen Anhänge herauslöschen (darfst aber auch gern erst auf Vorschau klicken und dein Werk betrachten)
                    • dann das Speichern nicht vergessen
                    Gruß Ronny

I can't understand
                    What makes a man
                    Hate another man
                    Help me understand

Unsere Homepage

Kommentar

Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
                      Gern geschehen...

Dies kann jetzt jeder andere User in deinem Album betrachten, du könntest aber jetzt die Bilder aus deinem Album auch noch direkt in den Beitrag einfügen - mit Beschreibungen. Dazu müßtest du:
                      • am besten in einem zweiten Fenster das Album öffnen
                      • im ersten Fenster deinen Beitrag editieren (im Erweitert-Modus)
                      • im Album ein Bild öffnen
                      • unter dem Bild siehst du zwei Felder, über einem steht BB-Code
                      • das, was in diesem Feld drinsteht, kopieren und an der gewünschten Stelle in deinen Beitrag einfügen - dort erscheint nach dem Speichern das entsprechende Bild
                      • nun noch deinen Kommentar unter (oder über) dem Bild einfügen
                      • und zu guter letzt unter dem Editierfenster des Beitrags auf Anhänge verwalten gehen und die jetzigen Anhänge herauslöschen (darfst aber auch gern erst auf Vorschau klicken und dein Werk betrachten)
                      • dann das Speichern nicht vergessen
                      Das habe ich doch in Beitrag 19 gemacht oder
                      Beste Grüße aus HH!

Frank

Kommentar

Das habe ich doch in Beitrag 19 gemacht oder
                        ...dann habe ich wohl Beitrag 15 angeschaut War auf den ersten Blick aber auch zum Verwechseln ähnlich
                        Gruß Ronny

I can't understand
                        What makes a man
                        Hate another man
                        Help me understand

Unsere Homepage

Kommentar

Hallo Frank,

ich habe meine Edelstahlleiste nun auch bekommen und heute montiert,.

Der Hersteller hat diese aber anscheinend nocheinmal "angepasst".
                          (man erkennt dass auch aussen am Ende der Leiste (etwas anderer Winkel)).
                          UND die leiste ist "schmaler",.. d.h ich muss die Leiste nicht mehr unter die Kunststoffkannte "schieben" , geht nun auch garnicht mehr,
                          sonst würde hinten 2cm "Luft" entstehen,..

sieht wirklich klasse aus,.. und die Medes Leisten sind auch drann

Danke mfG. Micha
                          Angehängte Dateien
                          mfG. Micha

Kommentar

Moin Micha,

sieht ja super aus. Jetzt haben wir ja fast Zwillings - X3

Gute Fahrt und weiterhin viel Freude mit dem Wagen.
                            Beste Grüße aus HH!

Frank

Kommentar

sieht ja super aus. Jetzt haben wir ja fast Zwillings - X3
                              Was sollen wir denn als nächstes zusammen "updaten"
                              => ich habe mir aktuell auch die LED-Brenner bestellt

und werde in den nächsten Tagen die BMW Sonnenschutzgitter in die Seitentüren montieren,..

PS: was die Pflege von der Edelstahlleiste angeht, so habe ich noch ein prima Mittel von meinem Edelstahl Stahl Geländer,..
                              (dass du nach so kurzer Zeit schon eine andere Version hast, ist aber schon komisch)

mfG. Micha
                              mfG. Micha

Kommentar

Hallo und Guten Tag,

ich bin ja noch nicht so lange hier im Forum und habe deshalb folgende Frage:

Möchte mir die Medes Einstiegsleisten und Ladekantenschutz bestellen.Irgendwo habe ich gelesen, dass die Leisten beim X 3 mit M Aerodynamikpaket nicht passen. Ist das richtig, ggfls. was müßte ich dann bestellen ?

Gruß
                                Hans-Jürgen

Kommentar

Lädt...
                                X