Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei MINI-Kauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Hilfe bei MINI-Kauf

    Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
    6,9 Liter hört sich tatsächlich etwas unglaublich an, für einen Benziner mit so viel Bums. Keiner meiner Bekannten fährt den Wagen unter 9 Liter...

    11 Liter glaube ich dir aufs Wort Macht ja auch Spaß das Ding...
    Hat mein Minihändler auch gesagt :D meinte er hätte jetzt wieder ein Verkaufsargument mehr

    Spass beiseite, meine Frau fährt sehr gleichmässig und hält sich strikt an die Gangwechselanzeige etc., so kann man den auch günstig fahren.

    Wenn man Spass will oder "normales " Fahren auf Landstrasse , ja da wird es schon zum Erfolgserlebnis wenn man unter 10 ltr bleibt :D
    Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
    ALF

    Alias Olaf

    Kommentar


    • #17
      AW: Hilfe bei MINI-Kauf

      Alf,

      hast du eigentlich auch diese Connected Drive Spielerei und ein iPhone?

      Dann wäre das hier vielleicht etwas für dich LINK

      Gibt es Connected Drive eigentlich auch für den Mini?
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #18
        AW: Hilfe bei MINI-Kauf

        Ich war mal für wenige Tage mit einem Mini Diesel mit 100+ PS unterwegs (6-Gang Schalt, Panorama, Hecktüren). Wirklich ein Auto für vel Spaß, leider findet der Rest meiner Familie den Kleinen hässlich, sonst hätte das der Beginn einer wunderbaren Freundschaft werden können... Verbrauch war unter 6 l.
        Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
        /martin

        Kommentar


        • #19
          AW: Hilfe bei MINI-Kauf

          Hallo Ralph,
          "emotionlose Tipps" wird es beim Mini wohl nicht geben.

          Ich möchte unser Cooper Cabrio nicht mehr missen, obwohl es eigentlich total unpraktisch ist.

          Der Mini läuft jedenfalls seit 2 Jahren ohne jede Probleme, Fahr- und Kurvenspass ohne Ende, fast immer eine passende Parklücke und nie böse Blicke .
          Gruß Martin


          Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert.

          Kommentar


          • #20
            AW: Hilfe bei MINI-Kauf

            Wir haben als Zweitwagen einen R50 OneD als ParkLaneEdition mit fast allem was geht bzw ging. Nicht missen möchte ich das TopHiFi von HarmanKardon mit 2! aktiven! Subwoofern. Im Rückspiegel sieht man nix mehr, so vibriert das ganze Auto. Außerdem würd ich auf Xenon achten, die Halogener sind nicht der Hit. ESP war beim R50 Diesel nicht Serie, weiß nicht, wie das beim R56 ist. Verbrauch 5,5l bei 88PS. 70.000km in 5 Jahren ohne Probleme.
            Als Alternative zum CooperS gibts jetzt auch den CooperSD mit 143PS und 4l Verbrauch. Wenn Du wenig km fährst, dann empfehle ich nen alten (R50) CooperS. Der Sound des Kompressormotors ist der Hammer. Frisst aber ordentlich. Die R56 S haben Turbo.

            Kommentar

            Lädt...
            X