If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
könnte mir jemand sagen, wie es i.d.R. mit der Endgeschwindigkeit beim 3.0 si aussieht. Ich habe irgenwo gelesen, daß diese von der Bereifung abhängt. Ich fahre derzeit den Standard - Michelin in 235 / 55 / 17.
Mein 3.0 si läuft laut Tacho ca. 220 km/h. Ist dann Schluß, oder geht da etwa noch mehr?
Für ein paar Infos oder Tips wäre ich dankbar!
Hi,
3,0d und 3,0si haben beide die gleiche Vorgabe. Abgeregelt wird bei 210km/h, wenn man nicht das M-Paket oder entsprechende Felgen mit V-Bereifung mitbestellt hat. Und das Abregeln merkt man deutlich bei ca. 212-214km/h.
Wenn deiner also so hoppladihopp 220km/h geht, sollte er V-Reifen montiert haben und ist wohl nicht abgeregelt. Dazu passen allerdings deine 17-Zöller gar nicht so recht. Die Werksangabe ist dann 228km/h.
Also ich war gestern auf einer fast leeren A5 unterwegs. Habe da für mehrere Minuten Vollgas fahren können. Laut Tacho genau 220 km/h. Drehzahl ist dann 6000 U/min
Unser Xi genehmigt sich momentan
sigpicGruß Thorsten
Ohne Sportfahrwerk keine Aufhebung der V-Max. Dies war früher nachträglich per OBD möglich, heute nicht mehr so, da es kaum noch jemand macht, da sich haftungsrechtlich was getan hat. Mehr Infos kann Casano hier im Forum geben.
Das ist der Grund, warum ich mir einen si oder sd nur in Verbindung mit einem M-Paket zulegen würde. Ohne die V-Max Aufhebung macht so ein Motor nicht den Spaß, den er sollte.
Ohne Sportfahrwerk keine Aufhebung der V-Max. Dies war früher nachträglich per OBD möglich, heute nicht mehr so, da es kaum noch jemand macht, da sich haftungsrechtlich was getan hat. Mehr Infos kann Casano hier im Forum geben.
Das ist der Grund, warum ich mir einen si oder sd nur in Verbindung mit einem M-Paket zulegen würde. Ohne die V-Max Aufhebung macht so ein Motor nicht den Spaß, den er sollte.
Kleine Korrektur, beim sd jetzt 35d gibt´s - soviel ich weiß - im Gegensatz zum 3,0si keinen Unterschied mehr. Der geht halt Werksangabe 240km/h, meiner lt. Tacho 248 :D Und ich habe kein M-Paket und gottlob kein Sportfahrwerk. Bei meinem vorherigen 3,0d hat mich die Abregelung immer mal wieder gestört.
Also ich war gestern auf einer fast leeren A5 unterwegs. Habe da für mehrere Minuten Vollgas fahren können. Laut Tacho genau 220 km/h. Drehzahl ist dann 6000 U/min
Dann musste ihn aber bis ins Bodenblech treten und er darf nicht in die höchste Stufe schalten, laut Tacho kommt meiner auch so knapp dahin.
Tachoabweichung bei 200, 198 laut Navi. Also rund 1 %.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar