Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 F25, hab ich was wichtiges vergessen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: X3 F25, hab ich was wichtiges vergessen?

Beim Dach scheiden sich die Geister, ich wills nicht missen, aber macht ja wohl gerne mal Zicken.

Kurvenlicht finde ich persönlich sehr angenehm, ist nicht lebensnotwendig, aber recht hilfreich.

Leder? Hab ich auch nicht, meiner hat Sensatec. Völlig unproblematisch, pflegeleicht, nur im Sommer etwas warm am Hintern. Ganz ok.

Navimania... mein Iphone kann das meiste genauso gut, nur Bedienen beim fahren ist natürlich schwierig. Mit head-up hat das natürlich was.

Das Bergabbremsen war beim E83 schon Serie. Meint ihr die Radarbremse? Wo das Auto abbremst, wenn ein Vordermann da ist? Hat einer unserer Dreier drin, wird sehr geliebt, hat aber auch Nachteile. Der Tempomat geht dann "nur" noch bis 180, die Riesenlücken, die der lässt, reichen für jeden Drängler von rechts, und manchmal sieht der was, wo nichts ist. Für Viefahrer eine tolle Sache, auch und gerade bei Landstraße mit viel Verkehr, vermeidet sicher manchen Auffahrunfall. Aber letztlich auch nur ein Gimmick.

Alarmanlage und Runflat sind sicher verzichtbar. Die fetten X3-Reifen halten schon was aus, und dann packt man sich einen Reifenpiloten ein und gut. Außerdem brauchst du für Runflat zwingend die Reifendruckkontrolle, die ist eh Spielkram, kann dann entfallen (oder ist das im F25 Serie?).
    Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
    /martin

Kommentar

Hallo Stefan,

wenigstens kannst du schon in Wochen zählen.
      Der 2Liter hat ja ähnlich viel Leistung wie mein alter 3liter im E39 hatte und bei der Probefahrt hat mir im 2 Liter nicht wirklich etwas gefehlt. Aber manche Entscheidung wird nun mal nicht rational nur mit blick auf die Fakten getroffen.

Hast du den mit Automatik geordert?

Gruß
      Bernd
      verbraucht mein X3 3.0d Xdrive.

Kommentar

Hallo Martin,

die aktive Geschwindigkeitsanlage gibt es aktuell nicht für den F25. Hier ist nur die normale Anlage gemeint die halt auch bremst wenn der Wagen von alleine schneller den Berg runterrollen will.
        Das mit den Navis ist wirklich so ein Thema bei den Preisen die BMW aufruft. Ich mag halt das gut integrierte und in Kombi mit dem Head up versprech ich mir viel. Bin viel mit Navi unterwegs und hatte das eine oder andere mal schon die Situation mehr nach dem Weg im Monitor zu schauen als auf der Strasse...

Gruß
        Bernd

Kommentar

Zitat von bernd55 Beitrag anzeigen

Hast du den mit Automatik geordert?

Gruß
          Bernd
          Hallo Bernd,
          Automatik ist für mich nicht mehr wegzudenken. Habe ich jetzt auch.
          Was das Warten betrifft, ich warte seit mitte Januar.
          Gruß aus dem Norden

Stefan

Kommentar

Zitat von gnom880 Beitrag anzeigen
            ...obwohl der grosse Motor sehr verlockend ist....
            Trotzdem ist der "Kleine" auch ausreichend. Und das sage ich als Vielfahrer - okay Casamo hat a bisserl nachgeholfen .

Und ich freue mich jedesmal über die deutlich niedrigeren Verbrauchskosten (Bremsen, Ölwechsel, usw.)

Demnächst muss ich das ERSTE Mal die Bremsscheiben und Klötze erneuern lassen - nach 103.000 km :-)

PoWder

Ich persönlich würde auch mehr Geld in Ausstattung stecken als in den größeren Motor - aber auch das wie immer Geschmackssache - wobei beim größeren Motor ist es auch Geldsache :-)
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

Kommentar

Hallo Bernd,
              Automatik ist für mich nicht mehr wegzudenken. Habe ich jetzt auch.
              Was das Warten betrifft, ich warte seit mitte Januar.
              Ja dann hat sich an den Wartezeiten ja nicht viel verändert...

Gruß
              Bernd

Kommentar

Hallo Thomas,

hast sicher recht dass der 2liter ausreichend ist, aber das ist halt einfach eine Bauchentscheidung. Bin nen 3er touring mit 2 Litern gefahren (3Jahre) dann den 5er touring mit 3 Litern(6Jahre top) dann den X1 als 1,8d und was soll ich sagen den meisten Spass hat der 3Liter verbreitet. Der X1 ist sicher auch ausreichend motorisiert. Ich fahr nur selten schnell und mein Durchschnittsverbrauch lag beim 5er unter 8l. Da halten sich auch die Unterhaltskosten im Rahmen. Aber halt das eine oder ander mal dieses extra an Power bringt mir halt dieses Lächeln ins Gesicht und das gibt es offensichtlich nicht umsonst. Ich hätte gerne dieses PERS oder wie das in der Formel 1 heisst, wo man einfach mal schnell brachial Power erleben kann um dann weiter dahin zu gleiten....

Gruß
                Bernd

Kommentar

Das heißt KERS und ich will das auch haben :-) :-)

Ich hatte einen 530dA vor den beiden X3 und ja klar, die Motorleistung war schon Hammer - allerdings war das Ding ein Reifenfresser - selten mehr als 25.000 pro Gummi... Der Rest (Bremse und Co.) zog auch am Geldbeutel.

Der kleine 2 Liter war für mich eine Vernunftentscheidung, die ich nicht bereut habe - ich spule so 40 - 50 TKM im Jahr ab...

PoWder
                  Thomas

Kommentar

Ach KERS wars, wird wohl so schnell nicht kommen im Serien BMW.

Mit Reifen hatte ich eig. nie Ärger nur das Automatikgetriebe hat 2mal aufgegeben und einmal der Turbo. Drum dacht ich erst kein Automat mehr von BMW aber dass der jetzt in der Stadt weniger Sprit braucht als der Schalter hat mich dann doch umgestimmt.

Gruß
                    Bernd

Kommentar

PoWder hat schon recht. Der 2,0er ist vernünftig und macht auch viel Spaß. Sicher kann es nach oben hin immer mehr sein.
                      Mir gefällt der kleine Diesel und ich freue mich auf den nächsten....
                      Hätte ich den 3,0 d, würde ich über einen SD nachdenken....
                      Hätte ich einen SD, würde ich über einen X6 nachdenken....u.s.w.
                      Gruß aus dem Norden

Stefan

Kommentar

Hi Stefan,

Du ja, aber Kirsten
                        Viele Grüsse

Willi

Kommentar

Zitat von bernd55 Beitrag anzeigen
                          ...hast sicher recht dass der 2liter ausreichend ist, aber das ist halt einfach eine Bauchentscheidung. Bin nen 3er touring mit 2 Litern gefahren (3Jahre) dann den 5er touring mit 3 Litern(6Jahre top) dann den X1 als 1,8d und was soll ich sagen den meisten Spass hat der 3Liter verbreitet.
                          Dann ist dein 3er touring aber auch schon 10 Jahre her, oder? Wir haben einen 330d und einen 320d vor der Tür, und der 320D (ungechipt) ist schon eine echte Rakete, jedenfalls gibt es auf der Bahn nicht sehr viel, wo man damit nicht hinterher kommt... den 330er kann man mögen, klar, aber es gibt echt nur ganz seltene Gelegenheiten, wo der wirklich viel Unterschied macht. (Zum Beispiel hat der den Radar, den gibt es nur mit der großen Maschine.)

...aber was red ich, ich fahre ja selber einen Sechsender, und will den auch gar nicht hergeben :D
                          Sowas ist halt schlichtweg eine Bauchentscheidung.

Genau so funktioniert die Welt :D
                          ...was käme denn dann?
                          Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                          /martin

Kommentar

Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
                            Das Bergabbremsen war beim E83 schon Serie.
                            das ist mir neu - das mußt Du näher erklären. Ich hab das heute mal ausprobiert. Der Wagen versucht zwar durch zurückschalten die Geschwindigkeit zu halten, einen aktiven Bremseingriff gibt es aber nicht.
                            Gruss
                            Alex

Kommentar

Zitat von Nitrox Beitrag anzeigen
                              das ist mir neu - das mußt Du näher erklären. Ich hab das heute mal ausprobiert. Der Wagen versucht zwar durch zurückschalten die Geschwindigkeit zu halten, einen aktiven Bremseingriff gibt es aber nicht.
                              Ich glaube hier werden die Funktionen "Tempomat mit Bremseingriff" und "HDC - Hill Descent Controll = Bergabfahrhilfe" vermischt...

Tempomat mit Bremseingriff gab es beim E83 weder beim Vor-FL als auch beim FL-Modell.

HDC haben E83 und der F25 - hat aber mit Tempomat nix zu tun, auch wenn die Geschwindigkeit des HDC über die Tasten des Tempomats geregelt wird...

PoWder
                              Thomas

Kommentar

Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
                                Genau so funktioniert die Welt :D
                                ...was käme denn dann?
                                Das weiss ich nicht. Ich wollte die Marke nicht wechseln...
                                Gruß aus dem Norden

Stefan

Kommentar

Lädt...
                                X