Beim Dach scheiden sich die Geister, ich wills nicht missen, aber macht ja wohl gerne mal Zicken.
Kurvenlicht finde ich persönlich sehr angenehm, ist nicht lebensnotwendig, aber recht hilfreich.
Leder? Hab ich auch nicht, meiner hat Sensatec. Völlig unproblematisch, pflegeleicht, nur im Sommer etwas warm am Hintern. Ganz ok.
Navimania... mein Iphone kann das meiste genauso gut, nur Bedienen beim fahren ist natürlich schwierig. Mit head-up hat das natürlich was.
Das Bergabbremsen war beim E83 schon Serie. Meint ihr die Radarbremse? Wo das Auto abbremst, wenn ein Vordermann da ist? Hat einer unserer Dreier drin, wird sehr geliebt, hat aber auch Nachteile. Der Tempomat geht dann "nur" noch bis 180, die Riesenlücken, die der lässt, reichen für jeden Drängler von rechts, und manchmal sieht der was, wo nichts ist. Für Viefahrer eine tolle Sache, auch und gerade bei Landstraße mit viel Verkehr, vermeidet sicher manchen Auffahrunfall. Aber letztlich auch nur ein Gimmick.
Alarmanlage und Runflat sind sicher verzichtbar. Die fetten X3-Reifen halten schon was aus, und dann packt man sich einen Reifenpiloten ein und gut. Außerdem brauchst du für Runflat zwingend die Reifendruckkontrolle, die ist eh Spielkram, kann dann entfallen (oder ist das im F25 Serie?).
Kommentar