Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernüchterung nach der Probefahrt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Ernüchterung nach der Probefahrt?

    Altmärker meinte das 6-Gang-Automaticgetriebe im E83.

    Der F25 hat auch das butterweiche 8-Gang-Teil.

    Mit einem X6 zum Kunden - geile Idee und gleich an der Tür "Auf Wiedersehen"...

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #17
      AW: Ernüchterung nach der Probefahrt?

      Hi,

      noch habe ich kein Argument gelesen, das mich von meinen 286-Diesel-PS abbringt. Von der Laufruhe, der Leistungsentfaltung und von der nahezu-Vollausstattung. Wenn ich alles, was ich habe, wieder wollte, würde der 20d schon auf die 60T€ rutschen.

      Ich kann also gut verstehen, dass man mit dem ausgereiften E83 das wesentlich günstigere Angebot bekommt, insbesondere wenn man an einen JW oder Werkswagen kommt. Auf ein paar Elektronik-Goodies muss man dann halt verzichten.

      Ich liiiiebe meinen 35d - aber was bringt mir die Zukunft??:D
      Mein Sohn spricht ja auch schon vom BiX-Diesel. Die sind tatsächlich preislich recht attraktiv. Der passt aber nicht in die Garage.
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #18
        AW: Ernüchterung nach der Probefahrt?

        *** muß mal kurz in den Off-Topic-Modus schalten ***
        Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
        Mit einem X6 zum Kunden - geile Idee und gleich an der Tür "Auf Wiedersehen"...
        Direkt gegenüber der Schule meiner Tochter ist auch eine Vertretung von deiner Firma Derjenige kommt häufig auch gerade angefahren, wenn ich meine Tochter zur Schule bringe. Und womit? Mit 'nem Hummer... Was sagen da wohl die Kunden? :D

        *** jetzt wieder Off-Topic-Modus aus ***
        Gruß Ronny

        I can't understand
        What makes a man
        Hate another man
        Help me understand

        (Depeche Mode, People are People, 1984)



        Unsere Homepage

        Kommentar


        • #19
          AW: Ernüchterung nach der Probefahrt?

          Zitat von rübo Beitrag anzeigen
          Hi,

          noch habe ich kein Argument gelesen, das mich von meinen 286-Diesel-PS abbringt. Von der Laufruhe, der Leistungsentfaltung und von der nahezu-Vollausstattung. Wenn ich alles, was ich habe, wieder wollte, würde der 20d schon auf die 60T€ rutschen.

          Ich kann also gut verstehen, dass man mit dem ausgereiften E83 das wesentlich günstigere Angebot bekommt, insbesondere wenn man an einen JW oder Werkswagen kommt. Auf ein paar Elektronik-Goodies muss man dann halt verzichten.

          Ich liiiiebe meinen 35d - aber was bringt mir die Zukunft??:D
          Mein Sohn spricht ja auch schon vom BiX-Diesel. Die sind tatsächlich preislich recht attraktiv. Der passt aber nicht in die Garage.
          Du bist natürlich mit dem Motor und der Ausstattung nahezu Endstufe. Ich habe den kleinsten Motor, keine Automatik und kaum Elektronik - Spielereien. Sprich, für mich ist der Abstand zwischen meinem und dem F25 schon deutlich größer. Dennoch siegt die Vernunft (bzw. meine Frau) und ich spare weiter für den F25 30d mit Sportpaket... in einer fernen Zukunft . Und ich bin auch weiterhin sehr glücklich mit meinem Wagen.
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #20
            AW: Ernüchterung nach der Probefahrt?

            Habe mich vor 3 Wochen nach ausgiebiger Probefahrt für einen vollausgestatteten E83 Jahreswagen entschieden. Für einen vergleichbar ausgestatteten F25 hätte ich nach endloser Wartezeit mehr als das doppelte bezahlt.

            Kommentar


            • #21
              AW: Ernüchterung nach der Probefahrt?

              Hallo Dresdner,

              das war die richtige Entscheidung!

              Viel Spaß mit dem alten ähem ausgereiften X3 :-)

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #22
                AW: Ernüchterung nach der Probefahrt?

                Wenn man aktuell mal in den hiesigen Autobörsen schaut, ist das Angebot für X3 Fahrzeuge in den letzten Wochen ganz schön zurück gegangen. Ich habe auch schon ein Angebot bekommen für meinen Wagen. Demnach hätte ich in 2 Jahren und 60.000 KM gerade mal 2.000€ verloren. Aber irgendwie hänge ich an dem Wagen und finde derzeit keinen anderen X3 in meinem Budgetrahmen...
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #23
                  AW: Ernüchterung nach der Probefahrt?

                  Zitat von rübo Beitrag anzeigen
                  Ich liiiiebe meinen 35d - aber was bringt mir die Zukunft??:D
                  Mein Sohn spricht ja auch schon vom BiX-Diesel. Die sind tatsächlich preislich recht attraktiv. Der passt aber nicht in die Garage.
                  Der Text hätte fast von mir sein können. Habe zwar nur einen alten 2.0d, aber an dem hänge ich genauso. Der X5 ist bei uns allerdings auch etwas zu breit und in einer Stadt wie Hamburg auch nicht die beste Empfehlung, wenn es um Parkplätze geht. Auch wenn meine Söhne das natürlich anders sehen.

                  Ich habe meinen "Trecker" ca. 4 Jahre und finde für mich keinen Grund warum ich ihn weggeben sollte. Ganz nebenbei leidet das Familienvermögen dann ja auch noch ein wenig.

                  Hinzu kommt, dass ich etwas ein "Spinner" bin, wenn es um das eigene Auto geht. Da spielen bei mir auch Emotionen mit. Man kennt sich, man weiß was man aneinander hat und mit der damaligen Frischzellenkur von Casamo gilt mein Xi wohl zu den meistunterschätzen "Dicken" auf der Straße.
                  Dienstwagen, Fernseher, Fahrrad, Jacke, Zahnbürste, usw. tausche ich ohne Gefühle gegen was Neues ein, aber beim Auto fällt es mir eher schwer.
                  Vielleicht hat so ein Auto doch eine Seele und dankt einem die Treue, in dem es einem keine großen Probleme macht.
                  Ich sagte doch, SPINNER Bleibt aber unter uns.
                  Gruß
                  Joachim


                  xDrive
                  º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                  Freude am Fahren

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Ernüchterung nach der Probefahrt?

                    Für den F 25, den ich nun hoffentlich in 5 Wochen bekomme zahle ich ca. 2500 euros mehr als ich für den E 83 vor 3,5 Jahren "hingeblättert" habe. Bei gleicher Ausstattung. Für mein Geschmack ist das ok. Das liegt aber daran, dass ich damals auch keine Pakete dabei hatte. Sonst wäre der Unterschied sicherlich größer.

                    ....wann ist endlich Mitte August???
                    Gruß aus dem Norden

                    Stefan

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Ernüchterung nach der Probefahrt?

                      Zitat von gnom880 Beitrag anzeigen

                      ....wann ist endlich Mitte August???
                      Welches Jahr? :D
                      Gruß
                      Joachim


                      xDrive
                      º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                      Freude am Fahren

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Ernüchterung nach der Probefahrt?

                        Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen
                        Welches Jahr? :D
                        ...eigentlich fand ich Dich bisher ganz nett....
                        Gruß aus dem Norden

                        Stefan

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Ernüchterung nach der Probefahrt?

                          Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen
                          Dienstwagen, Fernseher, Fahrrad, Jacke, Zahnbürste, usw. tausche ich ohne Gefühle gegen was Neues ein, aber beim Auto fällt es mir eher schwer.
                          Vielleicht hat so ein Auto doch eine Seele und dankt einem die Treue, in dem es einem keine großen Probleme macht.
                          Ich sagte doch, SPINNER Bleibt aber unter uns.
                          So geht es mir auch. Das Auto ist eben nicht nur ein Auto. Bei meiner Frau ist das mit ihrem Firmenwagen 1er schon anders. Der wird getankt und irgendwann mal durch die Wasche gefahren. Entrümpeln, saugen und Fenster putzen mache ich dann, bevor gar nichts mehr geht...
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Ernüchterung nach der Probefahrt?

                            Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                            Entrümpeln, saugen und Fenster putzen mache ich dann, bevor gar nichts mehr geht...
                            GRÜBEL. Woher kenne ich das bloss?

                            Ist aber kein 1er und kein Firmenwagen...

                            Und ein klasse Spruch aus dem Smart-Forum:

                            Smart - nur Kutschen werden gezogen...

                            PoWder
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Ernüchterung nach der Probefahrt?

                              bin mit meinem E83 Bj 06.2010 sehr zufrieden,
                              habe vollausstattung was immer neue Eindrücke
                              mit sich bringt.
                              Das Preis Leistungsverhältnis ist Top,
                              als Jahreswagen nur zu empfehlen.
                              Hatte den F25 zur überbrückung, da ist für mich
                              schon wieder zuviel Elektronic an Bord.
                              Bin gespannt auf die Wintertauglichkeit.
                              gruß aus Wittiland

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Ernüchterung nach der Probefahrt?

                                Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                                So geht es mir auch. Das Auto ist eben nicht nur ein Auto. Bei meiner Frau ist das mit ihrem Firmenwagen 1er schon anders. Der wird getankt und irgendwann mal durch die Wasche gefahren. Entrümpeln, saugen und Fenster putzen mache ich dann, bevor gar nichts mehr geht...
                                Das kommt mir auch nur zu bekannt vor. Und bei uns ist es auch ein 1er...
                                Gruß aus dem Norden

                                Stefan

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X