Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

13te Werkstattaufenthalt in nur 3 Jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: 13te Werkstattaufenthalt in nur 3 Jahren

    Ich wünsche dir, dass es mit der 800€ Investition dann auch erledigt ist. So langsam bin ich auch der Meinung, dass es mit dem Wechsel der Beläge und Scheiben erledigt ist. Ich würds beobachten und bei der kleinsten kleinigkeit wieder hin und ein richtiges Fass aufmachen, weil falsch repariert.

    Standschaden, dass ich nicht lache. Mein Wagen hat ca. 6 Monate (über den Winter) bei BMW größtenteils draußen gestanden, da er während der Wirtschaftskrise keinen Käufer gefunden hat, bis ich kam . Die Bremsen waren total verrostet. Diese wurden dann abgeschliffen und gut war und haben trotzdem insgesamt über 95.000KM gehalten. Da hätte ich nen Standschaden verstanden, gleiches bei kaputtgestandenen Reifen, aber nicht in deinem Fall.

    Hast du ne andere Werkstatt für ne zweite Meinung aufgesucht?
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #17
      AW: 13te Werkstattaufenthalt in nur 3 Jahren

      @Housil:

      zu 2: Stimmt, Kulanz ist nicht einklagbar. Vergiss Punkt 2 wieder
      zu 3: Hast DU es SELBST gemacht? Vergiss den Händler. Der hat wahrscheinlich die Zeitansage angerufen und dann mit dem Kopf geschüttelt...

      zu 4: Schrottpresse ist böse... TöffTöffbild, AMS usw.
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #18
        AW: 13te Werkstattaufenthalt in nur 3 Jahren

        sack und asche, sorry, das kann doch nicht wahr sein

        An DEINEM Wagen wird es wohl kein Standschaden sein. Es können nicht alle 4 Bremssättel fest sein, vielleicht mal einer.

        Andere Möglichkeiten wären vielleicht noch Sachen wie Bremskraftverteiler, ABS Regelgeräte, irgendwas wo der Bremsdruck geregelt/gesteuert wird. Ist aber reine Spekulation

        Mit meinem Benz war ich (1999) 1 knappes Jahr lang alle 2 Wochen i. d. Werkstatt. Mängel hat er heute noch Die Kiste wurde aber gebaut am Freitag den 13.
        Gruß
        Heiko

        Kommentar


        • #19
          AW: Ich glaub ich spinn...

          Zitat von Housil Beitrag anzeigen
          Nach reiflicher Überlegung angenommen da:
          @Housil, .. auch von mir,.. mein Beileid,..

          ich hätte wohl auch zugestimmt,.. aber es ist sicher immer dieses blöde Gefühl...

          wenn man wüsste,.. mit den 800 Euro hat man das Problem die nächsten 5 Jahre oder 70.000 km gelöst wäre ja alles o.k.

          bei meinem Glück, würde sowas wahrscheinlich genau nach 2 weiteren Jahren nocheinmal passieren.

          Von daher bin ich fast "froh" wenn alles was kaputt gehen kann, bitte in den ersten 2 Jahren kaputt geht,..
          und dann die "Badewannenkurve" lange waagerecht läuft,..

          mfG. Micha
          mfG. Micha

          Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

          Kommentar


          • #20
            AW: 13te Werkstattaufenthalt in nur 3 Jahren

            Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
            zu 3: Hast DU es SELBST gemacht? Vergiss den Händler. Der hat wahrscheinlich die Zeitansage angerufen und dann mit dem Kopf geschüttelt...
            Werde mich heute zu einer "christlichen Uhrzeit" selbst mal an Mü wenden. Mal schaun ob dabei was rauskommt...
            Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

            Kommentar


            • #21
              AW: 13te Werkstattaufenthalt in nur 3 Jahren

              Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
              Also normal ist das beim besten Willen nicht!
              Es kann mal sein, das ein Bremsattel hängt und du dir dadurch eine Scheibe oder die Klötzer zerschießt aber nicht alle 4! Das ist grundsätzlich was an deiner Bremsanlage defekt!Hat mal jemand von den netten Herren den Hauptbremszylinder geprüft? Ich vermute mal, das wenn du von der Bremse gehts, die nicht komplett freigegeben wird.... Zu mal du schon mehrmals damit Probleme hattest. Selbst wenn sie dir jetzt alle Scheiben und Klötze neu machen ändert das nichts an dem Zustand, das da was nicht stimmt und in 10.000 km gehts wieder von vorn los . Bei meinem Xi haben die Scheiben und Klötze vorn und hinten 80.000km gehalten! Ok ich fahre viel Autobahn aber trotzdem sollten nach 32.000 km nicht alles platt sein.

              Gruß Thomas
              Ich stimme Dantho voll und ganz zu !!!

              Es ist ein Fehler in der Anlage vermutlich Hauptbremszylinder (Bodenventil hängt) und die Anlage wird nach loslassen der Bremse nicht drucklos sodass
              die Klötze permanent an den Scheiben anliegen.
              Hierfür spricht schon der Umstand das alle vier Scheiben angelaufen sind,im Normalfall vielleicht eine Scheibe weil der Sattel die Beläge nicht freigibt.
              Standschaden---- Lächerlich!!!!
              Lass Dir auf jedenfall die gewechselten Teile geben.
              Ich würde mich auch direkt an BMW wenden.

              Gruß

              Kommentar


              • #22
                AW: 13te Werkstattaufenthalt in nur 3 Jahren

                Zitat von Hans-Werner Beitrag anzeigen
                Lass Dir auf jedenfall die gewechselten Teile geben.
                Ich würde mich auch direkt an BMW wenden.

                Gruß
                Genau das würde ich auch tun... Letztlich geht es ums Prinzip und die Tatsache, dass du einen nicht verschuldeten Mangel bezahlst, da voraussichtlich der eigentlich Mangel noch gar nicht behoben ist... Ich bin gespannt, wie es hier weiter geht.
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #23
                  AW: 13te Werkstattaufenthalt in nur 3 Jahren

                  Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                  ...da voraussichtlich der eigentlich Mangel noch gar nicht behoben ist... Ich bin gespannt, wie es hier weiter geht.
                  Genau da liegt das Problem! Das dir diese Reparatur jemand jetzt bezahlt ist eher unwahrscheinlich aber was kommt dann als Nächstes. Viel wichtiger ist in der Tat, warum jetzt diese Reparatur notwendig war...
                  Was mich noch stutzig macht ist der Preis. Ich habe für Scheiben und Klötze ringsum 600 Euro bezahlt. Du solltest 1500 bezahlen und dann haben sie dir ein Angebot für 800 gemacht. Was wird denn dann noch alles mit gewechselt Wohl doch noch der Hauptbremszylinder???
                  Gruß aus Thüringen

                  Thomas

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: 13te Werkstattaufenthalt in nur 3 Jahren

                    Hi,

                    kommt mir irgenwie bekannt vor..........bei unserem Polo hatten wir einen ähnlichen Fall dieser hat dauergebremmst ?
                    Dann wurde alles getauscht was mit der Bremsanlage zu tun hat ...und nicht nur einmal weil die neuen Beläge und Scheiben immer wieder kaputt waren. (ca 2.500 eur Gesamtkosten, und 4 verschieden Autopfuscher).
                    Der letzte hatte dann die Schadensursache gefunden einen Schlauch mit Ventil vom Bremskraftverstärker zum Motor welcher ca 25 .- eur gekostet hat..........wurde dies bei deinem auch geprüft.......!


                    Gruß Kalli
                    X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: 13te Werkstattaufenthalt in nur 3 Jahren

                      Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
                      Genau da liegt das Problem! Das dir diese Reparatur jemand jetzt bezahlt ist eher unwahrscheinlich aber was kommt dann als Nächstes. Viel wichtiger ist in der Tat, warum jetzt diese Reparatur notwendig war...
                      Was mich noch stutzig macht ist der Preis. Ich habe für Scheiben und Klötze ringsum 600 Euro bezahlt. Du solltest 1500 bezahlen und dann haben sie dir ein Angebot für 800 gemacht. Was wird denn dann noch alles mit gewechselt Wohl doch noch der Hauptbremszylinder???
                      Die €1.500 waren wenn die 4 Sättel mit im Eimer gewesen wären.
                      So wären es jetzt doch "nur" ~€1.100 gewesen, davon habe ich €800 bezahlen müssen und die Sättel wurden gangbar gemacht.

                      Sollte da doch ein anderer Fehler dahinter stecken, bin ich jetzt ganz entspannt, weil:

                      Ich habe für die Reparatur einen Festpreis (!) vereinbart. Hier liegt ein sog. Werkvertrag vor. Die Werkstatt ist nun verpflichtet, für die €800 ein Ergebnis herbeizuführen. Das Ergebnis heißt: Repariert meine Bremsanlage.
                      Wenn sich nun im nachhinein rausstellen sollte, dass die Ursache des Defektes woanderst liegt (Hauptbremszylinder etc.) ist das nicht mein Problem da die Werkstatt ihren Werkvertrag dann nicht erfüllt hat und für mich kostenfrei nachbessern MUß

                      Schau mer mal.


                      Habe heute in der Kundenbetreuung in Mü selbst angerufen.
                      Die haben meinen Fall sofort aufgenommen und wegen des jungen Alters und der niedrigen Laufleistung selbstverständlich sofort einen Kulanzantrag gestellt. Damit bin ich schonmal einen riesen Schritt weiter. Die Werkstatt hat das ja kategorisch ausgeschlossen.

                      "Standschaden bei 30.000km - das haben wir ja noch nie gehört..."
                      Wollen wir mal hoffen dass das nicht nur schöne Worte waren.

                      Ich halte euch auf dem Laufenden
                      Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: 13te Werkstattaufenthalt in nur 3 Jahren

                        ...und in Sachen Werkvertrag sind die bei Dir genau an der richtigen Stelle .

                        Vielleicht hat Dein Händler die Kulanz abgelehnt, weil er mit einer Beteiligung dabei ist?

                        In meiner Firma ist das so - bei Kulanzanträgen bin ICH mit 10 % dabei.
                        Da hole auch ich den Taschenrechner raus und wäge ab, ob es einen Kulanzantrag gibt, oder nicht.

                        Ich bin gespannt wie das weitergeht - wie ein Stammkunde wirst Du derzeit ja nicht wirklich behandelt...

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: 13te Werkstattaufenthalt in nur 3 Jahren

                          Da bin auch ich gespannt wie das ausgehen wird
                          Gruß
                          Heiko

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: 13te Werkstattaufenthalt in nur 3 Jahren

                            Zitat von Housil Beitrag anzeigen

                            Ich halte euch auf dem Laufenden
                            Die enttäuschende Antwort der Kundenbetreuung aus Mü liegt mittlerweile auch vor:

                            Bei Bremsen wird >28.000km generell keine Kulanz mehr gewährt



                            Die durchschittliche, jährliche Fahrleistung in D Beträgt lt. statischtischem Bundesamt (2008) 18.500km.
                            D.h. das die BMW-Kulanz KÜRZER als die gesetzliche Gewährleistung ist

                            Schon ein Armutszeugnis für einen Premiumhersteller.

                            Ich habe den Kundendienstmitarbeiter gefragt ob ich mich erst an die Presse wenden muß?!
                            Der sagt mir, dass könne ich ruhig tun, bei einer Wartezeit von 11 Monate auf einen Neuwagen sehen sie dem sehr entspannt entgegen...
                            Na der wußte was "überheblich" ist.

                            Eine Antwort der Presse habe ich schon. Aber mehr verrate ich jetzt noch nicht, "die" lesen hier ja bestimmt mit
                            Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: 13te Werkstattaufenthalt in nur 3 Jahren

                              Absolut ärgerlich. Aber leider habe ich so etwas auch erwartet. Ich bin gespannt, wie es weiter geht und welche Trümpfe du noch im Ärmel hast.

                              BMW ist derzeit absolut verwöhnt, weil die Fahrzeuge weg gehen, wie warme Semmel. Da tritt der Service erstmal in die zweite Reihe .

                              Ich finde es aber super, dass du hier am Ball bleibst und nicht einfach aufgibst.
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: 13te Werkstattaufenthalt in nur 3 Jahren

                                Hallo Housil,

                                meine Meinung dazu: DRAN BLEIBEN!

                                Es gibt ja viele "besonders intelligente" Ausreden, aber in Deinem Fall würde ich auch weiter gehen.

                                PoWder
                                Gruß aus dem Salzlandkreis
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X