Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurz vor dem Kauf eines X3 2.0d Facelift. Angebot i.O.?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Kurz vor dem Kauf eines X3 2.0d Facelift. Angebot i.O.?

Hallo Dirtrider,

Herzlichen Glückwunsch zu dem X3 und immer eine knitterfreie Fahrt.
    Bei dem fehlendem Schlüssel musst du sehr beharrlicht beim sein und auf eine korrekte Lieferung oder Austausch des Schließsystems pochen. PoWder ist einer der Forums-Versicherungsexperten und hat es dir schon ans Herz gelegt.
    Wie ich deinem Profil entnehme, bist du auch ein Westfale. Vielleicht lernt man sich ja mal kennen. Viel Spaß bei der weiteren Aufbereitung. Und zum Schluß: FREUDE AM FAHREN - BMW!

Gruß momentan vom Gardasee
    Frank-X3

Kommentar

Zitat von Dirtrider Beitrag anzeigen
      Der Lack fühlt sich stumpf an wie vor dem Kauf, das Leder wurde wenn überhaupt nur abgewaschen und in dem Fach unter der Armlehne befanden sich sogar noch Aschereste. Das ist garantiert nicht Premium Selection würdig. Aber bei dem Händler habe ich schon so meine Erfahrungen gesammelt und wirklich überrascht bin ich davon nicht. Leider kommt man hier in der Region auch nicht wirklich dran vorbei.
      Hallo Dirtrider,..
      Wenn dafür keine versteckten Lackkratzer oder Minibeulen oder Steinschläge da sind,.. sehe ich es genauso....
      wenn ich den Wagen "selbst aufbereite" dauert es auch zwei Tage am Wochenende,.. :D
      Am ersten Wochenende ca.3 Stunden Innenreinigung bis zum letzten Flusen (und alle Plastikteile mit Pril/Hara Gemisch abrubbeln)...
      und nach dem zweiten Wachstag sehen meine Autos immer aus wie neu,..

PS: ja, meine Seitenleisten sind von Medes (die kurze Variante),.. die Heckleiste würde ich so auch wieder nehmen, vielleicht ohne "BMW" Gravur
      aber weiterhin lieber in matt anstatt glänzend,.. ist aber geschmacksache..

mfG. Micha
      Zuletzt geändert von X3 Micha; 03.08.2011, 17:16. Grund: ich habe mich mit dem anderem X3 Neukauf imm Forum vertan,.. sorry,..
      mfG. Micha

Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

Kommentar

Als ich damals meinen X3 gekauft habe war es genauso. Der Wagen roch bei Besichtigung nach Hund und auch bei Fahrzeugübergabe. Trotz angeblicher Ozonierung...

Ich habe mich dann selbst ran gemacht und bin mit Aktiv Innenreiniger von Caramba und Febreze die Sache angegangen. Ergebnis war super.

In Ostwestfalen gab es mal einen Händler, der hat die Wagen auf Wunsch auch nicht aufbereitet verkauft. Dan konnte man schnell mal 1.000€ sparen.

Die Aufbereitungen heutzutage sind wirklich ein Witz. Ein Kumpel hat zur Hochzeit seinen Wagen bei BMW aufbereiten lassen und man konnte schön sehen, wo überall Stellen vergessen wurde und die Dichtungsgummis weiß waren...

Aber solange der Wagen technisch OK ausgeliefert wurde, ist es nur ärgerlich. Ich würde dem Händler dies auch mitteilen. Ggfs. auch schriftlich, um diesen Sachstand mal zu dokumentieren.

Dann mal weiterhin gute Fahrt und Dach auf bei dem Wetter!
        Beste Grüße aus HH!

Frank

"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

Kommentar

Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
          Bakterien riechen ja bekanntlich auch .
          Ich schalte meine Klima 1km VOR der Haustüre ab und dreh die Lüfung auf, so bläst es mir die Klima trocken und es können erst gar keine entstehen.
          Ich mußte noch niemals die letzten 10 Jahre eine Klima desinfizieren lassen da sie nach "Champignons" roch. Ich kenne das nur hier von der Arbeit wo die Mitarbeiter mit laufender Klima bis in die Garage fahren und das Fahrzeug dann einfach abstellen... Die Autos gehen mitlerweile automatisch jährlich zum Klimafuzzi
          Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

Kommentar

Also, bei meinem Xi, verhält sich die Klima-anlage sehr komisch....
            Wenn ich während der Fahrt die Klima ausschalte (um sie trocknen zu lassen) stinkt sie fürchtbar nach "Champignons".....
            Wenn ich sie aber nicht ausschalte und beim nächsten Start einfach laufen lasse oder dann gleich wieder ausschalte, gibt es keinen Geruch....

Komisch oder?

Ich sollte sie mal desinfektieren lassen, aber ich verstehe die Logik von diesen Geruchsproblem nicht... Im Moment lasse ich sie einfach laufen....

Grüsse,

Twister
            Schöne Grüsse aus Frankreich
            Wendy

Kommentar

Moin zusammen,

sorry für die späte Antwort, bin die letzten Tage etwas im Stress.

Also, der Händler hat den nicht vorhandenen Schlüssel lt. seiner Aussage bereits sperren lassen (wobei das wohl nur fürs Zündschloss möglich ist). Er bietet nun an, einfach einen Ersatzschlüssel anfertigen zu lassen. Ich habe ihm darauf geantwortet, dass ich mit meiner Versicherung Rücksprache halte, ob das so in Ordnung ist, oder ich im Falle eines Diebstahls oder Einbruchs mit Problemen bei der Schadensregulierung rechnen müsste. Für letztere Option sollte er dann schon mal schnellsten neue Schlösser bestellen. Ich hatte eigentlich fest damit gerechnet, dass mir wie hier empfohlen auch dort gesagt wird, dass ich auf den Austausch der Schlösser bestehen sollte. Aber ich habe mich extra mit einem Mitarbeiter für rechtliche Fragen verbinden lassen, der mir dann sagte, wenn ich bei der Auslieferung bestätigt bekommen hätte, dass das Fahrzeug mit nur zwei Schlüsseln übergeben wurde, hätte ich auf keinen Fall Sanktionen im Schadensfall zu befürchten. Damit wäre ich voll und ganz auf der sicheren Seite. Jetzt bin ich ehrlich gesagt etwas ratlos, ich möchte die Aussage von PoWder auch in keinster Weise in Frage stellen. Das scheint aber auch wiederum gängige Praxis bei vorlorenen Schlüsseln zu sein. Letztens haben wir einen Firmen-E61 nach der Leasinglaufzeit zurückgegeben, auch dort hatte unser Mitarbeiter den Plastikschlüssel verbummelt. Uns wurden aber lediglich 75€ für den Ersatz berechnet, und nicht mehrere hundert Euro für den Austausch der Schlösser. Also wurde auch dieser einfach so weiterverkauft, obwohl irgendwo ein weiterer Schlüssel im Umlauf ist.

@ PoWder: Ja, den habe ich schon erhalten und werde ihn zum Monatsende einlösen.

@ Frank-X3: Richtig, stolzer Westfale. Aber EN-Kreis - Porta Westf. ist ja schon ne Ecke. Dennoch, nicht auszuschließen, dass man sich mal trifft. Vielleicht wird ja mal ein NRW-Treffen ins Leben gerufen.

@ X3-Micha: So sehe ich das inzwischen auch. Ich bin sehr zuversichtlich, dass der Lack nach der Behandlung am WE mit Scratch-X und Liquid Glass wie neu aussehen wird. Für vier vernachlässigte Jahre ist der wirklich in einem ausgezeichneten Zustand.

@ X3 No.1: Ich war ohnehin immer am zufriedensten, wenn ich meine Fahrzeuge selbst aufbereitet habe. Ist einfach was ganz anderes, wenn man das mit Herzblut und Hingabe macht, als irgendeinen Accordarbeiter da dran zu lassen. Wobei es natürlich Ausnahmen gibt, auch nicht jeder Aufbereiter ist schlecht, halt eine Frage des Preises.

Ansonsten muss ich sagen, dass wir überglücklich mit der Entscheidung sind. Es klappert nichts, er fährt sich hervorragend und hat auf jeden Fall ausreichend Leistung. Ich bin sogar schon immer etwas traurig, wenn ich wieder mit meinem Touring fahren muss, obwohl das auch ein tolles Auto ist, nur eben grundverschieden. Für die Gelassenheit im X3 könnte ich glatt Abstriche in Punkto Sportlichkeit und Fahrdynamik machen. Inzwischen haben wir auch den Gestank vollständig aus dem Auto verbannt. Nicht zuletzt hat auch ein Säckchen Forever Fresh dabei geholfen.

Eine Überraschung gabs noch beim ersten Tanken. Als die Zapfsäule über 90€ angezeigt hat, habe ich erstmal gestoppt und geschaut, ob der Diesel evtl. unten wieder rausläuft. Hätte ich nicht gedacht, dass der X3 einen solchen Riesentank hat.

Kommentar

Hallo,

wenn Du schriftlich hast, daß Dir nur zwei Schlüssel ausgehändigt wurden, dann bist Du in der Tat aus dem Schneider wenn das Auto weg ist und Du diese beiden Schlüssel noch hast!

ABER GANZ WICHTIG: Ich rede ausschließlich von ORGINAL-Schlüsseln. Sowie Du einen nachgemachten hast - EGAL warum gibt's es mit 99,9 %iger Wahrscheinlichkeit Ärger beim Diebstahl!

Schlüssel eines gestohlenen Fahrzeugs gehen zum Schlüsselgutachten und der stellt ALLES fest. Inklusive einer vielleicht fehlerhaft angegebenen Laufleistung, weil das Auto dann ja mehr wert wäre .

PoWder

...passt auf Eure Schlüssel auf
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

Kommentar

Also ich hatte bei meinen X3 BJ. 06.09 (LS Version) und jetzt BIX auch nur zwei Schlüssel ausgehändigt bekommen. Lt. gibt es keine "Plaste-Ersatzschlüssel" mehr. Wobei die neuen Schlüssel nun keine Hosentaschenaufreißer mehr sind.
                  Gruss Altmärker
                  -Joachim-
                  ----------------------------------------
                  sigpic
                  Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                  Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                  Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                  Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

Kommentar

Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                    Hallo,

wenn Du schriftlich hast, daß Dir nur zwei Schlüssel ausgehändigt wurden, dann bist Du in der Tat aus dem Schneider wenn das Auto weg ist und Du diese beiden Schlüssel noch hast!
                    Das beruhigt mich nun endgültig. Ich bestehe aber trotzdem noch auf Ersatz des dritten (Plastik-) Schlüssels, der mir ja bereits zugesagt wurde. Und möglichst einen Zweizeiler des Händlers, in dem mir die Übergabe von nur zwei Schlüsseln nochmal gesondert bestätigt wird.

@ Altmärker: Hat Deiner schon die bartlosen Schlüssel wie auch im E9X? Wusste gar nicht, dass der E83 die später doch noch bekommen hat. Bei denen sind ja auch nur noch zwei Schlüssel inklusive.

Kommentar

.... @ Altmärker: Hat Deiner schon die bartlosen Schlüssel wie auch im E9X? Wusste gar nicht, dass der E83 die später doch noch bekommen hat. Bei denen sind ja auch nur noch zwei Schlüssel inklusive.
                      Nein den hat jetzt der F25 und der BIX, der X3 hatte noch den Bartschlüssel bis zum Produktionsende.
                      Gruss Altmärker
                      -Joachim-
                      ----------------------------------------
                      sigpic
                      Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                      Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                      Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                      Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

Kommentar

Zitat von Altmärker Beitrag anzeigen
                        Nein den hat jetzt der F25 und der BIX, der X3 hatte noch den Bartschlüssel bis zum Produktionsende.
                        Ach so. Aber bei dem E83 hätte dann eigentlich ein Plasteschlüssel dabei sein müssen.

Kommentar

Ach so. Aber bei dem E83 hätte dann eigentlich ein Plasteschlüssel dabei sein müssen.
                          Stimmt. Nennt sich "Werkstattschlüssel".
                          Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                          /martin

Kommentar

Lädt...
                          X