Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3-Kauf

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Leute, Leute ... ich nu wieder ...
    Will nur mal so harmlos Schaufensterbummel bei eBay machen und was sehen meine verzückten Augen? :shock: Das: :shock:

    Ein Schlatknauf aus Wildleder vom M3 CSL.
    Ich das Ding natürlich sofort bestellt ... knapp 60 € :shock: inklusive Versand.
    Und jetzt brauche ich Euch, die mir mein schlechtes Gewissen kleinreden .... also bitte

    Gruß, Christof (der soeben entdeckt hat, dass dieser Thread X3-Kauf heisst und nicht X3-Knauf )

    Kommentar


    • #47
      Lieber den Knauf in Wildleder als den Knauf in Gips!

      Lieber einen Knauf im X3 als einen Knauf am Knirps! 8)

      Lieber ein Knauf am Knirps als einen Knirps als Knauf!

      mfG manili

      Kommentar


      • #48
        Danke, manili 8)

        Das hilft schon mal

        Kommentar


        • #49
          Re: X3-X5

          Zitat von cappucci
          Zitat von 12FLY
          Warte mal bis AUDIN hinzukommt
          Den kenne ich vom Lesen, das ist doch das Alpha-(Alfa)Tier vom BMW-Treff, mir scheint er hat mit dem X3 für sich persönlich einen Fehlkauf erlitten und kommt nicht darüber hinweg.
          Er schreibt auch immer negativ über den X5 und viele plappern das dann nach.
          Schön, dass das hier (noch) nicht so ist.

          Zitat von A-Dur
          - Größe/Länge. Ich bin zu etwa 30 % mit dem Auto in Städten unterwegs, da ist Parkraum rar. Mit dem größeren X5 ist es noch heikler, einen Platz zu finden.
          Der Unterschied ist minimal, lt. Datenblatt ist die Karosserie beim X5 nur 10 cm länger und 2 cm breiter.
          Das wird sich beim Parken sicherlich nicht auswirken!


          Ich habe noch ein paar Tage Zeit und werde es mir in Ruhe über Weihnachten überlegen.

          Gruß cappucci
          Wo haben sie Dich denn aus dem Wasser gezogen? Du bist doch ohnehin vollständig vom X5 überzeugt, warum noch das ganze Geplänkel?
          Übrigens ist der X3 ans sich kein Fehlkauf (wie kommst Du auf den Schwachsinn?), sondern die Zuverlässigkeit dieses Autos lässt mich an meiner Wahl zweifeln. Das sind zwei verschiedene Dinge.
          Der X5 kam nicht auf die Liste, weil nochmal 6000-7000 Euro teurer, zu groß (X3 und Mini passen gerade auf die Garageneinfahrt), zu hohe Unterhaltskosten (doppelte an Versicherung), vom Fahrverhalten nicht das, was ich von BMW erwarte (knadenlose Sportlichkeit und nicht das Gefühl, auf einer Kutsche zu sitzen) und natürlich das neue Modell Ende 2006. Jetzt 60000 Euro ausgeben und nächstes Jahr ein altes Auto fahren - nicht wirklich attraktiv. Zudem finde ich (persönlich) den X5 zu prollig (das heißt nicht hässlich). Ich fahre kein Auto, damit mein Nachbar nachts ins Kopfkissen weint und die Frau ihn wegen dem Auto des Nachbarn verlässt). Er wirkt mir viel zu sehr als Statussymbol. Da ist der X3 wesentlich angenehmer, aber auch nicht hässlicher und zudem leichter und sportlicher. Schöner als den X5 finde eich eindeutig den Grand Cherokee.

          Nachteile des X3 sind eigentlich schnell aufgezählt - da wären die Innenraumoptik, die fehlenden 18 PS und die (nur) 5 Gang-Automatik, zudem noch die unlackierten Stoßfänger und einige Ungereimtheiten der Ausstattung.

          Also schlag Dir den Mist mit dem Fahlkauf aus dem Kopf und sehe die Sache so, wie sie ist.
          Alfa 159 Sportwagon 2.4 JTD

          Kommentar


          • #50
            Hört, hört!

            Der Meister hat gesprochen

            Dunnerkeil, wo sind die hier die Daumen hoch?

            Also jetzt

            Kommentar


            • #51
              Re: X3-X5

              Zitat von cherokee
              Zitat von cappucci
              Mich hat auch gewundert, dass bis jetzt keine negativen Antworten zum X5 kamen, wenn ich im BMW-Treff-X3-Forum lese, dann wird der X5 zu 99% niedergemacht (unsportlich, prollig, Fahrer = Angeber usw.).
              Ja, das würden wir hier auch gerne so handhaben wollen, dass nie jemand wegen nix niedergemacht wird. Das wäre das allererste Anliegen dieses Forums.
              Aber wenn so ein Forum natürlich wächst, weiß man nie....

              Auf jeden Fall ist es für uns schon mal eine kleine Betsätigung, dass Du das festgestellt hast :D

              Gruß
              Cherokee

              Hallo und guten Morgen und schöne Weihnachstfeiertage und Frieden miteinander.
              Wäre doch wunderbar wenn die Idee wirklich nett und freundlich miteinander umzugehen aufrechterhalten werden könnte und wir alle miteinander bekunden , dass wir das etwas andere Forum sind und auch bleiben wollen. Cherokee hat recht mit seiner Forderung, siehe oben. In einer guten Familie ist platz für groß und klein, für dick und dünn und sogar für Weiblein und männleinund erst recht für X3 und X5.
              Ich wünsche uns allen frohe Feiertage
              Herzliche Grüße Günni

              Unser Xi
              ....



              Kommentar


              • #52
                Ich wollte ja nur auf einen offensichtlich falsche Unterstellung antworten. In meiner bekannten Freundlichkeit

                Zu Weihnachten bekomme ich den 275 PS Diesel Motor und das DSG von VW in meinen X3 eingebaut. Und was bekommt ihr?
                Alfa 159 Sportwagon 2.4 JTD

                Kommentar


                • #53
                  Es kam wie es kommen musste.
                  Der Thread hat nicht mehr viel mit meiner Eingangsfrage zu tun, es wird über Putzfrau, Zwangstrennung ... gelabert.

                  Da gibt es doch hier einen extra Geplauder-Thread, aber nein es muss in meinem Kauf-Thread gesülzt werden.

                  Dazu kommt jetzt noch dieser ALFA-AUDIN, seine Beiträge und seine speziellen Ansichten kenne ich vom Lesen im BMW-Treff schon auswendig. Er wurde mit der X3-Brille geboren und muss sich selber etwas beweisen. Er hätte Prediger werden sollen ...
                  Nein Jungs, dazu habe ich wirklich keine Lust hier.

                  Trotzdem vielen Dank für die Unterstützung, es waren einige dabei wo auch über den X3-Rand hinausschauen und urteilen können bzw. mit denen man sich ganz normal über etwas unterhalten kann.

                  Gruß cappucci

                  @MODs
                  Bitte löscht mich aus der Datenbank, danke.

                  Kommentar


                  • #54
                    azu kommt jetzt noch dieser ALFA-AUDIN, seine Beiträge und seine speziellen Ansichten kenne ich vom Lesen im BMW-Treff schon auswendig. Er wurde mit der X3-Brille geboren und muss sich selber etwas beweisen

                    Die BMW-Brille, ich lach micht tot. Gerade ich, der sowas von massenweise über BMW und deren Qualität beschwert. Da sieht man doch genau, das Du mich nicht im allergeringsten aus dem anderen Forum kennst.
                    Alfa 159 Sportwagon 2.4 JTD

                    Kommentar


                    • #55
                      ... und was sagt Ihr jetzt zu meinem Schaltknauf?
                      Sorry, dass ich auch dazu beigetragen habe, den Thread zu verwässern, aber ich hatte die Diskussion als erledigt angesehen, zumal cappucci doch seine Kaufentscheidung bereits pro X5 getroffen hat. Und dazu hatten ihm ja auch die viele hier geraten.

                      Niemand macht hier ein Auto schlecht, sondern jeder teilt halt seine Meinung mit und dafür ist so ein Forum doch auch gedacht.

                      Also, in diesem Sinne, seid lieb zueinander ES WEIHNACHTET SEHR

                      Gruß, Christof

                      p.s. @ cappucci
                      Wir alle fänden es schön, wenn Du bei uns im Forum bleibst. Denn 1. wollen wir die Bilder von Deinem X5 sehen und 2. möchten wir Deine Erfahrungen mit diesem Auto hören (bzw. lesen)

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von cappucci
                        Es kam wie es kommen musste.
                        Der Thread hat nicht mehr viel mit meiner Eingangsfrage zu tun, es wird über Putzfrau, Zwangstrennung ... gelabert.

                        Da gibt es doch hier einen extra Geplauder-Thread, aber nein es muss in meinem Kauf-Thread gesülzt werden.

                        Dazu kommt jetzt noch dieser ALFA-AUDIN, seine Beiträge und seine speziellen Ansichten kenne ich vom Lesen im BMW-Treff schon auswendig. Er wurde mit der X3-Brille geboren und muss sich selber etwas beweisen. Er hätte Prediger werden sollen ...
                        Nein Jungs, dazu habe ich wirklich keine Lust hier.

                        Trotzdem vielen Dank für die Unterstützung, es waren einige dabei wo auch über den X3-Rand hinausschauen und urteilen können bzw. mit denen man sich ganz normal über etwas unterhalten kann.

                        Gruß cappucci

                        @MODs
                        Bitte löscht mich aus der Datenbank, danke.

                        Deinem Wunsch kann entsprochen werden.

                        Danke dafür, dass Du hier richtig "Weihnachtsstimmung" reingebracht hast. 8) 8) 8)

                        Gruß
                        Cherokee
                        Bis dann....
                        .... und Tschüss

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von Audin
                          azu kommt jetzt noch dieser ALFA-AUDIN, seine Beiträge und seine speziellen Ansichten kenne ich vom Lesen im BMW-Treff schon auswendig. Er wurde mit der X3-Brille geboren und muss sich selber etwas beweisen

                          Die BMW-Brille, ich lach micht tot. Gerade ich, der sowas von massenweise über BMW und deren Qualität beschwert. Da sieht man doch genau, das Du mich nicht im allergeringsten aus dem anderen Forum kennst.

                          Hallo Audin, lass Dich nicht ärgern.
                          Schön, dass Du hier ab und zu ein Gastspiel gibst.

                          Cherokee
                          Bis dann....
                          .... und Tschüss

                          Kommentar


                          • #58
                            Den Falschen

                            Hallo lieber Audin,
                            ich habe wohl den Falschen geprügelt, entschuldige bitte, :D
                            jetzt fehlt son Smillie der küsschen gibt
                            Einen wunderschönen harmonischen und liebevollen heiligen Abend wünscht allen Usern
                            Günni
                            :P :P
                            kauft noch jemand Geschenke :shock: :shock:

                            Unser Xi
                            ....



                            Kommentar


                            • #59
                              Re: Den Falschen

                              Zitat von Günni-Jork
                              ...
                              kauft noch jemand Geschenke :shock: :shock:
                              Klar, ich hab' noch kein Einziges. Ist doch noch Zeit ... 8)

                              Kommentar


                              • #60
                                Streikultur

                                Lieber Günni,
                                Ich weiß, dass Du ein ehrlicher Mensch mit besten Umgangsformen und ausgeprägtem Harmoniebedürfnis bist. Das ehrt Dich!
                                Aber in einem Forum muss auch ein kleiner Streit oder eine Meinungsverschiedenheit augetragen werden. Die Vielfalt der Meinungen und die gegensätzlichen Argumentationen geben einem Forum erst die Würze und den Geschmack. Und wenn ein Capucci auf den Einwand Audins gleich beleidigt den Schwanz einzieht und den Raum verlassen will, dann sollte er, wie Xare das bereits getan hat, zum Bleiben aufgefordert werden. Eine Streitkultur auf einem gewissen Nivau und nicht unter einem gewissen Level sollte, ja muss es in unserem neuen Forum geben.
                                Was ich auf keinen Fall will, ist das ständige, widerliche Jasagertum und Speichellecken gewisser Forumsteilnehmer für eine elitäre Schicht in einem Forum, wie es mir und anderen im BMW-Treff vorgelebt wurde. Nichts ist schlimmer, als wenn aus allen Teilen eines Forums kleine Nicker und Treter aus allen Ecken heraus kriechen, wenn es darum geht, einem Querdenker( Danke, Cherokee!) im Gleichmarsch der Applaudierenden eine über die Mütze zu verbraten. Da können und müssen wir uns vom ach so erfolgreichen BMW-Treff unterscheiden und abheben. Dabei erhebe ich niemals den Anspruch, dem BMW-Treff Konkurrenz sein zu wollen.

                                Ein frohes Weihnachtsfest Euch allen und Friede auf Erden nicht nur bei uns wünscht

                                manili

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X