Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jetzt schon Winterreifen kaufen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Jetzt schon Winterreifen kaufen?

    Der hat mir einen gebrauchten Satz 215/60 R17 auf V-Speiche 110 besorgt. Ist zwar gebraucht, 1 Winter gefahren, aber € 600 und 7mm Profil haben mich zum Kauf veranlasst.
    Als ich den X3 im Juli gekauft habe, waren noch 4x Dunlop SP winter Sport 3D in 235/50 R18 dabei. Allerdings ohne Felgen. Die muss ich jetzt noch los werden.

    Kommentar


    • #32
      AW: Jetzt schon Winterreifen kaufen?

      Zitat von Dark Angel Beitrag anzeigen
      Als ich den X3 im Juli gekauft habe, waren noch 4x Dunlop SP winter Sport 3D in 235/50 R18 dabei. Allerdings ohne Felgen. Die muss ich jetzt noch los werden.
      Schade, ich hätte sie zu gern genommen, aber das ist leider nicht meine Größe! Wäre ja auch zu schön gewesen.

      Danke für den Tipp, Micha, aber den Pirelli hatte ich eigentlich verworfen, weil es ja kaum einen Bereich gibt, in dem er in Tests keine Schwächen hat!??? Könnt Ihr das bestätigen?

      Kommentar


      • #33
        AW: Jetzt schon Winterreifen kaufen?

        So Winterreifen sind jetzt drauf, fahre bald in den Hochschwarzwald in Urlaub. Die 112er Felgen machen auch optisch was her - finde ich zumindest, aber schaut selbst.

        Meine Frau hat für ihren E34 heute 4 neue Winterreifen gekauft. Unser Händler hat gesagt, dass wir Glück gehabt haben, denn 225/55 R 16 sei nicht mehr so gängig. Im Moment sind die noch in alle Fabrikaten verfügbar, aber die Preise würden schon leicht anziehen. Nächsten Monat wird dann wieder der Reibach gemacht.
        Angehängte Dateien
        Grüße aus KL

        Jörg
        sigpic
        ...schau mir in die Augen...

        Kommentar


        • #34
          AW: Jetzt schon Winterreifen kaufen?

          @lederwurge,..

          dann pfleg Sie aber auch schön,..

          ich habe die 112 auch in der Garage "rum" liegen,.. wurden leider anscheinend vorher falsch gelagert,..

          da ist ganzschön der "Lack ab",..
          http://www.x3-treff.de/showpost.php?p=97304&postcount=1

          habe seit 3 Stunden nun die 111 drauf,.. :D
          und überlege gerade, wann ich meine Sommerreifen bestelle,.. da ich so nen Reifendrahma nicht nocheinmal haben muss...

          mfG. Micha
          Zuletzt geändert von X3 Micha; 10.10.2011, 20:32.
          mfG. Micha

          Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

          Kommentar


          • #35
            AW: Jetzt schon Winterreifen kaufen?

            Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
            ... und überlege gerade, wann ich meine Sommerreifen bestelle,.. da ich so nen Reifendrahma nicht nocheinmal haben muss...mfG. Micha
            Ich denke, bei den Winterreifen besteht noch ein gehöriger Nachholbedarf, deshalb ist es da so eng - obwohl, man kann trotzdem rational nicht wirklich nachvollziehen, weshalb die Industrie die Chance nicht nutzt, gehörig Umsatz zu generieren. Wer den Markt versorgen kann, kann Marktanteile gewinnen.

            Bei Sommerreifen wird sich nur der 'normale' Autokauf-boom seit der Verschrottungsprämie auswirken - wenn überhaupt - da wird es diesen peak eher nicht geben. Schau'mer mal ...
            schöne Grüße,
            Xhoch3 (Peter)

            Du bleibst da, und zwar sofort!
            (Karl Valentin)

            Kommentar


            • #36
              AW: Jetzt schon Winterreifen kaufen?

              Zitat von GeRe Beitrag anzeigen
              ...Aber zum Thema passt m.E. durchaus auch die Auswahl bei Winterreifen ob mit oder ohne RSC (RunFlat) kaufen.
              Natürlich passt das absolut zum Thema!

              Ich wollte "nur" klarstellen, daß niemand zu irgendetwas seitens BMW gezwungen wird, nur weil kein Notrad mehr unter dem F25 hängt.

              Gruß

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #37
                AW: Jetzt schon Winterreifen kaufen?

                Conti stockt die Produktion von Winterreifen auf - da kann ich ja noch hoffen.

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von lederwurge Beitrag anzeigen
                  So Winterreifen sind jetzt drauf, fahre bald in den Hochschwarzwald in Urlaub. Die 112er Felgen machen auch optisch was her - finde ich zumindest, aber schaut selbst.

                  Meine Frau hat für ihren E34 heute 4 neue Winterreifen gekauft. Unser Händler hat gesagt, dass wir Glück gehabt haben, denn 225/55 R 16 sei nicht mehr so gängig. Im Moment sind die noch in alle Fabrikaten verfügbar, aber die Preise würden schon leicht anziehen. Nächsten Monat wird dann wieder der Reibach gemacht.
                  Meine 112er kommen auch am Wochenende drauf. Dann sieht er wieder aus wie deiner.

                  Ich finde die 112er übrigens auch ganz schick. :-)
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Jetzt schon Winterreifen kaufen?

                    Der Dunlop 4D (da quasi nicht lieferbar),..

                    hat die 400 Euro Schwelle (wo derzeit noch lieferbar) geknackt
                    http://www.reifentiefpreis.de/Winter...-4D_526955.php

                    466 EURO (/Stück!)

                    PS: ich habe vor 2 Monaten auch angefangen, meine "Wunsch-Schneeketten" Thule XG-12 Pro Größe 240 zu bestellen.
                    ENDLICH habe ich diese Woche einen Händler gefunden, der mir diese heute für 139 Euro geliefert hat
                    (wird von mir benötigt, da Österreich Skiurlauber )
                    ALSO, wer Reifen hat,.. next Deal -> Schneeketten kaufen :D
                    mfG. Micha

                    Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Jetzt schon Winterreifen kaufen?

                      reifen vor ort.de

                      Conti 4x4 Winter Contact * in 235/55 R17:

                      334

                      Da steckt doch System dahinter, bei diesen Preisen ...

                      Letztes Jahr im Oktober noch kostenlos beim X3-Kauf samt Felgen vom Händler dazugelegt worden. Da war der Preis bei 198€ ...
                      Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                      Grüsse W.a.L.t.E.r

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Jetzt schon Winterreifen kaufen?

                        Zitat von lederwurge Beitrag anzeigen
                        Die 112er Felgen machen auch optisch was her - finde ich zumindest, aber schaut selbst.
                        Finde ich auch, habe ich im Winter auch drauf. Im Moment suche ich nach einem günstigen zweiten Satz für den Sommer - wie berichtet ist eine von meinen 111ern futsch, und die fand ich sowieso nicht so toll...
                        Zuletzt geändert von mko99; 16.10.2011, 23:18. Grund: 111er
                        Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                        /martin

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Jetzt schon Winterreifen kaufen?

                          Wer noch verzweifelt Reifen in der Größe 235/55 R17 sucht (mein Beileid, ich weiß, was das für ein Nervenkrieg ist ):

                          Bei A.T.U ist derzeit noch/wieder der Continental Winter Contact 4x4 verfügbar!

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Jetzt schon Winterreifen kaufen?

                            Hi, wens interresiert:
                            so , zum Thema Winterreifen am Samstag neue Winterreifen aufziehen lassen 235/55 R17 99h M....... Alpin PA3 mit * komplett 229.- pro Rad mit Garantie 2 Jahre One Way +30.- Tanke .Hatte vorher auch M...... Vorgängermodell BJ 2005 mit ca 3 mm Restprofil.

                            Nun kann der Winter kommen........:D


                            Gruß Kalli
                            Zuletzt geändert von Kalli; 16.10.2011, 17:54.
                            X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Jetzt schon Winterreifen kaufen?

                              ... und wer jetzt auf seine Bestellung warten muss,..

                              etwas "Werbung" zur Überbrückung der Wartezeit:

                              http://youtu.be/WqZFT1avoZY

                              mfG. Micha
                              mfG. Micha

                              Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Jetzt schon Winterreifen kaufen?

                                Geixes Video was zeigt was Sache ist. Hab schon seit 2 Wochen die Sottozero drauf der Winter und Masserberg kann kommen
                                Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                                ALF

                                Alias Olaf

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X