Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jetzt schon Winterreifen kaufen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Jetzt schon Winterreifen kaufen?

@X3 Micha
    @ud1967

Hallo,
    seid ihr beide man froh, dass ihr noch "normale" Winterreifen kaufen könnt. Ich musste ja bei der X3 F25er Version jetzt die Runflat Reifen kaufen. BMW hat am Ersatzrad, Wagenheber usw. gespart. Das Auto ist aber dadurch nicht billiger geworden aber die Reifen teurer

Das nennt man kundenfreundlich

Kommentar

Zitat von GeRe Beitrag anzeigen
      ... Ich musste ja bei der X3 F25er Version jetzt die Runflat Reifen kaufen. ...
      Man kann auch "normale" Reifen verwenden. Dann muß das sog. "Mobility-Set" mitgeführt werden. BMW bietet so ein nicht-runflat-Winter-Set an.
      schöne Grüße,
      Xhoch3 (Peter)

Du bleibst da, und zwar sofort!
      (Karl Valentin)

Kommentar

Ich glaub' die Winterreifenpreise sind explodiert, da in China der Winter ausgebrochen ist.

Bei reifen.com

Dunlop 235/55 R17 99V
        SP Winter Sport 4D

268,00

plus Montage und Entsorgung ...
        Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

Grüsse W.a.L.t.E.r

Kommentar

Zitat von Xhoch3 Beitrag anzeigen
          Man kann auch "normale" Reifen verwenden. Dann muß das sog. "Mobility-Set" mitgeführt werden. BMW bietet so ein nicht-runflat-Winter-Set an.
          Das Thema will ich hier nicht neu anreißen. Da gibt es einen eigenen Thread zu. Aber grundsätzlich traue ich dem mobil-Pack nicht über den Weg. Außerdem kostet das bei BMW auch fast 100€ und das Geld gebe ich dann lieber für die Runflats aus.

Kommentar

Ein Ersatzreifen und/oder Mobility-Set ist KEINE Vorschrift, trotz deutschem Paragraphendschungel...

Niemand zwingt uns also Runflat oder Nicht-Runflatreifen zu fahren.

Du kannt also ganz frei entscheiden, wie wichtig Dir der Notfall ist.

Ich persönlich würde normale Reifen kaufen und kein Mobilityset mitführen - die im Zweifel bei einem kleinen Loch den Reifen und die Felge komplett ruinieren...

Abschlepp-Paule anrufen und gut ist.

Usere beiden Smart's haben übrigens auch kein Notrad und/oder Mobilityset.

PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

Kommentar

Habe die neuen Winterreifen bei BMW bestellt.
              Aufziehen und 1x einlagern der Sommerreifen gratis.
              Was danach kommt, weiß ich auch nicht!
              Denkt Ihr auch an den EURO-Murx? Lieber jetzt und gleich realisieren!
              Stressfreie Zeit wünscht
              Lutzpaul

sigpic

Kommentar

Zitat von zippol Beitrag anzeigen
                Dunlop 235/55 R17 99V
                SP Winter Sport 4D

268,00..
                ... uns das finde ich ja bei reifen*om so eine Frechheit,...

Ich hätte ja gerne auch noch 1-2 Wochen auf die Lieferung gewartet,.. (mein Geld hatten Sie ja via Kreditkarte auch schon)
                und wenn die bis dato für 221 Euro anbieten,... und dann teurer einkaufen müssen
                ist das deren Pech,..

tzz und dann einfach die "Altaufträge" stornieren,.. aber weiterhin anbieten,..
                Frechheit sowas,.. das war mein letzter Kauf bei reifen*om
                (Witzig waren auch deren ANGEBOTS-Alternative,.. ein einfacher "Billigreifen" zum gleichen Kurs wie ohne Stornierung)

mfG. Micha
                mfG. Micha

Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

Kommentar

Das Thema will ich hier nicht neu anreißen. Da gibt es einen eigenen Thread zu. Aber grundsätzlich traue ich dem mobil-Pack nicht über den Weg. Außerdem kostet das bei BMW auch fast 100€ und das Geld gebe ich dann lieber für die Runflats aus.
                  ...also das Thema runflats habe nicht ich hier in diesen thread eingebracht ...

In Deinem von mir zitierten Kommentar hast Du nichts von Deinen Überlegungen erwähnt, warum Du Dir runflats gekauft hast. Er liest sich so, als bliebe den F25-Fahrern wegen BMW(!) keine andere Wahl.

Deshalb schien es mir für die anderen Forumsmitglieder hilfreich, darauf hinzuweisen, dass es eben KEIN grundsätzliches "Muss" ist, runflats zu kaufen, sondern dass es sehr wohl eine Alternative gibt.
                  Klarheit ist für alle Forumsmitglieder wichtig.
                  schöne Grüße,
                  Xhoch3 (Peter)

Du bleibst da, und zwar sofort!
                  (Karl Valentin)

Kommentar

Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
                    ... uns das finde ich ja bei reifen*om so eine Frechheit,...

Ich hätte ja gerne auch noch 1-2 Wochen auf die Lieferung gewartet,.. (mein Geld hatten Sie ja via Kreditkarte auch schon)
                    und wenn die bis dato für 221 Euro anbieten,... und dann teurer einkaufen müssen
                    ist das deren Pech,..

tzz und dann einfach die "Altaufträge" stornieren,.. aber weiterhin anbieten,..
                    Frechheit sowas,.. das war mein letzter Kauf bei reifen*om
                    (Witzig waren auch deren ANGEBOTS-Alternative,.. ein einfacher "Billigreifen" zum gleichen Kurs wie ohne Stornierung)

mfG. Micha
                    Willkommen im Club! Ich habe ebenfalls bei diesem Anbieter den Dunlop bestellt, alternativ wurde mir dann plötzlich ein Kumho Reifen angeboten. Den können sie auch behalten. Immerhin erfolgte die Rückzahlung prompt.

Nun stehe ich bislang ohne Reifen da, und der Winter steht quasi vor der Tür. Ich hätte nie gedacht, dass es jetzt schon so problematisch ist, noch an einen guten Reifen zu kommen. Egal, wo man anfragt, sind die gängigen Modelle vergriffen. Also, wer einen heissen Tipp hat, wo ich es noch versuchen könnte, bitte her damit!

Kommentar

Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
                      . Egal, wo man anfragt, sind die gängigen Modelle vergriffen. Also, wer einen heissen Tipp hat, wo ich es noch versuchen könnte, bitte her damit!
                      Hier: ist ein Pirelli mit denm berühmten BMW "*"
                      http://www.reifentiefpreis.de/Winter...RO_1511700.php

letzte Woche noch bei 210 Euro, aber auch Tendenz steigend,

Dieser Händler gibt zumindest Lieferfähigkeit an. (mein Kollege kauft da immer)

mfG. Micha
                      mfG. Micha

Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

Kommentar

Zitat von Xhoch3 Beitrag anzeigen
                        ...also das Thema runflats habe nicht ich hier in diesen thread eingebracht ...

In Deinem von mir zitierten Kommentar hast Du nichts von Deinen Überlegungen erwähnt, warum Du Dir runflats gekauft hast.
                        Hallo,

zum ersten Punkt gebe ich dir recht. Zum zweiten Punkt kann ich sagen, dass ich bei einem regnerischen Wetter (wie heute), Schnee usw. oder auch nachts nicht irgendwo in der Prärie (kein Handy Empfang) liegen bleiben möchte. Ich fahre nicht so häufig auf der Autobahn, aber wenn es z.B. zum Flugplatz geht, dann ist nicht viel Zeit zum Warten auf den Abschleppdienst und der Flieger wartet auch nicht all zulange. Selbst wenn ich mir ein Zeitfenster als Sicherheit einbaue.

Das waren die wesentlichen Beweggründe zur Entscheidung zu RunFlats. Es gibt natürlich noch viele andere.

Kommentar

Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
                          Hier: ist ein Pirelli mit denm berühmten BMW "*"
                          http://www.reifentiefpreis.de/Winter...RO_1511700.php

letzte Woche noch bei 210 Euro, aber auch Tendenz steigend,

Dieser Händler gibt zumindest Lieferfähigkeit an. (mein Kollege kauft da immer)

mfG. Micha
                          Den Pirelli hab ich mir jetzt ("motiviert" durch diesen von mir selbst eröffneten
                          Thread und vor allem durch Eure Antworten ) gerade noch schnell von meinem ortsansässigen Reifenhändler in Offenburg bestellen lassen.

Preis mit Montage und Altreifenentsorgung: 229 Euro/Stück.

Er sagt, es seien nur noch wenige am Markt....
                          Wasn dieses Jahr eigentlich los
                          Bis dann....
                          .... und Tschüss

Kommentar

...Das waren die wesentlichen Beweggründe zur Entscheidung zu RunFlats. Es gibt natürlich noch viele andere.
                            Hallo GeRe, ich gehe davon aus daß Deine Antwort sich auf meinen Beitrag bezieht und Du nur falsch zitiert hast, stimmts?

Ich drück mich mal noch verständlicher aus:

JEDER kann machen was ER selbst will!

Es gibt K E I N E Vorschrift ob der Kunde Runflat oder Ersatzrad oder Notrad oder Tirefit oder eben GAR NICHTS dabei hat.

Ich habe damit nur darauf reagiert, weil irgendwo etwas von "BMW zwingt uns zu Runflat-Reifen oder ein Mobility-Set MUSS mitgeführt werden" steht. Nicht mehr und nicht weniger.

Jetzt bitte wieder back to topic "Winterreifen" und nicht "Runflat ja oder nein".

DANKE!

PoWder
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

Kommentar

Hallo,

das mit dem Zitieren habe ich etwas durcheinander gebracht. Ich hatte die Texte aus den falschen Beiträgen übernommen.

Werde mich bessern

Aber zum Thema passt m.E. durchaus auch die Auswahl bei Winterreifen ob mit oder ohne RSC (RunFlat) kaufen.

Kommentar

Mir hat reifen.com auch meine Dunlop 4D storniert.

Vredestein haben sie mir dafür angeboten.

Hab da mal angerufen und gefragt, was das den soll, mir die Reifen stornieren, aber weiterhin und dann noch zu einem höheren Preis weiterhin anbieten.

Der gute Kollege hat mir gesagt, sie wären zwar nicht lieferbar im Moment, aber es seien ja schließlich keine Auslaufmodelle und weiterhin verfügbar

Ich hab ihm gesagt, wenn sie doch verfügbar wären, dann solle er mir doch welche von den verfügbaren liefern und auf die anderen könnte man doch warten.

Das hat die Birne aber irgendwie nicht verstanden....... :D

Ich habe mir dann grad, DANK "X3 Micha" die Pirelli bei reifentiefpreis.de bestellt. Sollen lieferbar sein....... für 217,50€/Reifen und einem Satz Felgen hab ich mir dabei auch noch gegönnt.
                                sigpic
                                Grüße aus NRW

Udo

Kommentar

Lädt...
                                X