Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gestern hab ich Lehrgeld bezahlt !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Gestern hab ich Lehrgeld bezahlt !

    Zitat von Joe Kerr Beitrag anzeigen
    Ich vertsehe zwar immernoch den Zusammenhang nicht wirklich, arum die Heizung nicht vernünftig funktioniert wenn das Teil permanet auf ist, aber es scheint ja zu helfen.
    Alex
    relativ einfach die Erklärung:
    Dieses AGR-Thermostatventil ist parallel zum normalen Thermostatventil ( dies öffenet und schliesst den Bypass zum grossen Kühlkreislauf (das ist der, wo der Kühler drin hängt).

    Mittels des AGR-Themostatventilis wird die Kühlung der Abgasrückführung gesteuert.
    Wennn nun das AGR-Thermostatventil permanent (der Defektfall) auf ist, ist dauernd der grosse Kühlkreislauf samt Kühler aktiv und das Kühlwasser wird nicht warm. Somit nix Heizung und Karre innen kalt.

    Den Sachverhalt mal mit dürren Worten erklärt ....

    Alles klar?
    Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

    Grüsse W.a.L.t.E.r

    Kommentar


    • #17
      AW: Gestern hab ich Lehrgeld bezahlt !

      Ich dachte von der Funktion her eigentlich, das das Thermostat im Kühlkreislauf hängt und bei entprechender Temperatur das AGR Ventil öffnet, oder eventuell auch schließt, keine Ahnung. Dieses lässt dann die Abgase nochmal durch die Ansaugbrücke laufen.
      Abgasrückführung...

      Aber ist ja auch egal, wenn meine Heizung nachher wieder geht

      PS irgendwo habe ich gelesen, das bei offenem AGR Ventil der Zuheizer abgeschaltet ist, das wiederum würde einiges erklären.

      Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

      Kommentar


      • #18
        AW: Gestern hab ich Lehrgeld bezahlt !

        Zitat von ud1967 Beitrag anzeigen
        Preise haben die......

        Meine Süße hat mir eine Beule in die hintere Stoßstange gefahren.

        660,-€ grundiert wollen die für das Teil haben. Mit den Zähnen geknirscht, aber was soll man machen.

        Dann hab ich besagt, das die aber lackiert ist, da sagt der Wunderknabe doch tatsächlich zu mir:" Ja dann macht das 1200,-€"

        Die haben sie doch nicht mehr alle auf der Latte!!!

        Das hab ich ihm dann auch genau so gesagt und bin gefahren.

        Muß ich erst mal eine Nacht drüber schlafen.
        Da müsste ich nicht mal mehr drüber schlafen

        Kommentar


        • #19
          AW: Gestern hab ich Lehrgeld bezahlt !

          Da würde ich mal einen Betrieb fragen, der sich auf "Smart repair" spezialisiert hat - aber das kommt jetzt wohl auch zu spät, oder?
          Viele Grüsse

          Willi

          Kommentar


          • #20
            AW: Gestern hab ich Lehrgeld bezahlt !

            Zitat von Zischala Beitrag anzeigen
            Da müsste ich nicht mal mehr drüber schlafen
            Schau in die Bucht Autoteile bmw x83 bekommst Du schon Gebrauchte und zudem lackierte für nen humanen Preis geduldig suchen und warten

            Kommentar


            • #21
              AW: Gestern hab ich Lehrgeld bezahlt !

              Zitat von Joe Kerr Beitrag anzeigen
              Das ganze könnte man egentlich gut mit dem Einbau dieser Elektrostandheizung verbinden, dann muß nur einmal der Kühlkreislauf auf
              Alex
              Hi Alex,

              beim X3 gibt es im Gegensatz zum E39 nicht mehr die Möglichkeit die Elektroheizung zu einer Standheizung umzurüsten. Falls du etwas anderes meintest, entschuldige bitte meinen dann unqualifizierten Einwand.

              MfG
              Nolle

              P.S. Dieses Thermostat werde ich jetzt auch mal wechseln

              Kommentar


              • #22
                AW: Gestern hab ich Lehrgeld bezahlt !

                Zitat von wolfisX3 Beitrag anzeigen

                2) Antrieb für Außenspiegel rechts ersetzen = 264,54 € ( Spiegelabsenkung war defekt ! )

                Gruß Wolfi
                Hallo Wolfi,

                wie hat sich das bei Dir bemerkbar gemacht? Meiner senkt nur noch sporadisch ab. Dafür stellt sich teilweise der Fahrerspiegel selbstständig nach oben... Sehr strange...

                LG
                Nolle

                Kommentar


                • #23
                  AW: Gestern hab ich Lehrgeld bezahlt !

                  Zitat von Nolle Beitrag anzeigen
                  Hallo Wolfi,

                  wie hat sich das bei Dir bemerkbar gemacht? Meiner senkt nur noch sporadisch ab. Dafür stellt sich teilweise der Fahrerspiegel selbstständig nach oben....
                  Mein Beifahrerspiegel senkte sich beim Einlegen des R-Ganges nicht mehr zuverlässig ab bzw. kam danach nicht wieder hoch. Manchmal gings, manchmal nicht, egal auf welcher Position der Schalter an der Fahrertüre stand.

                  Dass bei Dir ersatzweise der FAHRERspiegel hoch geht deutet evtl. auf einen Defekt im Schalter hin.

                  Gruß Wolfi
                  Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                  ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Gestern hab ich Lehrgeld bezahlt !

                    Hat diese Funktion im rechten Aussenspiegel jeder X3? Oder ist das Optional?

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Gestern hab ich Lehrgeld bezahlt !

                      Zitat von DEDE2005 Beitrag anzeigen
                      Hat diese Funktion im rechten Aussenspiegel jeder X3? Oder ist das Optional?
                      Memorysitze sind dafür Pflicht.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Gestern hab ich Lehrgeld bezahlt !

                        Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
                        Memorysitze sind dafür Pflicht.
                        Richtig

                        Der Fehler (oder besser Beide) kommen zu 98% von den Spiegelverstellmotoren.
                        Diese haben kleine Potentiometer drinnen. Diese altern und dadurch schwankt der Widerstand. Das heißt z.B. nach dem absenken ist der Widerstand anders als zuvor deswegen fährt er auf eine andere Position.
                        Oder beim Aufsperren überprüft das Sitz/Spiegelmemory die Position der Spiegel, durch die Veränderung des Widerstands wird die Spiegel Position korrigiert. Dadurch verstellt sich der Spiegel.
                        Grüße Werner

                        FREIZEITPANZER-Fahrer


                        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Gestern hab ich Lehrgeld bezahlt !

                          Hmmmm....

                          Ich habe es jetzt dreimal gelesen...

                          Hat Werner nun Wolfi wiedersprochen?

                          Würde mir ungerne einen neuen Schalter holen wenn es nicht am selbigen liegt. Kann man das irgendwie überprüfen?

                          Bedankt!

                          Gruß
                          Björn

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Gestern hab ich Lehrgeld bezahlt !

                            Was er meint ist, das sie eben einfach mit der Zeit altern. Und mann kann dem nicht entgegenwirken. Nur die Spiegelmotoren tauschen.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Gestern hab ich Lehrgeld bezahlt !

                              Aber was ich meine...

                              Kaufe ich mir jetzt nen neuen Schalter oder nen neuen Motor? Und wenn ja, welchen?

                              Kann man das irgendwie durchmessen?

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Gestern hab ich Lehrgeld bezahlt !

                                Zitat von Nolle Beitrag anzeigen
                                Aber was ich meine...

                                Kaufe ich mir jetzt nen neuen Schalter oder nen neuen Motor? Und wenn ja, welchen?

                                Kann man das irgendwie durchmessen?
                                Da die Spiegel mit Memory Bus gesteuert sind (LIN-Bus), kannst du dort nichts messen.

                                Das mit den Spiegelmotoren beruht nur auf meiner Erfahrung und muss nicht zwingend bei dir zutreffen.
                                Der Fensterheberschalter mit Spiegelverstellung steuert zwar die Memoryfunktion, aber wegen einem defekt in der Spiegelverstellung habe ich den noch nicht getauscht.
                                Grüße Werner

                                FREIZEITPANZER-Fahrer


                                Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X