Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tja, so kann es gehen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Tja, so kann es gehen...

    Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
    naja,.. bei den paar km ist laut Scheckheft ja bisher nur 1-2 Bremsflüssigekeit pflicht,..

    also darauf achten, dass der Ölwechsel auch gemacht wurde...
    (nach 2 Jahren ?? bei wieviel km?)
    ansonst frisches Öl tauschen lassen,... (und kostenlos noch Luftfilter und Microfilter beim Kauf verlangen)

    hört sich ja fast nach einem "Opa-Auto" an
    Klaro, den Begriff "scheckheftgepflegt" darf man heute nicht mehr so wortwörtlich nehmen wie vor zwanzig Jahren. Trotzdem ist es zumindest bemerkenswert, dass dieses Merkmal auch nicht im übertragenen Sinne als Kaufargument genutzt wird.
    Wie Du richtig sagst, dass was der Bordcomputer anfordert sollte zeitnah und nachweisbar gemacht worden sein - auch und gerade bei einer so geringen durchschnittlichen Jahres-Laufleistung.
    schöne Grüße,
    Xhoch3 (Peter)

    Du bleibst da, und zwar sofort!
    (Karl Valentin)

    Kommentar


    • #17
      AW: Tja, so kann es gehen...

      Hallo,

      leider wurde mir die Entscheidung abgenommen.

      Als ich heute morgen zuschlagen wollte war der Wagen verkauft. Ich hoffe das war niemand aus dem Forum

      Der wurde ernsthaft erst gestern inseriert.

      Ich krieg echt die Krise.

      Was soll ich jetzt machen. Das war schon der 2. Xi der mir vor der Nase weggeschnappt wurde. Und ich schaue quasi täglich in die einschlägigen Autobörsen. War jedes mal "Laufkundschaft".

      In Stuttgart werde ich mir auch welche anschauen. Da die mit Mannheim zusammengehören und das direkt nebenan liegt.

      Jetzt habe ich mir welche ausgeguckt die wahrscheinlich vollkommen überteuert sind aber extrem schick sind.

      Einer davon soll mit knapp 50 Tkm und Sportpaket schwarz mit 19" gute 32 Teuf kosten. Entspricht optisch genau meinem Geschmack. Leider fehlt das große Naiv (nur Business) und das Schiebedach.


      Weiß einer von Euch wo gerade ein netter (bevorzugt schwarzer) X3 steht.

      Grüße

      Thomas

      Kommentar


      • #18
        AW: Tja, so kann es gehen...

        Hi Thomas,

        so ging es mir auch vor knapp 2 Monaten, alle weg als ich zuschlagen wollte.
        Verschärft wurde das dann durch den Privatverkauf unseres ML, dann mußte einer her. (Fündig bei BMW NL München, 3,0 sd knapp 33 tkm, 7/2007)
        Ja, die sind teuer, aber bei uns im Saarland noch mal 1.5 bis 3 TD€ mehr bei mehr km. Also versuchs mal evtl. dort. Stuttgart und Mannheim sind NICHT billiger, das ist sicher. Ich hatte dort auch geschaut, wäre für mich ungleich näher gewesen.
        Du wirst einen guten finden, sei dir sicher.
        Wenn du das jetzt mehr investierst, hast du i.d. Regel die Premium selection Garantie für 1 Jahr dabei, unserer war sehr gut aufbereitet, man sieht die 4 Jahre nicht. Persönlich würde ich dir zum 3,0 l raten, macht mehr Spaß bei verhältnismäßig überschaubaren Mehrkosten.
        Gruß aus dem Saarland
        Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

        Kommentar


        • #19
          AW: Tja, so kann es gehen...

          Hallo Creiko,

          München habe ich schon angefragt. Leider haben die nur einen in Monacoblau mit 34 Tkm. An sich ganz schön. Dazu hat er aber "nur" Sensatec und keine Sitzheizung.

          Ich verzweifle gerade, weil wir unseren 3er bereits gut verkaufen konnten und ich gehadert hatte ob wieder ein 3er oder halt den X3.

          Aus praktischen Gründen soll es ein X3 werden. Der 3er ist oft schon relativ beengt mit unserem kleinen Sohn. Und er 5er ist uns schon wieder nen Tick zu groß.

          Wir versprechen uns im X3 ein brauchbares Familienauto zu finden.

          Gruß
          Thomas

          Kommentar


          • #20
            AW: Tja, so kann es gehen...

            Hi Thomas,
            eigentlich hätte ich auch gerne einen X5 gehabt, optisch etwas besser nach meinem Geschmack. Eben ähnlich unserem "Alten". Aber meine Frau wollte etwas kompakteres, wendigeres und das ist er nun ja ohne Zweifel. Die Leistung entschädigt für vielleicht fehlende Größe. Entscheidend ist auch Versicherung -
            die kostet dich nämlich beim X5 das Dreifache !
            Sensatec geht gar nicht, du schwitzt dich tot im Sommer (siehe auch Forenbeiträge) und ohne Sitzheizung ist für mich auch ein NoGo. Auch wenn die Farbe schön ist, such weiter. Gib mal deine Wunsch km, Preis usw an, was willst du, auf was kannst du verzichten ?
            Gruß aus dem Saarland
            Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

            Kommentar


            • #21
              AW: Tja, so kann es gehen...

              Zitat von vitaminx_de Beitrag anzeigen
              ...Wir versprechen uns im X3 ein brauchbares Familienauto zu finden....
              Hallo Thomas,

              das ist er mit Sicherheit. Wollten damals auch einen 3er kaufen und hatten uns spontan und sofort für einen X3 entschieden. Der stand da gerade so chic rum. Das zum Thema "Laufkundschaft" und weg isser

              Gebe aber nicht auf, Du wirst mit Sicherheit noch einen passenden X3 finden. Mit einem 3er wirst Du immer einem X3 nachtrauern. ...und diesem tollen Forum
              Zuletzt geändert von Allermöher; 28.12.2011, 20:58.
              Gruß
              Joachim


              xDrive
              º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
              Freude am Fahren

              Kommentar


              • #22
                AW: Tja, so kann es gehen...

                Hallo,

                also meine Wunschvorstellung wäre ein schwarzer mit Sportpaket und Xenon und Sitzheizung. Ideal Sonnenschutzverglasung.

                Das wars, alles andere ist ne Frage des Preises.

                Gruß
                Thomas
                Zuletzt geändert von vitaminx_de; 28.12.2011, 22:04.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Tja, so kann es gehen...

                  Hallo Thomas !

                  Ich weiss ja, dass Du eigentlich was anderes suchst, aber vlt. liegt mein Xi ja dann doch gar nicht so weit weg von deiner Linie ?

                  Vlt. erst einmal mit fahren ?

                  Gruß, Wolfi
                  Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                  ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Tja, so kann es gehen...

                    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wuzspizqsgk4

                    Hi Thomas,
                    schau dir den mal an - zu teuer ?
                    Gruß aus dem Saarland
                    Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Tja, so kann es gehen...

                      Zitat von creiko Beitrag anzeigen
                      Sensatec geht gar nicht, du schwitzt dich tot im Sommer (siehe auch Forenbeiträge)
                      Paßt zwar nicht ganz zum Thema - aber eine Frage: bist du selbst Sensatec schon über längere Zeit gefahren? Falls nicht, fände ich es gut, sich mit solchen Äußerungen zurückzuhalten - wir haben es bereits seit sieben Jahren und keinerlei Schwitzprobleme damit, weder im Sommer noch im Winter, und wir fahren mit unserem Xi genug Kilometer im Jahr, um dazu eine Meinung abgeben zu können. Falls doch, dann solltest du es etwas deutlicher als persönliche Meinung kennzeichnen.

                      Nichts für ungut - aber solche Verallgemeinerungen sind einfach nicht angebracht.

                      So, Off-Topic-Modus aus...
                      Gruß Ronny

                      I can't understand
                      What makes a man
                      Hate another man
                      Help me understand

                      (Depeche Mode, People are People, 1984)



                      Unsere Homepage

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Tja, so kann es gehen...

                        Zitat von wolfisX3 Beitrag anzeigen
                        Hallo Thomas !

                        Ich weiss ja, dass Du eigentlich was anderes suchst, aber vlt. liegt mein Xi ja dann doch gar nicht so weit weg von deiner Linie ?

                        Vlt. erst einmal mit fahren ?

                        Gruß, Wolfi
                        @ Thomas,
                        wenn du das von Wolfi ernst nimmst, von wegen mit fahren, suchst du auch nix mehr anderes. Ich kann das sehr nachvollziehen
                        Nicht daß deinem Sohnemann dann schlecht wird ....
                        Aber eines ist sicher, die Suche nach dem Nachfolger eines SD wird dann schon mehr als sauschwer - da ist nicht mehr viel draufzulegen.

                        Übrigens Wolfi - hättest du knapp 4 Wochen vorher verkauft, hätten wir wohl
                        mal telefoniert. Die AHK hätte man nachrüsten können
                        Gruß aus dem Saarland
                        Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Tja, so kann es gehen...

                          Hallo,

                          beides sehr schöne Fahrzeuge.

                          Aber meine Frau möchte unbedingt einen Handschalter. Und da scheidet der 3.0er schon aus. Ich glaube die Kombi Schaltgetriebe und 3 Liter passt nicht so ganz.

                          Daher die suche nach nen 2.0d mit dem 177PS Motor.

                          Das schränkt die Suche leider ein. Habe einen in Mannheim gefunden. Der liegt preislich bei dem Beispiel von creiko. Hat die Y Speiche 191 drauf und ist genau mein Geschmack. Aber eigentlich wie immer über dem geplanten Budget. Aber so ist das immer bei mir, ich lande meistens drüber .

                          Aber ich nehme gerne noch Vorschläge entgegen. Insbesondere wegen unserem Junior, als dass er bald wieder in nem schicken Auto zum Kindergarten fährt.

                          Gruß
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Tja, so kann es gehen...

                            Zitat von rs969 Beitrag anzeigen

                            Nichts für ungut - aber solche Verallgemeinerungen sind einfach nicht angebracht.

                            So, Off-Topic-Modus aus...
                            Stimmt Ronny, du hast Recht - ist meine persönliche Meinung und ja gefahren mit einem Kollegen 600 km im Sommer - hat gereicht. Ich hatte zu dem Zeitpunkt den direkten Vergleich mit BMW Ledersitzen.
                            Aber nochmals - du hast Recht - es war und ist nur meine persönliche Meinung
                            Gruß aus dem Saarland
                            Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Tja, so kann es gehen...

                              Nur kurz zum Sensatec - meine Erfahrung 3 Jahre und 100.000 km:

                              Sommer - keine Probleme! Das Vollleder im Smart meiner Frau ist da deutlich "anstrengender" was Hitze und Schweißtreiberei betrifft.

                              Winter - mit Sitzheizung okay - ohne wahrscheinlich A-kalt oder kalt am A :D.

                              Mein Problem mit Sensatec war die bescheidene Möglichkeit das Zeug zu reinigen - klar geht es, aber mit mehr Aufwand.

                              Die Rißbildung (gibt's Threads dazu) schiebe ich mal auf meine Erdanziehungskraft und die täglich mehrfache Ein- und Aussteigerei. Bin Außendienstler.

                              Mein jetziger hat Stoff/Leder und das finde ich Klasse. Vollleder ist nicht so mein Ding.

                              PoWder
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Tja, so kann es gehen...

                                Zitat von vitaminx_de Beitrag anzeigen
                                Aber meine Frau möchte unbedingt einen Handschalter. Und da scheidet der 3.0er schon aus. Ich glaube die Kombi Schaltgetriebe und 3 Liter passt nicht so ganz.
                                Solltest du ausprobieren - wir haben uns damals bewußt gegen die Automatik im 3.0d entschieden. Die schaltete uns einfach zu ruppig - war noch die 5-Gang-Automatik, und da hat dann der 6-Gang-Handschalter eindeutig gewonnen. Wir haben's bisher nicht bereut, und wenn man so die Berichte über Probleme mit eben diesem Automatik-Getriebetyp liest... Bei den später verbauten 6-Gang-Automaten sieht das dann schon anders aus.

                                Also mein Tip: wenn du einen 3.0d mit Handschalter findest, der ansonsten euren Vorstellungen entspricht, einfach mal probefahren.
                                Gruß Ronny

                                I can't understand
                                What makes a man
                                Hate another man
                                Help me understand

                                (Depeche Mode, People are People, 1984)



                                Unsere Homepage

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X