Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tja, so kann es gehen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Tja, so kann es gehen...

    Zitat von creiko Beitrag anzeigen
    Stimmt Ronny, du hast Recht - ist meine persönliche Meinung und ja gefahren mit einem Kollegen 600 km im Sommer - hat gereicht. Ich hatte zu dem Zeitpunkt den direkten Vergleich mit BMW Ledersitzen.
    Aber nochmals - du hast Recht - es war und ist nur meine persönliche Meinung
    Ok, dann klingt das Ganze anders.

    Auch hier ist es sicher wie mit vielen anderen Dingen - der eine mag's, der andere nicht, der eine ist da empfindlicher, der andere nicht. Bis auf die unsägliche Rißbildung hatten wir noch nie Probleme mit dem Sensatec, auch nicht mit der Reinigung - obwohl sandbeige. Ob ich es heute nochmal nehmen würde ist eine andere Frage (wird es überhaupt noch angeboten?) - es gibt ja andere Alternativen als vor 7 Jahren.
    Gruß Ronny

    I can't understand
    What makes a man
    Hate another man
    Help me understand

    (Depeche Mode, People are People, 1984)



    Unsere Homepage

    Kommentar


    • #32
      AW: Tja, so kann es gehen...

      Wie wäre es denn mit dem hier. ??

      Ich fahre selbst einen 3.0d als Schalter. Hätte es einen 3.0sd als Schalter gegeben, hätte ich den auch genommen.

      3.0d als Schalter soll nur etwas problematisch bei Hängerbetrieb sein.
      Fährt sich wie ein 2.0d Schalter, nur mehr Power.




      http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1
      STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

      Gruß aus dem Pott,
      Willi

      Kommentar


      • #33
        AW: Tja, so kann es gehen...

        Hi Thomas,
        meine Frau hat früher auch nur Handschalter gefahren, seit meinem Firmenwagen und mittlerweile dann auch bei ihrem 2. ist das anders geworden. Ich würde sogar sagen, Sie will gar keinen Schalter mehr. Unabhängig davon, daß es ein entspanntes Fahren gerade in der Stadt oder im Stau ist, gebe ich dir die Empfehlung wie Ronny, nur in die andere Richtung: Fahrt mal einen Automatik.
        Ansonsten wie eben kontrovers diskutiert mit Ronny in Bezug auf Sensatec - es ist wirklich viel Geschmackssache, man darf es tatsächlich nicht verallgemeinern.
        Dennoch, wie auch von Willi empfohlen - probier den 3.0d mal aus.
        Wenn du offen für Automatik und/oder Handschaltung bist, könnte die Auswahl größer werden - ich kenne das ja mit dem Zugzwang.
        Gruß aus dem Saarland
        Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

        Kommentar


        • #34
          AW: Tja, so kann es gehen...

          Zitat von creiko Beitrag anzeigen
          Hi Thomas,
          meine Frau hat früher auch nur Handschalter gefahren,.............. Ich würde sogar sagen, Sie will gar keinen Schalter mehr.
          Bitte jetzt nicht falsch verstehen, ich will hier nicht für die Automatik reden um meinen 3.0 sd vlt. doch noch an Thomas zu verkaufen !

          Aber die Aussage, dass Deine Frau nur einen Schalter will, erinnert mich doch sehr an meine eigene Ansichtsweise von vor einigen Jahren und ganz aktuell die von meiner eigenen Frau:

          Sie wollte nie an die Automatik ran mit dem Argument, dass sie dann später keinen Schalter mehr fahren könne weil sie es verlernt haben könnte. Außerdem sei Automatik unsportlich und sie wolle nicht, dass ihr die Technik ins Handwerk pfuscht. Alles was automatisch funktioniert ist ihr zuwider ( O-Ton......!!! ) Sie hatte allerdings in fast allen bisherigen Fahrzeugen ein Problem mit der Sitzeinstellung: Da sie nicht sehr groß ist muss sie den Sitz weit nach vorne stellen um das Kupplungspedal ganz treten zu können und dann hängt sie mit dem Kopf sehr nahe am Lenkrad. Im Falle eines Aufpralls hätte da dann nicht einmal der Airbag Platz gehabt und mit heftigen Verletzungen wäre zu rechnen gewesen. Das war letztlich der Grund für die Automatik im Neuen.

          Nachdem sie jetzt seit gerade mal einer Woche ihren neuen Audi A1 mit s-tronic fährt hört sich ihre Meinung völlig anders an und das Teil ist einfach nur "g..l". Entspanntes cruisen wechselt sie ab mit "sportlicher" Fahrweise und knallt im manuellen Modus per Schaltwippen die Gänge rein dass es eine Freude ist. Das Anfahren am Berg hat seinen Schrecken verloren und im Normalbetrieb wechselt das Getriebe die Gänge unmerklich. Als ich ihr berichtet habe, dass im Rennsport alle bedeutenden Rennserien "Automatik" fahren ( sie hat ja jetzt ein sequentielles Getriebe !!! ) hat sie nur gemeint: Dann könnte ich ja jetzt auch...............Jaaaa, könnte sie .
          Das Thema Handschalter ist in der Zukunft mit Sicherheit gegessen.

          Und meine eigenen Erfahrungen vor Jahren waren ja vergleichbar:

          Ich kannte nur die alte Opa-Automatik vom Toyota meines Vaters ohne jede Möglichkeit einzugreifen. Und nachdem ich die erste Mercedes-Automatik kennengelernt hatte, dann die Volvo- und schließlich die BMW-Automaten mit vollwertigem "Handschaltmodus" war für mich klar: Nie mehr ohne !!!

          Ich bin sicher: Wenn man einem Automatik-Gegner ( oder -Gegnerin ??? ) eine moderne Automatik artgerecht vorführt ist das Thema auch hier erledigt. Man kann das Automatik-Menü schmackhaft zubereiten, lecker servieren, hübsch anrichten, zurechtschnippeln, meinetwegen auch vorkauen und in den Hals spucken, aber schlucken müssen die Leute dann eben doch noch selber

          Ich bin gewillt das Menu zuzubereiten.................

          In diesem Sinne und liebe Grüße, Wolfi
          Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
          ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

          Kommentar


          • #35
            AW: Tja, so kann es gehen...

            Hi,

            kann Wolfi nur recht geben. Wir hatten die selben Überlegungen. Heut hat sogar unser 911 - zwar keine Automatik - aber mit dem Doppelkupplungsgetriebe de facto das gleiche.

            Die Kombination Diesel mit seinem kleinen Drehzahlband und Handschaltung wird in der Größenklasse des X3 wohl immer seltener. Ich weiß das aus Erfahrung, denn unser 2,0d hatte noch Handschaltung.
            Grüßle aus BW
            Ralph

            Kommentar


            • #36
              AW: Tja, so kann es gehen...

              Es ist egal worum es geht, Schaltgetriebe oder Automatik, Sportfahrwerk oder Bequemfederung, Leder oder Stoff, schwarze Scheiben oder helle,
              extra Tongenerator im Auspuff oder Lärmdämpfer, usw. usw., jede(r) hat eine Meinung, worauf auch immer basierend, aber so lange er/sie nicht die jeweils andere Option real und ausgiebig erlebt hat, kann man lange reden und argumentieren ...

              Deshalb heißt die Devise: schau erst mal und fahr erstmal und dann entscheide, ob Du wirklich bei Deiner alten Meinung bleibst .... und wegen der vielen Anregungen - auch wenn mich nicht alle überzeugen - ist so ein Forum Gold/Geld wert.
              schöne Grüße,
              Xhoch3 (Peter)

              Du bleibst da, und zwar sofort!
              (Karl Valentin)

              Kommentar


              • #37
                Meine Frau hatte mich von der Automatik überzeugt
                Ich würde auch keinen Sportwagen mehr ohne Automatik kaufen 8D ..... LAss sie doch mal einen Vorführer mit Automatik probieren naja wir wollen ja niemanden zu seinem Glück zwingen.
                Gruß Sascha

                Kommentar


                • #38
                  AW: Tja, so kann es gehen...

                  Hey,

                  kann Poke nur zustimmen. Mein X3 ist der erste mit Automatik und ich werde nie mehr mir einen Schalter kaufen.
                  Hätte das noch vor 3 Jahren nicht geglaubt, dass ich auf Automatik schwör!
                  Gruß vom Landhai
                  Uschi & Andreas
                  Möge das X mit euch sein....
                  Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:


                  ...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
                  der letzte Reifen abgefahren und
                  der letzte Tank geleert ist,
                  werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Tja, so kann es gehen...

                    meine Frau darf meinen X3 (Automatik) erst garnicht fahren
                    mfG. Micha

                    Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Tja, so kann es gehen...

                      Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
                      meine Frau darf meinen X3 (Automatik) erst garnicht fahren
                      Du Glücklicher !
                      Bei mir ist das (fast) umgekehrt
                      Gruß aus dem Saarland
                      Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Tja, so kann es gehen...

                        Hallo Leute,

                        Morgen geht's nach Stuttgart. Da steht alles, vom Schalter bis Automatik.

                        Das hier ist aber unser Favorit.

                        http://gebrauchtwagen.bmw-stuttgart....presenter.aspx

                        Bin echt gespannt. Optisch genau unser Ding. Ein Traum.

                        Den Preis habe ich natürlich auch schon ordentlich verhandelt. Was sagt ihr wieviel der runter sollte. Ich bin mal gespannt.

                        Davon abgesehen sind die Xis echt schweineteuer. Habe das Gefühl das die sogar innerhalb der letzten 2 Jahre zugelegt haben.

                        Gruß
                        Thomas
                        Zuletzt geändert von vitaminx_de; 29.12.2011, 20:56.

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Tja, so kann es gehen...

                          Hallo Thomas,

                          puh, ich finde den Wagen ziemlich überteuert. Da ich mir vor einem Monat ein vergleichbares Fahrzeug (allerdings mit großem Navi + Automatik, abn. AHK und Lederausstattung und Komfortsitze) für 31 TEUR gekauft habe, finde ich den angebotenen X3 ziemlich teuer.
                          Ich hoffe, dass Du noch einen großen Preisnachlass aushandeln kannst, aber ich befürchte, dass die BMW-Händler es nicht nötig haben, derzeit auf einen X3 großen Nachlass zu gewähren.
                          Viel Glück!
                          Gruß
                          Frank

                          Kommentar


                          • #43
                            Stimmt. Der ist wirklich alles andere als günstig. Ich fürchte auf glatt 30.000€ wirst du ihn nicht drücken können. Mehr würde ich nicht zahlen, da schon 3 Jahre alt und keine Automatik...

                            Bin gespannt, was deine Verhandlung morgen ergibt :-)
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Tja, so kann es gehen...

                              Zitat von vitaminx_de Beitrag anzeigen
                              Hallo Leute,

                              Morgen geht's nach Stuttgart. Da steht alles, vom Schalter bis Automatik.

                              Das hier ist aber unser Favorit.

                              http://gebrauchtwagen.bmw-stuttgart....presenter.aspx

                              Bin echt gespannt. Optisch genau unser Ding. Ein Traum.

                              Den Preis habe ich natürlich auch schon ordentlich verhandelt. Was sagt ihr wieviel der runter sollte. Ich bin mal gespannt.

                              Davon abgesehen sind die Xis echt schweineteuer. Habe das Gefühl das die sogar innerhalb der letzten 2 Jahre zugelegt haben.

                              Gruß
                              Thomas
                              Hi,

                              ganz ehrlich, in der Preisklasse ein X3 ohne Navi ist fast unverkäuflich. Und 33.900 ist eine Frechheit.
                              Vergleich den in Stuttgart doch mal mit diesem hier.
                              http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1

                              Ist ein 3.0d mit navi, sonstige Ausstattung ist fast identisch, aber satte 9000€ billiger.
                              STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

                              Gruß aus dem Pott,
                              Willi

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Tja, so kann es gehen...

                                Hallo,

                                Den Wagen bekäme ich für 31.500 Euro. vom 3.0d Handschalter haben mir mehrere Abgeraten. werde mir das aber nochmal anschauen.


                                den Wagen in Oberhausen hatte ich bereits gesehen.

                                Irgendwie bin ich jetzt total verunsichert.

                                Leute Leute, das ist ganz schön schwierig.

                                Gruß

                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X