Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angrillen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Angrillen!

    bei mir ist aber die tolle "Vulkantechnik" von Outdoorchef eingebaut,..
    damit komme ich auf ca. 450grad,..

    wenn du bei einem "normalem" Gasgrill, den Deckel aufmachst,.. ist doch die warme Luft sofort futsch,...
    der Stein speichert halt prima die Wärme,.. und die Pizza ist ist 4-5 Minuten ferrtig...

    Bin derzeit etwas "auf Punkte" Diät,... werde dann aber im Mai "mehr testen"

    @Willi: zeig doch mal ein paar Photos
    mfG. Micha

    Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

    Kommentar


    • #47
      AW: Angrillen!

      Diät und Pizza?



      Die Art der Zubereitung Holzkohlegrill, Gasgrill, Steinofen, Backofen, Gasfeuerzeug ändert nix an den bösen Tierchen genannt Kalorien.

      Oder gehen die Tierchen bei 400 Grad und mehr ein? Das mach ich ab sofort die Gasgrilldiät...

      Wie lange dauert die Zubereitung von Eis?
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #48
        AW: Angrillen!

        Wie herzlos.
        Gebt den possierlichen Tierchen doch ein Zuhause.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #49
          Die fallen durch den Rost
          Viele Grüsse

          Willi

          Kommentar


          • #50
            AW: Angrillen!

            Hallo zusammen,

            ich vertraue auf Weber Grills. Mit diesen Geräten habe ich durchweg sehr gute Erfahrungen machen dürfen. Aktuell benutzen wir einen Q220 Gasgrill, der mir zusammen mit einer Weber's Grill-Bibel ins Haus kam. Da ich die dort angebotenen Rezepte gerne nachgrille, zeige ich euch mal einige Fotos von der "Hähnchen auf Bierdose"-Aktion, mit einem tollen Schutzausrüstungstipp für empfindliche Knoblauchschneider. Heute gab es trotz der Kaltfront einige schnelle Würstchen und Steaks.
            Zuletzt geändert von Socata; 01.07.2013, 17:10.
            ------------------------------------------------
            Beste Grüße aus Essen

            Socata

            Kommentar


            • #51
              Das" Hühnchen on the potty" ist ein echter Tipp - zarter gehts nicht und macht optisch auch noch was her
              Viele Grüsse

              Willi

              Kommentar


              • #52
                Sooooo, nach dem ich am letzten Wochenende unserem Grill in Sachen "gründliche Reinigung" auf den Pelz gerückt bin, haben wir heute den ersten Gang eingeläutet:

                Vorweg Flammkuchen vom Pizzastein, danach einen Lummerbraten mit Ofenkartoffeln.

                Den Lummer habe ich so aufgeschnitten, dass ich ihn wie eine Roulade wieder zusammenrollen konnte. Ich habe ihn nur mit Senf, Kräutern der Provence, Salz und Pfeffer gewürzt, danach wieder zusammengerollt und mit einer Kordel in Form gebracht. Im Bratenkorb ging es für ca. 1,5 Stunden bei indirekter mittlerer Hitze auf den Grill. Einpinseln mit Öl und übergießen mit Bratensaft inklusive. Der Braten war richtig saftig und fiel nach dem Aufschneiden praktisch von allen auseinander.

                Die Ofenkartoffeln haben wir in klassischer Form gemacht: halbieren, Olivenöl, grobes Meersalz, Rosmarin und Thymian drauf und an in die Röhre.

                Am Wochenende gibt es entweder Dorade oder oder ich probiere tatsächlich mal Lachs von der Planke. Den haben wir bisher noch nicht gemacht.....

                Kommentar


                • #53
                  AW: Angrillen!

                  ERZÄHLEN kann man uns viel ....
                  ..... WIR wollen optische BEWEISE
                  Tschüss und ciao

                  Cherokee

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Angrillen!

                    Ich habe zwar nicht den Grillvorgang festgehalten, aber hier mal ein paar Bilder von unserer Grillmaschine und dem Rest des heutigen Mahles.

                    Das Reinigen war mehr als Überfällig. Sche** Arbeit, dafür ist er jetzt wieder sauber.... und das kleine Häppchen für zwischendurch war auch nicht zu verachten....

                    Die nächste Grillaktion wird selbstverständlich dokumentiert
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                    • #55
                      Okay, dann glauben wir Dir. HiHi

                      Sieht lecker aus...
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X