Käufer nimmt Fahrzeug mit, meldet aber nicht auf sich an. Jetzt passiert ein Haftpflichtschaden, dass der Geschädigte nicht auf seinem Schaden sitzen bleibt, wirkt die Haftpflicht der VERKÄUFERS noch (bis zu) 4 Wochen nach, oder?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Problem beim Autoverkauf
Einklappen
X
-
AW: Problem beim Autoverkauf
Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
Käufer nimmt Fahrzeug mit, meldet aber nicht auf sich an. Jetzt passiert ein Haftpflichtschaden, dass der Geschädigte nicht auf seinem Schaden sitzen bleibt, wirkt die Haftpflicht der VERKÄUFERS noch (bis zu) 4 Wochen nach, oder?Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben
-
Unnötiges Vollzitat entfernt.Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben
Kommentar
-
Nach meiner Meinung sinken damit die Chancen für den Verkauf.
Ich habe es immer so gemacht:
Das Auto blieb zugelassen bis zum Verkauf (damit auch eine Probefahrt möglich ist). Die Übergabe erfolgte dann ohne Kennzeichen oder schon umgeschrieben auf den Käufer.Grüßle aus BW
Ralph
Kommentar
-
Hey Udo,
ich würde das Fahrzeug erstmal angemeldet lassen. Bin der Meinung, ein Käufer läst sich leichter für ein angemeldetes Fahrzeug (Privat) zu finden.
Hast Du den schon inseriert den kleinen Schwarzen?
Kommentar
-
Ich werde ihn jetzt am Wochenende auf Hochglanz bringen und Fotos machen und ihn dann in die einschlägigen Portale einstellen.
Klar sollte der Wagen für eine Probefahrt angemeldet bleiben, weil nicht jede Privatperson hat rote Nummern, oder kommt an welche ran.
Ich werde es wohl so machen, wie PoWder geschrieben hat und mal mit meinem Verein sprechen wie ich dem Fall verfahren soll.
Die können mir sagen, ob es reicht die Schilder nach der Probefahrt abzuschrauben und das Auto dann erst am Montag abzumelden und wie es sich bis dahin mit der Haftung verhält.
Weil in der Woche wird das Auto wohl keiner kaufen, ist ja meist immer Samstags, wenn die Leute auftauchen und da ist halt der halbe Samstag und der ganze Sonntag wo das Auto noch auf mich zugelassen ist.sigpic
Grüße aus NRW
Udo
Kommentar
-
Nach dem das Inserat nun etwa eine Woche geschaltet ist kommen, kommen auch die ersten Anfragen.
Was die Leute so schreiben, sieht auch ziemlich seriös aus. Nur frage ich mich, warum keiner nach erbitten meiner Telefonnummer rückruft
Gestern hatte ich eine Anfrage eines VW-Autohauses aus dem Norden (also nicht umme Ecke), der Händler/Gebrauchtwagenverkäufer/Einkäufer etc. bat mir 4800€ an.
Wie soll ich mit solch einem Angebot umgehen!? Nachdem ich am Telefon sagte, dass ich nicht unter 5000€ gehe meinte er, dass er Tüv und andere Kleinigkeiten noch machen lassen muss und somit auch nochmal 500€ investieren würde.
Mag auch alles stimmen, aber warum bietet ein Händler so viel?
Der Leasingrückkaufpreis vor 3 Jahren waren 4650€, der jetzige Ankaufpreis liegt bei etwa 3500€ (wenn auch solche Angaben aus dem Netz immer nur in etwa sind).
Einerseits könnte man denken, der Händler will vor Ort nochmal handeln (dann fährt der aber keine 300km), andererseits könnte der Wagen in Verbindung mit dem Regalsystem doch mehr wert sein (z.B. für einen Endnutzer). Keine Ahnung
Logisch, dass ich das meiste rausholen will, der 3Liter muss auch befeuert werden
Gruß AdiZuletzt geändert von Adi; 26.02.2013, 11:11.
Kommentar
-
Kommentar
-
Unnötiges Vollzitat entfernt.Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
-
Zitat von xx320 Beitrag anzeigenVerkauf die Kiste für 4800 € an das Autohaus und gut ist.
Dann hast du auch niemand der in ein paar Tagen wieder auftaucht und dir erzählen will was jetzt plötzlich alles kaputt sein soll.
Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigenDas würde ich auch so machen. Vielleicht sucht das Autohaus auch genau so einen Wagen für einen guten Kunden oder vielleicht für sich selbst...
Kommentar
-
Ende gut, alles gut. Wagen wurde soeben verkauft, war letztendlich doch unproblematischer als gedacht.
Wir waren zusammen auf der Zulassungsstelle, habe den Wagen dort gleich abgemeldet und der Käufer hat seine roten drangeschraubt.
Danke nochmals für die Hilfe, jetzt kann ich mich endlich um mein einziges Auto kümmern.
Gruß Adi
Kommentar
Kommentar