Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dieselmotor - Wie lange noch? ;-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von schorsche Beitrag anzeigen
    wie Leuts mit Autos umgehen die ihnen nicht gehören sehe ich jeden Tag.


    liebe Grüsse, der Schorsche
    Das kann ich so nicht stehen lassen,ich behandele mein Dienstwagen (auch den jetzigen Leiwagen),als wäre es mein eigener...

    Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk
    Gruß Holm

    Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

    Kommentar


    • #47
      AW: Dieselmotor - Wie lange noch?

      Zitat von Hacki Beitrag anzeigen
      Das kann ich so nicht stehen lassen,ich behandele mein Dienstwagen (auch den jetzigen Leiwagen),als wäre es mein eigener...

      Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk
      Ich auch, aber tatsächlich bin ich immer wieder erstaunt, wie auch meine Kollegen mit ihren größtenteils hochwertigen Dienstwagen umgehen... Es gibt eben solche und solche Nutzer. Dies zu verallgemeinern wäre etwas sehr pauschal.

      Weiterhin gibt es Dienstwagen/Leasingwagen mit privater Nutzung oder welche ohne. Poolfahrzeuge auf dennen wirklich jeder rumrutscht usw....
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #48
        Also ich glaube er ist sehr autophil, soll heißen, dass er aus eigener Tasche oft Zusatzausstattung bezahlt und gepflegt wird auch. Das bei 70Tkm eine Spannrolle des ZR bricht, hat glaube ich auch nichts mit Misshandlung zu tun.

        Kommentar


        • #49
          AW: Dieselmotor - Wie lange noch?

          Zitat von bakerman11 Beitrag anzeigen
          Hab mal mit unserem Fuhrparkmanager (DeTeFleetServices, wir sprechen da von 40.000 Autos!) gesprochen, da stellts Dir die Haare zu Berge, wie Leute mit dem Eigentum der Firma umspringen, da fährt keiner die Kiste warm, da wird sofort Vollgas drauflos gefahren.....
          ok, stimmt aber
          Zitat von bakerman11 Beitrag anzeigen
          ....innen verdrecken die Kisten und werden oftmals noch vollgequalmt, dass da ab und zu die Maschine streikt oder gar in die Binsen geht ist nur allzu verständlich.
          Schlampigkeit im Innenraum oder gar rauchen macht keine Maschine kaputt.
          Scherz beiseite. Unser damaliges Einsatzfahrzeug VauWeh T4 TD hat immer sofort auf die Mütze begommen. Kaltstart und rauf auf die Bahn. Teilweise auch heißgefahren abgestellt. Keine Reparaturen an Maschine und TL etc. bis er dann mit stolzen 450.000 km nach 6 oder 7 Jahren ausgemustert wurde. Man steckt eben nicht drin.
          Nun war der Motor allerdings auch nicht so hochgezüchtet wie die heutigen. Ich glaube der hatte 102 PS bei 1,9 Litern Hubraum.
          Zuletzt geändert von pewoka; 12.06.2012, 16:05.
          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
          Peter

          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

          Kommentar


          • #50
            AW: Dieselmotor - Wie lange noch?

            Als Leihwagenvielfahrer -Wenn es halt wegen Equipment mit dem Flugzeug nicht geht-:

            Morgens, ich springe mit den Leihwagen von Europcar und Konkurrenz. . Runter vom Hof, 1 km später auf die Autobahn und so schnell wie es geht
            - Ankommen ist das Ziel und nicht der Weg ist das Ziel -.

            Komischerweise habe ich meistens fast Neufahrzeuge ( so bis 5000km), hängt wohl mit meinem Bestellprofil zusammen: Kombi, Automatik, Grösse E-Klasse oder größer/gleichwertig. Diese 7/8-Gang Automatiken sind dauernd am schalten.
            Um die Automatiken machen mir mehr Sorgen als um den Motor.
            Aber der Wagen wird immer piccobello sauber zurück gegeben.

            Möchte mal wissen wohin diese Fülle von Leihwagen dann verkauft wird? Habe noch nie eine Anzeige gesehen mit dem Hinweis "ehemaliges Leihfahrzeug"
            Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

            Grüsse W.a.L.t.E.r

            Kommentar


            • #51
              AW: Dieselmotor - Wie lange noch?

              Zitat von zippol Beitrag anzeigen
              Möchte mal wissen wohin diese Fülle von Leihwagen dann verkauft wird? Habe noch nie eine Anzeige gesehen mit dem Hinweis "ehemaliges Leihfahrzeug"
              Die werden unter die Händler gestreut. BMW arbeitet ja z.B. mit SIXT zusammen. Nach einem halben oder einem Jahr bekommen die Händler von der AG die Sixt-Rückläufer auf den Hof. Bei Leasing-Rückläufern ist das z.T. ähnlich. Die Händler müssen diese Fahrzeuge dann "nebenbei" verkaufen.
              Nebenher gibt es auch Rücklüfervermarktung auf Auktionsbasis für Händler.
              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
              Peter

              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

              Kommentar


              • #52
                AW: Dieselmotor - Wie lange noch?

                Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
                Die werden unter die Händler gestreut. BMW arbeitet ja z.B. mit SIXT zusammen ...
                Werden diese Fahrzeuge dann als ehemalige "Selbstfahrvermietfahrzeug" gekennzeichnet?
                Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                Grüsse W.a.L.t.E.r

                Kommentar


                • #53
                  AW: Dieselmotor - Wie lange noch?

                  Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
                  Die werden unter die Händler gestreut. BMW arbeitet ja z.B. mit SIXT zusammen. Nach einem halben oder einem Jahr bekommen die Händler von der AG die Sixt-Rückläufer auf den Hof. Bei Leasing-Rückläufern ist das z.T. ähnlich. Die Händler müssen diese Fahrzeuge dann "nebenbei" verkaufen.
                  Nebenher gibt es auch Rücklüfervermarktung auf Auktionsbasis für Händler.
                  Porsche macht das auch mit Sixt bzw. die Porschezentren direkt vor Ort.
                  Die haben dort sogar Werksnummern mit LB Kennzeichen!

                  GR

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Dieselmotor - Wie lange noch?

                    Um total vom Thema abzuschweifen ..
                    Habe kurz mal bei SIXT-Gebrauchtwagen reingeguckt.
                    Preis ist nicht schlecht, muss aber sagen kenne die Marktpreise von den 3er BMW nicht.
                    http://gebrauchtwagen.sixt.de/bmw-3e...11-184-ps.html

                    24.850,00 €
                    BMW 3er - 320 d

                    27.649 KM Kombi 163 PS / 120 KW Diesel Zulassung: 27.05.11 5 Türen / 5 Sitze
                    Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                    Grüsse W.a.L.t.E.r

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Dieselmotor - Wie lange noch?

                      Zitat von zippol Beitrag anzeigen
                      Werden diese Fahrzeuge dann als ehemalige "Selbstfahrvermietfahrzeug" gekennzeichnet?
                      Direkt nicht, werden meist gern gern als EX-AG Fahrzeug angeboten. Erst im Kaufvertrag ist dann das kleine Kreuz bei : Mietfahrzeug. Das sind die "Jahreswagen" wo der Händler dann bei einem Einjährigen der ja noch zwei Jahre TÜV haben müsste, neuen TÜV macht. Mietfahrzeuge müssen da nämlich jedes Jahr hin.
                      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                      Peter

                      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Dieselmotor - Wie lange noch?

                        Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
                        Erst im Kaufvertrag ist dann das kleine Kreuz bei : Mietfahrzeug.
                        Ist diese Feld Pflicht bei Kaufverträgen?
                        Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                        Grüsse W.a.L.t.E.r

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Dieselmotor - Wie lange noch?

                          Zitat von zippol Beitrag anzeigen
                          Ist diese Feld Pflicht bei Kaufverträgen?
                          Eigendlich hab ich bei allen meinen Kaufverträgen dieses Feld immer gesehen. Genauso wie das Feld unfallfrei ja/nein. Es ist aber wohl lt. aktueller Rechtssprechung kein Sachmangel wenn der Händler die Vornutzung des Fahrzeugs als Mietwagen verschweigt.
                          Anders sieht es aus, wenn im Kaufvertrag steht, daß es kein Mietfahrzeug war und sich herausstellt, daß es doch eins gewesen ist. Dann hat der Händler für einen Sachmangel zu haften da er zugesichert hat, daß es kein Mietwagen war.
                          (Dies ist keine Rechtsberatung)
                          Also besser immer den Brief zeigen lassen oder die Historie abfragen.
                          Zuletzt geändert von pewoka; 12.06.2012, 18:54.
                          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                          Peter

                          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Dieselmotor - Wie lange noch?

                            Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
                            Eigendlich hab ich bei allen meinen Kaufverträgen dieses Feld immer gesehen. Genauso wie das Feld unfallfrei ja/nein. Es ist aber wohl lt. aktueller Rechtssprechung kein Sachmangel wenn der Händler die Vornutzung des Fahrzeugs als Mietwagen verschweigt.
                            Anders sieht es aus, wenn im Kaufvertrag steht, daß es kein Mietfahrzeug war und sich herausstellt, daß es doch eins gewesen ist. Dann hat der Händler für einen Sachmangel zu haften da er zugesichert hat, daß es kein Mietwagen war.
                            (Dies ist keine Rechtsberatung)
                            Also besser immer den Brief zeigen lassen oder die Historie abfragen.
                            Hatte in der Zwischenzeit selbst recherchiert um komme zu gleichen Erkenntnissen.
                            Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                            Grüsse W.a.L.t.E.r

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Dieselmotor - Wie lange noch?

                              Der Hinweis mit dem TÜV ist richtig - daran kann man das einigermaßen erkennen...

                              Ich kenne übrigens auch das Kreuzchen Mietwagen Ja/Nein.

                              PoWder
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Dieselmotor - Wie lange noch?

                                Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
                                Das sind die "Jahreswagen" wo der Händler dann bei einem Einjährigen der ja noch zwei Jahre TÜV haben müsste, neuen TÜV macht. Mietfahrzeuge müssen da nämlich jedes Jahr hin.
                                Ich habe einen SIXT :-)
                                Der war 1/2 Jahr angemeldet, und wurde 21000km gefahren,
                                Ob er nur von einem Fahrer oder von mehreren erkennt man nicht.

                                Mein Vorbesitzer war aber sehr Pflegebewusst :-)

                                Toll fand ich, dass er nur im Sommer gefahren wurde und nicht im hartem 2010/2011 Winter
                                mfG. Micha

                                Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X