Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dieselmotor - Wie lange noch? ;-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Dieselmotor - Wie lange noch?

    Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
    Ich habe einen SIXT :-)
    Der war 1/2 Jahr angemeldet, und wurde 21000km gefahren,
    Ob er nur von einem Fahrer oder von mehreren erkennt man nicht.

    Mein Vorbesitzer war aber sehr Pflegebewusst :-)

    Toll fand ich, dass er nur im Sommer gefahren wurde und nicht im hartem 2010/2011 Winter
    Genau da, im Winter, hätte der Allradantrieb Sinn gemacht ...

    LG

    Kommentar


    • #62
      AW: Dieselmotor - Wie lange noch?

      Zitat von hurricane3 Beitrag anzeigen
      Genau da, im Winter, hätte der Allradantrieb Sinn gemacht ...

      LG
      Hi,hi, das habe ich auch gedacht.

      @Micha: was soll denn im Winter mit dem Wagen passieren? Unser X3 ist dort gefahren und hat sich dabei nen Orden verdient
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #63
        AW: Dieselmotor - Wie lange noch?

        Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
        Hi,hi, das habe ich auch gedacht.

        @Micha: was soll denn im Winter mit dem Wagen passieren? Unser X3 ist dort gefahren und hat sich dabei nen Orden verdient
        Hallo Nordlichter
        Wie jetzt,... könnt Ihr euch nicht mehr an den Winter erinnern,.. ?! da war überall ruckzuck 1m Schnee+Eis...

        Ich habe mir Anfang 2011 genug X3 angeschaut, die im Winter 2010/2011 gefahren sind,..

        Die Jahreswagen (insbesondere Leihwagen) haben alle Verschleisserscheinungen,.. gerade an den Plasstikteilen vorne, wo Eis und Schnee angeeckt war.
        => eben, stellt euch mal vor, Ihr habt im Winter einen Leihwagen mit 4x4 -> jippy -> Vollgas auf Eis

        Wurde zwar meistens mit "Smart Repair" beseitigt,.. aber ich bin halt froh einen reinen Sommerwagen gekauft zu haben,..
        Abgesehen von dem Matsch und die Nässe die man sich beim Einsteigen in den Wagen holt.. o.k. vielleicht sind meine Ansprüche als Perfektionist immer recht hoch
        (das geht schon beim Motorraum los, wo vorher kein Salz oder Spritzwasser Ablagerungen gezeigt haben)...

        aber ist o.k. jeder wie er mag -> war ja nur ein Hinweis zum Thema SIXT Jahreswagen,...

        PS: Viel Wichtiger sind wieder die Nachrichten von gestern -> Dieselautos werden als Krebserzeuger verurteilt,...

        mfG. Micha

        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

        Kommentar


        • #64
          AW: Dieselmotor - Wie lange noch?

          @Micha: Mir fällt gerade noch auf, dass dein Verbrauch immer noch sehr hoch ist oder? Wundert mich insofern, als das wir mit dem alten Motor in der Stadt immer unter 8 Litern bleiben...

          Und mit Eis und Schnee gab es auch bei meinem Gebrauchten keine Probleme. Motorwäsche bei BMW mit Kaltreiniger und gut war. Ich habe den jedenfalls wie aus dem Ei gepellt übernommen. Außen wie Innen...

          Aber wie du schon sagt, jeder wie er mag
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #65
            AW: Dieselmotor - Wie lange noch?

            Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
            @Micha: Mir fällt gerade noch auf, dass dein Verbrauch immer noch sehr hoch ist oder? Wundert mich insofern, als das wir mit dem alten Motor in der Stadt immer unter 8 Litern bleiben...
            Ist halt der Alte

            nee,... ich gebe hier im Bergischem Land immer Gas,.. um die 9 ist normal... (in der Statistik von Spritmonitor sind die meisten alten 2,0D sparsamer)

            in den letzten 2 Wochen war ich in den Niederlanden,.. (flaches Land und maximal 130) -> da war mein Durchschnitt bei über 1000km / bei 7,2 l/100km,..

            Mein X3 "kann" also auch wenig,... wenn er / wenn ich will

            (PS: und hat dabei auch noch selbstständig 3mal den DPF gereinigt)
            mfG. Micha

            Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

            Kommentar


            • #66
              AW: Dieselmotor - Wie lange noch?

              Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
              ...

              (PS: und hat dabei auch noch selbstständig 3mal den DPF gereinigt)
              Wie bekommst Du das mit? Erklärung bitte ...

              LG

              Kommentar


              • #67
                AW: Dieselmotor - Wie lange noch?

                Zitat von hurricane3 Beitrag anzeigen
                Wie bekommst Du das mit? Erklärung bitte ...

                LG
                Guckst du hier :
                http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=8550
                [/url]
                Zuletzt geändert von X3 Micha; 14.06.2012, 21:00.
                mfG. Micha

                Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                Kommentar


                • #68
                  AW: Dieselmotor - Wie lange noch?

                  micha,

                  danke für die schnelle Antwort.

                  Ok, DPF Reinigungen auswerten/ zählen geht also nur mit "zusätzlichen elektronischen Hilfsmitteln"

                  Ich brauche so ein Scangauge derzeit aber nicht, da mein 3.0d seit 2,5 Jahren läuft, wie ein Uhrwerk.

                  Trotzdem ist es immer gut, wenn hier im Forum Technikbegeisterte (Fachmänner und Fachfrauen [v.a. Twister/Wendy]) Ihre wertvollen Erfahrungen / Hilfestellungen posten. Danke.

                  BTW: Meinen X3 3.0d bekomme ich bei "für mich normaler , progressiver Fahrweise" nicht unter 10 Liter im Kurzstreckenbetrieb (bis 30 km). Urlaubsfahrten, z.B. nach Frankreich (Tempo 130 + 10 auf Autobahn) vollgepackt mit 4 Personen + Hund (Westie) schaffe ich aber auch mit 8,4 L Durchschnitt. (ist aber laaaaangweilig !)

                  LG
                  Zuletzt geändert von hurricane3; 14.06.2012, 22:01.

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Dieselmotor - Wie lange noch?

                    Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
                    in den letzten 2 Wochen war ich in den Niederlanden,.. (flaches Land und maximal 130) -> da war mein Durchschnitt bei über 1000km / bei 7,2 l/100km,..
                    650 km BAB zw. 140 und 180 Schnitt 131 km 8,1 L. Ob und wie oft der Filter dabei gereinigt wurde,

                    Bzgl. Sixt bzw. Leihwagen. Das Problem sind nicht die Mieter, sondern die Angestellten von Sixt etc., die die Autos zur Waschanlage Tankstelle Parkplatz etc. fahren.
                    Die kennen nur das digitale Gaspedal, egal ob warm oder kalt.
                    Daher käme mir nie ein Vorführ oder Leihwagen in die Garage.
                    Zuletzt geändert von alpina99; 14.06.2012, 21:37.
                    STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

                    Gruß aus dem Pott,
                    Willi

                    Kommentar


                    • #70
                      Schade, dass es keine nicht löschbare Blackbox gibt, die das Fahrverhalten aufzeichnen...
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Dieselmotor - Wie lange noch?

                        EDIT:

                        Der User ist unerwünscht und bereits zum 2. Mal gesperrt.

                        Moderator PoWder

                        Kommentar


                        • #72
                          Zitat von X3-ÖSSI Beitrag anzeigen
                          Na dann kannst nen 5 bis 7 Jahre alten Wagen als wirtschaftlichen Totalschaden wegschmeißen, den funzt das Hybridsystem ned kein Tüv.

                          Dann noch die Airbags ebenfalls bei 5 Jahre dazu (in Japan haben Airbags ein Ablaufdatum von 5 Jahre, heißt die Japsl schmeißen Ihre Fahrzeuge nach der Laufzeit in aller Regel weg), das heißt sind die ned gewechselt ebenfalls kein TÜV somit is Dein 5 Jahre alter Wagen Schrott.
                          Überlegung der EU, damit den Neuwagenkauf anzukurbeln, denk aber das dies eher ei8n Schuß nach hinten wird und den Rest an funktionierender Wirtschaftsquelle demoliert.
                          Ok, ich bin jetzt nicht davon ausgegangen das man alles was außerhalb der Garantie ist wegschmeißt.
                          Da säße ich in einer ziemlich leeren Bude.
                          Noch dazu werden die Fahrzeuge nicht nur nach Japan verkauft. (ich kann mir nicht vorstellen das die ein Auto mit 70t€ NP nach 5Jahren wegwerfen)

                          Bzgl. Sixt bzw. Leihwagen. Das Problem sind nicht die Mieter, sondern die Angestellten von Sixt etc., die die Autos zur Waschanlage Tankstelle Parkplatz etc. fahren.<br />
                          Die kennen nur das digitale Gaspedal, egal ob warm oder kalt. <br />
                          Daher käme mir nie ein Vorführ oder Leihwagen in die Garage.
                          Es gibt auch Leihwägen die nur an einen Fahrer verliehen werden.
                          Die sehen normal keinen Servicepoint.
                          Grüße Werner

                          FREIZEITPANZER-Fahrer


                          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X