If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Wer den Skisack einmal ausgepackt hat, hat gar keine Lust mehr den ein zweites Mal zu benutzen. So eine Friemelei beim wieder zusammenbauen...
Och, man gewöhnt sich ja an vieles. Ich hab auch den E83 Skisack, und zwei Paar samt Stöckern passen prima, kein Dreck und nichts und schön angeschnallt. Einmal pfriemeln im Jahr ist ok. Bei 1000 km Anfahrt und 2 Personen und 2,5i ist Dachbox einfach keine bezahlbare Option
Meine 186er landen etwa in Ellenbogenhöhe, passen aber noch gut rein (die alten 205er vermutlich nicht, hab ich aber auch nie versucht). Ich würde mal die Skier glatt reinlegen oder Zollstock und gucken, wo das rauskommt... dem Bild nach passen da höchstens 156er rein, oder ist der Kofferraum wirklich so viel länger?
Nee, der Kofferraum ist zwar angeblich 70 Liter größer geworden, aber das macht sich nicht wirklich in der Ladetiefe bemerkbar...
Wir nutzen unsere Dachbox mit Freunden und Familie sowie Freunden aus dem Forum gemeinsam und das nicht nur für den Winterurlaub. Damit habe ich wenigstens keine potentiellen Wurfspieße im Innenraum. Aber für einmal im Jahr ist der Sinn wirklich fraglich.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Nee, der Kofferraum ist zwar angeblich 70 Liter größer geworden, aber das macht sich nicht wirklich in der Ladetiefe bemerkbar...
Wir nutzen unsere Dachbox mit Freunden und Familie sowie Freunden aus dem Forum gemeinsam und das nicht nur für den Winterurlaub. Damit habe ich wenigstens keine potentiellen Wurfspieße im Innenraum. Aber für einmal im Jahr ist der Sinn wirklich fraglich.
Ich habe mir vor Jahren ne Box gekauft (noch vom alten Auto) und bin froh, dass ich das Teil habe: alles potentiell gefährliche nach oben und gut ist.
Ski, Helme, ggfs. noch Schuhe ....... ICH möchte die Box nicht mehr missen; und sind wir mal ehrlich, ne Investition von ca. € 300,-- macht, glaube ich, keinen von uns ernsthaft arm :-))
danke für die Rückmeldungen. Eine Box kommt für uns erst in Betracht, wenn alles andere nicht passt. Ich trau den Dingern gerade bei höheren Geschwindigkeiten (und Gefahrenbremsungen) nicht so. Daher werden wir erst mal, wenn unser Neuer da ist (am 01.10.12 vom Band gerollt), die Skier trocken in den Kofferraum legen und mal sehen, wie es mit den Maßen passt. Eine normale Skitasche haben wir auch noch.... Wenn das gut passt, werden wir wohl das BMW-Dingens kaufen, scheint mir sicher zu sein. Wie gesagt, vor Ort kommen die Skier mit normalen Halterungen auf's Dach, nur für 900 km Anreise möchte ich das nicht machen....
danke für die Rückmeldungen. Eine Box kommt für uns erst in Betracht, wenn alles andere nicht passt. Ich trau den Dingern gerade bei höheren Geschwindigkeiten (und Gefahrenbremsungen) nicht so. Daher werden wir erst mal, wenn unser Neuer da ist (am 01.10.12 vom Band gerollt), die Skier trocken in den Kofferraum legen und mal sehen, wie es mit den Maßen passt. Eine normale Skitasche haben wir auch noch.... Wenn das gut passt, werden wir wohl das BMW-Dingens kaufen, scheint mir sicher zu sein. Wie gesagt, vor Ort kommen die Skier mit normalen Halterungen auf's Dach, nur für 900 km Anreise möchte ich das nicht machen....
oese
Hohe Geschwindigkeiten würde ich generell mit vollgepacktem Fahrzeug vermeiden und erst recht mit Dachbox und/oder Skiern im Auto. Bei ner richtigen Vollbremsung sieht es auch mit Skiern im Auto übel aus... Aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden.
Der Mehrverbrauch mit Box bis 140 km/h liegt bei mir bei ca. 1 Liter. Ich hatte da mit 0,5 - 1 Liter mehr gerechnet.
Probier mal das BMW - Dingens aus, hat hier glaube ich sonst noch keiner. Wir sind gespannt.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Hab das Teil bekommen und gleich eingepackt. Wer Interesse hat, kann es sich am kommenenden Wochenende in Ettringen anschauen... Ski habe ich allerdings nicht eingepackt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar