Meine 186er landen etwa in Ellenbogenhöhe, passen aber noch gut rein (die alten 205er vermutlich nicht, hab ich aber auch nie versucht). Ich würde mal die Skier glatt reinlegen oder Zollstock und gucken, wo das rauskommt... dem Bild nach passen da höchstens 156er rein, oder ist der Kofferraum wirklich so viel länger?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Erfahrungen mit Ski- und Snowboardtasche?
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen mit Ski- und Snowboardtasche?
Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
Meine 186er landen etwa in Ellenbogenhöhe, passen aber noch gut rein (die alten 205er vermutlich nicht, hab ich aber auch nie versucht). Ich würde mal die Skier glatt reinlegen oder Zollstock und gucken, wo das rauskommt... dem Bild nach passen da höchstens 156er rein, oder ist der Kofferraum wirklich so viel länger?
-
Nee, der Kofferraum ist zwar angeblich 70 Liter größer geworden, aber das macht sich nicht wirklich in der Ladetiefe bemerkbar...
Wir nutzen unsere Dachbox mit Freunden und Familie sowie Freunden aus dem Forum gemeinsam und das nicht nur für den Winterurlaub. Damit habe ich wenigstens keine potentiellen Wurfspieße im Innenraum. Aber für einmal im Jahr ist der Sinn wirklich fraglich.Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
-
Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigenNee, der Kofferraum ist zwar angeblich 70 Liter größer geworden, aber das macht sich nicht wirklich in der Ladetiefe bemerkbar...
Wir nutzen unsere Dachbox mit Freunden und Familie sowie Freunden aus dem Forum gemeinsam und das nicht nur für den Winterurlaub. Damit habe ich wenigstens keine potentiellen Wurfspieße im Innenraum. Aber für einmal im Jahr ist der Sinn wirklich fraglich.
Kommentar
-
Zitat von mko99 Beitrag anzeigenBoxsharing :DBeste Grüße aus HH!
Frank
Kommentar
-
Ich habe mir vor Jahren ne Box gekauft (noch vom alten Auto) und bin froh, dass ich das Teil habe: alles potentiell gefährliche nach oben und gut ist.
Ski, Helme, ggfs. noch Schuhe ....... ICH möchte die Box nicht mehr missen; und sind wir mal ehrlich, ne Investition von ca. € 300,-- macht, glaube ich, keinen von uns ernsthaft arm :-))Viele Grüsse
Willi
Kommentar
-
Hi,
danke für die Rückmeldungen. Eine Box kommt für uns erst in Betracht, wenn alles andere nicht passt. Ich trau den Dingern gerade bei höheren Geschwindigkeiten (und Gefahrenbremsungen) nicht so. Daher werden wir erst mal, wenn unser Neuer da ist (am 01.10.12 vom Band gerollt), die Skier trocken in den Kofferraum legen und mal sehen, wie es mit den Maßen passt. Eine normale Skitasche haben wir auch noch.... Wenn das gut passt, werden wir wohl das BMW-Dingens kaufen, scheint mir sicher zu sein. Wie gesagt, vor Ort kommen die Skier mit normalen Halterungen auf's Dach, nur für 900 km Anreise möchte ich das nicht machen....
oese
Kommentar
-
Zitat von oese Beitrag anzeigenHi,
danke für die Rückmeldungen. Eine Box kommt für uns erst in Betracht, wenn alles andere nicht passt. Ich trau den Dingern gerade bei höheren Geschwindigkeiten (und Gefahrenbremsungen) nicht so. Daher werden wir erst mal, wenn unser Neuer da ist (am 01.10.12 vom Band gerollt), die Skier trocken in den Kofferraum legen und mal sehen, wie es mit den Maßen passt. Eine normale Skitasche haben wir auch noch.... Wenn das gut passt, werden wir wohl das BMW-Dingens kaufen, scheint mir sicher zu sein. Wie gesagt, vor Ort kommen die Skier mit normalen Halterungen auf's Dach, nur für 900 km Anreise möchte ich das nicht machen....
oese
Der Mehrverbrauch mit Box bis 140 km/h liegt bei mir bei ca. 1 Liter. Ich hatte da mit 0,5 - 1 Liter mehr gerechnet.
Probier mal das BMW - Dingens aus, hat hier glaube ich sonst noch keiner. Wir sind gespannt.Beste Grüße aus HH!
Frank
Kommentar
-
Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigenProbier mal das BMW - Dingens aus, hat hier glaube ich sonst noch keiner. Wir sind gespannt.
Kommentar
-
Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigenProbier mal das BMW - Dingens aus, hat hier glaube ich sonst noch keiner. Wir sind gespannt.
Ich habe mir das Teil bestellt und werde berichten.Gruß aus Thüringen
Thomas
Kommentar
-
Zitat von Dantho Beitrag anzeigenIch habe mir das Teil bestellt und werde berichten.
Kommentar
-
Zitat von oese Beitrag anzeigenDann bist du definitiv schneller, als ich sein kann
Kommentar
-
Hab das Teil bekommen und gleich eingepackt. Wer Interesse hat, kann es sich am kommenenden Wochenende in Ettringen anschauen... Ski habe ich allerdings nicht eingepacktGruß aus Thüringen
Thomas
Kommentar
Kommentar