Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WLAN

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Masserberg

    Hallo,
    haben Sonnabend, 28 01.06 im Hotel am Rennsteig in Masserberg den DSL Zugang über Wlan ausprobiert. Ordentliche Geschwindigkeit und auch sonst gut. Der USB Stik hat den Dienst verweigert, entweder er oder ich zu blöd.
    Mir sagt das Ganze meine Anlage zu Hause schwächelt.
    Rennsteig, ich dachte immer damit ist die Herbertstraße auf Sankt Pauli gemeint :P :P :P
    Gruß Günni

    Unser Xi
    ....



    Kommentar


    • #17
      Hallo Günni,

      ja in der Tat , die eingebauten Wlankarten in den Laptops sind in schwierigem Gelände nicht zu empfehlen.
      Besser sind PCMCIA Karten die auf der Seite reinkommen.
      Die USB Sticks hängen halt immer doof hinten am Laptop.

      Ich könnte Dir mal so ne Karte schicken zum probieren... oder Du leihst Dir eine im Media ...... aus ..... das darf man ja zwei Wochen lang ohne Probleme

      oder wie gesagt einen range extender .. kostet ca 49 €

      Gruß Daniel

      Kommentar


      • #18
        Zitat von x3 Daniel

        oder wie gesagt einen range extender .. kostet ca 49 €

        Gruß Daniel

        Hi Daniel,

        würde mich auch evtl. interessieren so ein Extender.

        Wo bekomme ich den denn für ca. 49€?


        Wie wird der den angeschlossen bzw. betrieben. Muß das Teil eine Kabelverbindung haben? Oder stelle ich es so auf, dass es die Reichweite verlängert?

        Bei uns ist die Situation die , dass im 2.OG von Tanja ein WLan Router ist und von mir im 1. OG eine FritzBox for WLan liegt.

        Wir hätten gern im EG, also Wohnzimmer auch eine passabele Sendeleistung für Ihren FirmenLaptop und ich für meinen MDA Vario.

        Laut der Produktbeschreibung verstärkt ja der Extender die Sendeleistung aller Geräte, bzw. führt diese wohl zusammen.

        Stelle ich das Teil dann am besten im Wohnzimmer auf, sofern es keine direkte Verbindung zum Router braucht.

        Edit: habe ein wenig ge-googelt und ge-ebayt. Technik geht klar. Z.B. im Wohnzimmer aufstellen. Habe aber über ebay gesehen, dass die Dinger dort für um die 40 U$ angeboten werden.
        Da ich am Freitag nach FL fliege würde ich mich da mal umschauen.

        Kannst Du noch was außer D-link empfehlen? Linksys z.B. oder sind die alle etwa baugleich und Leistungsverstärkend?

        Danke für Info´s,

        Michael
        Always have a x-smile

        X3 3.0 SP + X3-Album + X3 3.0dA FL

        Kommentar


        • #19
          WLAN

          Hallo Daniel,
          vielen Dank für die Auskunft. Hab einen neuen DSL-Zugang bei 1und1 bestellt, vorher Telekom und bekomme somit neue Hardware. Die dann gelieferte Fritzbox soll bessere Sende- und Empfangsleistung haben, das warte ich erst mal ab. Wenn das nicht supergut wird, besorg ich mir einen Extender
          Gruß Günni

          Unser Xi
          ....



          Kommentar


          • #20
            WLAN Verbindung

            Hallo,
            nachdem ich gestern meine neue Fritzbox Fon Wlan 7170 in Betrieb genommen habe, von vorne herein mit externer Antenne, klappt der Empfang mit eingebautem Wlan vom Schleptop im ganzen Haus hervoragend
            Gruß Günni

            Unser Xi
            ....



            Kommentar


            • #21
              Hallo,

              Hat jemand von euch schon was von devolo gehört, oder besser gesagt Erfahrungen damit gemacht?
              Ich habe nämlch auch das Problem das ich mit dem Empfang nicht zufrieden bin. Mit devolo (www.devolo.de) nimmt man dann nur noch einen Adapter für die Steckdose mit.
              Bin dabei mir zu überlegen ob ich mir nich so ein Ding kaufen soll, warte aber noch auf Erfahrungsberichte.
              Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

              Kommentar


              • #22
                W-Lan über Stromnetz

                Hallo Georg,
                Erfahrung habe ich damit nicht, möchte dazu aber etwas anmerken.
                Ich gehe davon aus, dass Du zu Haus ein Derehstromnetz hast. Es ist dann wichtig herauszubekommen ob Geber und Empfänger die gleiche Phase brauchen, oder ob die Sache Phasenübergreifend funktioniert.
                Dann stellt sich die Frage welches System Du nimmst, sie bieten unterschiedliche Varianten an. Das von mir bevorzugte wäre das W-Lan System, dazu brauchst Du zwei Geräte einmal vom Modem ins Stromnetz und aus dem Stromnetz über W-Lan zum Notebook.
                Technisch sollte es kein Problem darstellen und eine saubere Lösung sein.
                Falls Du noch Fragen dazu hast bitte melden
                Gruß Günni

                Unser Xi
                ....



                Kommentar

                Lädt...
                X