Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

netzwerk, aber keine ahnung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von PoWder23
    2 PC - Netzwerk - Sag mal ist da nicht ein X-LAN-Kabel also Crossover viel einfacher?
    Das braucht man sowieso, wenn die Verbindung nicht über einen Hub oder Switch läuft. Und konfigurieren muß man es ja dann trotzdem noch... Es gäbe auch noch andere Möglichkeiten, z. B. eine USB-Verbindung zwischen beiden Rechnern.

Zitat von PoWder23
    Ansonsten lausche der Anleitung mit der Netzwerkbrücke, das klappt.
    Ob Netzwerkbrücke oder nicht hängt ja davon ab, ob Ricci vom zweiten PC überhaupt ins große weite Netz möchte...

Zitat von PoWder23
    Ich habe in meinem Baby 3 Platten und 3 Betriebssysteme, da kann man wunderbar Games - Anwendungen - Testsystem trennen. Und alles mit Microdoof Bordmitteln.
    Ja gell, man wundert sich manchmal, was mit diesem von vielen so gehaßten Betriebssystem doch alles geht...
    Gruß Ronny

I can't understand
    What makes a man
    Hate another man
    Help me understand

(Depeche Mode, People are People, 1984)

Unsere Homepage

Kommentar

ich würde die Variante mit dem Switch / Hub in Erwägung ziehen... sonst muss der Rechner mit den zwei Netzwerkkarten der dann die Internetverbindung freigibt ja immer an sein wenn man mit dem zweiten ins Inet will.
      Das nächste was Du dann warscheinlich ändern musst ist die Ip Adresse deines Routers... weil Windows der Netzwerkkarte welche das Internet freigibt unbedingt die IP 192.168.0.1 geben will ... und die hat oft schon der Router oder er hat die 192.168.178.1 oder ähnliche auf jedenfall fast immer die "1" hinten wenn er "original" ist.

Wenn Du ein Hub brauchst .... ich hab da noch ein paar rum liegen ... ich schenke Dir eins wenn Du willst. Brauch die nimmer.

Gruß Daniel

Kommentar

hi,

bin fast im endstadium, drin ist alles, cross-over-kabel hängt, riesenverhau,
        beide melden lan-verbindung keine konnektivität, war zu erwarten
        eigenschaften lan-verbindung
        allgemein
        client für ms-netzwerke/ datei& druckerfreigabe/Qos-planer/ ms tcp/ip version 6 ist das korrekt?
        authentifizierung
        steht eap smartcard, hab ich nicht?
        t-dsl will miniport installieren?
        ich schwitze

Kommentar

Hallo Ricci,
          hab meine PC Verbindung mit telefonischer Beratung durch einen Arbeitskollegen geschafft, wenn du mir deine Tel. Nr. per PM zuschickst können wir gern unser Glück versuchen. Habe Telefonflatrate
          Gruß Günni

Unser Xi
          ....

Kommentar

Zitat von ricci
            eigenschaften lan-verbindung
            allgemein
            client für ms-netzwerke/ datei& druckerfreigabe/Qos-planer/ ms tcp/ip version 6 ist das korrekt?
            authentifizierung
            steht eap smartcard, hab ich nicht?
            t-dsl will miniport installieren?
            Hi Ricci,

die Netzwerkinstallation und alles, was du aufgelistet hast, sollte soweit korrekt sein. Um die Authenthifizierung mach dir mal keine Sorgen, die kannst du getrost ignorieren. Nun führe bitte mal das aus, was ich in meinem früheren Posting geschrieben habe, damit ich die Anleitung fortsetzen kann. Mit den Angaben daraus macht es sich nämlich leichter
            Du kannst mir auch gern deine Telefonnr. per PM schicken, dann gehen wir das mal telefonisch durch. Die Anleitung kann ich dann für alle anderen Interessierten natürlich trotzdem ergänzen...

Zitat von x3 Daniel
            Das nächste was Du dann warscheinlich ändern musst ist die Ip Adresse deines Routers... weil Windows der Netzwerkkarte welche das Internet freigibt unbedingt die IP 192.168.0.1 geben will ... und die hat oft schon der Router oder er hat die 192.168.178.1 oder ähnliche auf jedenfall fast immer die "1" hinten wenn er "original" ist.
            Genau aus diesem Grund möchte ich die Internetfreigabe von XP ungern verwenden, da ist man so eingeschränkt in der Gestaltung seines Netzwerks... Über das Netzwerkbridging bekommt man dieselbe Funktionalität und kann den Router so lassen, wie er ist.
            Gruß Ronny

I can't understand
            What makes a man
            Hate another man
            Help me understand

Unsere Homepage

Kommentar

hi,

es läuft, ob tag der offenen türe angesagt ist, wird sich ergeben?

mein dank an
              rs969 / powder 23 für die anleitung und tipps
              günni, der den halben vormittag für mich zeit hatte
              x3 daniel für sein hardwareangebot, wlan demnächst
              12 fly den meister der spitzen feder und blumigen ausdrucksweise
              meiner mutter, die das alles erst möglich machte
              meiner besten, nebst hund, die ständig zu kurz kommen
              x3 der immer noch läuft

Kommentar

Na dann meinen Glückwunsch! Freut mich, wenn ich etwas dazu beitragen konnte!
                Gruß Ronny

I can't understand
                What makes a man
                Hate another man
                Help me understand

Unsere Homepage

Kommentar

Hallo Ricci,
                  Glückwunsch auch von mir, denk bitte daran, wenn du Laufwerke freigibst, Internet Datentausch blockieren, müßte über Firewall ja möglich sein. Die einfachste Möglichkeit für Datentausch, ist eine schnuckelige 2,5" HD USB 2.0, dann kann man schaufeln wie man will und geht kein Risiko ein
                  Gruß Günni,
                  man gönnt sich ja sonst nichts :P 8)

Unser Xi
                  ....

Kommentar

nochmal nachgefragt zum netzwerk

erledigt

Kommentar

Hallo,
                      habe das Firmwareupdate an der Fritzbox 7140 Wlan Fon versemmelt. Heute antwort von AVM bekommen. Muß ein bestimmtes Program herunteladen und über Lanverbindung die Box rücksetzen, dann soll sie wieder funzen. Gebrauchsanweisung per PDF ist auch an der Mail
                      Gruß Günni Darmstadt :P

Unser Xi
                      ....

Kommentar

Lädt...
                      X