Auch das hinzufügen bei der App Tapatalk gelingt nicht
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Forum als Gadget hinzufügen?
Einklappen
X
-
Dieses Forum als Gadget hinzufügen?
Ich würde gerne dieses Forum auf meiner Google Startseite als Gadget hinzufügen. Leider gelingt mir das nicht. Woran kann das liegen.
Auch das hinzufügen bei der App Tapatalk gelingt nichtLG
RogerStichworte: -
-
-
AW: Dieses Forum als Gadget hinzufügen?
Toller Link - kenne ich aber schon...
OK Gadgets sind die Dinger die ich sofort deaktiviere - so etwas brauche ich nicht. Wenn ich die Uhrzeit wissen will, gucke ich auf die Uhr.
Du wirst es nicht glauebn, aber auf meinen Desktop ist EIN EINZIGES Symbol - der Papierkorb!
Ich gehöre zu denen, die alles gerne selbst machen und sich nicht den PC mit irgendwelchen Helferlein zumüllen.
Ich krieg immer einen Schreikrampf, wenn ich bei meinem Mitarbeiter am PC sitze - 1.000.000.000.000.000 gefühlte Destop-Icons.
ICH bin für Gadgets also der falsche Ansprechpartner
PoWderGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
Beweisfoto :-) Man beachte auch die Taskleiste - ich will da nix haben :-)Angehängte DateienGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
Habe nichtmal einen Papierkorb drauf
Ein Gadget kommt nicht auf den Desktop!Angehängte DateienLG
Roger
Kommentar
-
Hm, google desktop benutzt hier wohl niemand...
ich habs mal quer gelesen, im Gegensatz zum Iphone/Ipad Safari, wo du ja einfach und bequem einen Internet-Link als Desktopelement speichern kannst, erwartet Goggle Desktop hier etwas mehr EInsatz. Man muss sich also ein eigenes Gadget basteln, das dann die entsprechende Seite aufruft.
http://www.gadgetmaster.de/developer...-anfanger.html
Hier ein Tutorial, das die ersten Schritte erleichtert... sieht nicht sooo schwer aus, aber etwas Erfahrung mit Webprogrammierung sollte derjenige vielleicht schon haben.
Würde dann nachher vielleicht ungefähr so aussehen:
Code:<?xml version=”1.0″ encoding=”UTF-8″?> <Module> <ModulePrefs title=”X3-Treff" width=”375″ height=”425″> </ModulePrefs> <Content type=”url” href=”http://www.x3-treff.de” /> </Module>
Zuletzt geändert von mko99; 15.04.2011, 08:38.
Kommentar
-
Zitat von mko99 Beitrag anzeigenHm, google desktop benutzt hier wohl niemand...LG
Roger
Kommentar
-
Zitat von mko99 Beitrag anzeigendie Geschmäcker sind halt verschieden.
Denn alle anderen Foren lassen sich ja bei mir als Gadget hinzufügen und auch bei Tapatalk gibt es keine Problem. Daher meine Frage warum es mit diesem Forum nicht möglich ist.LG
Roger
Kommentar
-
Zitat von scubafat Beitrag anzeigen...Daher meine Frage warum es mit diesem Forum nicht möglich ist.Gruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
Zitat von scubafat Beitrag anzeigenEs ging nicht um Geschmack oder nicht, sondern um die technische Lösung.
Denn alle anderen Foren lassen sich ja bei mir als Gadget hinzufügen und auch bei Tapatalk gibt es keine Problem. Daher meine Frage warum es mit diesem Forum nicht möglich ist.
Denn das klingt dann ja eher danach, dass das Forum bzw vBulletin das nicht kann respektive da irgendetwas nicht so eingestellt ist, das es geht.
Kommentar
-
Genau
Also bei Google gebe ich normalerweise nur die URL an ( http://www.x3-treff.de/ wie auf den Bildern) und es funktioniert z.B. beim T5 Forum, GS Forum oder MacUser alles ohne Probleme bei Google oder eben dem App für iPhone oder iPad.Angehängte DateienLG
Roger
Kommentar
Kommentar