Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Telekom DSL (unter 1.000) durch Telekom LTE (7200) ersetzten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Telekom DSL (unter 1.000) durch Telekom LTE (7200) ersetzten?

    Bei meinen Eltern war es ähnlich. Die haben vor gut vier Monaten einen Umstieg von 6 auf 16 MBit gewagt. Seit dem gab es nur Probleme. Sowohl telefonisch als auch mit dem iNet.

    Da mein Schwager sich in Sachen Fernmeldetechnik und Elektronik bestens auskennt hat er die Vodafone-Hotline kontaktiert und die Jungs und Mädels schwindelig gequatscht. Das Ende vom Lied:

    In der Strasse meiner Eltern liegt ein Glasfaserkabel und in der angrenzenden Hauptstraße ein gutes altes Kupferkabel. Die Übergabestelle gleich um die Ecke kann beides zusammen nicht verarbeiten. Seit dem die Leitung wieder auf 6 MBit reduziert ist, läuft alles wieder reibungslos.

    Diese Probleme liegen wohl häufiger in dieser Konstellation vor.

    Wir sind seit ewigen Zeiten Arcor und Vodafonekunden und hatten noch nie Probleme mit denen.

    Ich bin gespant was ab ca. Mitte August passiert, dann ist bei uns VDSL verfügbar. Mal sehen, ob die dann auch die 50 MBit hinbekommen.

    Kommentar


    • #47
      AW: Telekom DSL (unter 1.000) durch Telekom LTE (7200) ersetzten?

      Wie sagte unser EWE-Mann vor kurzem: An der letzten Meile können wir nix machen.
      Soll heißen, vom letzten Verteilerkasten zum Hausanschluß gibt's nur die vorhandene Leitung und die kann eine Menge Leistung fressen.
      Lösung: Auf eigene Kosten eine Glasfaserleitung legen lassen. Jupp, ganz genau! [emoji33]

      Kommentar


      • #48
        AW: Telekom DSL (unter 1.000) durch Telekom LTE (7200) ersetzten?

        Warum kein Internet über Kabelfernsehen. Hatte auch ewig Störungen bei der T aber mit Unitymedia läuft nun alles.

        Kommentar


        • #49
          AW: Telekom DSL (unter 1.000) durch Telekom LTE (7200) ersetzten?

          Richtig; wir sind für Tel. und Internet zu Unitymedia umgestiegen und auch seit dem keine Probleme mehr (früher Vodafone und Telekomiker)
          Viele Grüsse

          Willi

          Kommentar


          • #50
            AW: Telekom DSL (unter 1.000) durch Telekom LTE (7200) ersetzten?

            Hatten wir auch geprüft, aber Unitymedia ist derzeit nicht im Im Hamburger Standrand available...:-(
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #51
              AW: Telekom DSL (unter 1.000) durch Telekom LTE (7200) ersetzten?

              Bei uns habe ich fast den Verdacht, das der Techniker unsere Leitung auf die falsche Klemme gesetzt hat. Nach dem Anklemmen des nicht fest angeklemmten Drahtes (er war ja vorher schon am Hauptverteiler) war die Verbindung ja noch da. Nach dem "Durchklingeln", ob es auch unsere Leitung ist, ging dann gar nichts mehr. Da Techniker 3 die Umlegung nicht dokumentiert hat, suchen die anderen sich jetzt "dull und dämlich".

              Gruß Ralf

              Kommentar


              • #52
                AW: Telekom DSL (unter 1.000) durch Telekom LTE (7200) ersetzten?

                Nehmt ihr bei solchen Sachen eigentlich Minderungen im Monatspreis vor? Ich gehöre ja auch zu denen, die trotz nicht ausreichender Leistung immer munter den vollen Preis zahlen...
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #53
                  AW: Telekom DSL (unter 1.000) durch Telekom LTE (7200) ersetzten?

                  Zitat von Wingleader Beitrag anzeigen
                  Hallo zusammen,

                  was ist eigentlich bei Telekom los?
                  Vor Jahren sind wir von der Telekom zu Arcor gewechselt, die dann zu Vodafone wurde. Im Februar haben wir dann den Anschluss von einer 16000er auf eine 100000er Leitung ändern lassen. Damit fingen die Probleme dann an.
                  Nach dem gerade (mal wieder) der halbe Nachmittag Totalausfall bei Kabel Deutschland (jetzt ja auch Vodafone) war...

                  Wir waren vorher auch bei der Telekom und hatten eine 6000er Leitung - bezahlt. Angekommen sind aber nur 1800-2000. Abends und am WE sogar nur noch 700... (Einwählmodem?!)

                  Der Grund ist, dass der nächste Knotnepunkt von uns 1200 Meter weit weg ist und die Dämpfung daher zu hoch ist für schnelleres Internet. Ist halt so...

                  Vor zwei Jahren haben wir dann von "Kabel Deutschland" eine 100.000er Leitung bekommen und zugeschlagen. Sensationell...
                  Die Zuleitung erfolgt hier über das Kabel- und nicht Telefonnetz und das ist der große Unterschied.

                  Die Telekom bietet fairerweise keine "schnelles" Internet an wenn sie weiß, dass es nicht geht.
                  Jetzt kommen die "kleinen" Anbieter (1+1, Arcor etc.), versprechen hier schnelleres Internet mieten aber von der Telekom die selben Leitungen und genau das ist das Problem.

                  Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                  Nehmt ihr bei solchen Sachen eigentlich Minderungen im Monatspreis vor? Ich gehöre ja auch zu denen, die trotz nicht ausreichender Leistung immer munter den vollen Preis zahlen...
                  Ich habe das mal probiert. Lt. deren AGBs versprechen sie dir "mindestens" so-und-so-viel an Geschwindigkeit aber nicht das es die ganze Zeit so ist. Uach ist in den AGBs die Verfügbarkeit i.d.R. auf 97% "gedeckelt". Das wären im Monat 0.9 Tage an denen es nicht gehen "muß ohne das man einen Minderungsanspruch hat.
                  Zuletzt geändert von Housil; 18.07.2016, 15:09.
                  Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Telekom DSL (unter 1.000) durch Telekom LTE (7200) ersetzten?

                    Habe meinen 6000 Anschluss auf IP Anschluss umgestellt . Dadurch habe ich eine Verdoppelung erreicht also 12000! http://www.telekom.de/privatkunden/z...ss-der-zukunft

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Telekom DSL (unter 1.000) durch Telekom LTE (7200) ersetzten?

                      @X3 No.1

                      Hallo Frank,

                      wenn du noch bei Vodafone bist, dann ruf doch mal die Kundenbetreuung an. Meistens lassen die mit sich reden und du bekommst eine Gutschrift. (08001721212).

                      Gruß Ralf

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Telekom DSL (unter 1.000) durch Telekom LTE (7200) ersetzten?

                        Ich bin seit 20 Jahren Vodafone Mobilfunkkunde und habe dort Platinstatus. Bekomme jedes Jahr ein neues iPhone und regelmäßig Gutschriften, weil sie etwas versaut haben. Ich habe noch ne viel wichtigere Nr. , nämlich die der Kundenbindung. Da sind auch die Gutschriften höher und es wird einem schneller und effektiver geholfen...

                        Kabel und Vodafone ist eine Ehe auf sehr wackligen Beinen. Gerade technisch geht hier in HH nicht viel zusammen. Ich will ja einfach nur ein stabiles Internet haben, da Heizung, Videoüberwachung, etc. darüber laufen. Wir hatten im Winter einige Ausfälle, mit zwei kleinen Kindern und einer nicht steuerbaren Heizung war das nicht so witzig... :-(


                        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Telekom DSL (unter 1.000) durch Telekom LTE (7200) ersetzten?

                          Meine Erfahrungen:

                          Ich bin auch noch "parallel" bei Vodafone mit 6Mbit Leitung (mehr geht lt. deren Aussage nicht). ZEHN Jahre lief diese Leitung reibungslos mit vollen 6Mbit. In den letzten 12 Monaten wurden im näheren Umfeld 4-5 neue Häuser gebaut. Mitte Januar 2016 stellte die Telekom zusätzlich das Ortsnetz auf VDSL um.

                          ==> Resultat: Nur noch 3 MBit (Vodafone DSL) seit Mitte Jan 2016. 3 Wochen beobachtet. keine Besserung. Dann bei Vodafone Business angerufen, innerhalb von 24h war ein Techniker vor Ort und prüfte, klemmte um, prüfte wieder, klemmte wieder um. Fazit Dämpfung plötzlich zu groß, aber Besserung auf 4,3 MbIt.

                          Die Kids hat das aber arg genervt, da Netflix & Co. nunmehr stotterten oder nicht mehr volle Auflösung streamten.

                          Also Ende Februar zusätzlich 100Mbit VDSL (Telekom Magenta Home) bestellt.
                          Ein Fiasko. Auftragsbestätigung und Technikertermin zur Einrichtung umgehend per Email und SMS erhalten -> Techniker kam am Installationsdatum nicht -> angerufen -> SYSTEMFEHLER wegen Softwareumstellung bei Telekom -> Bestätigung hätte nie versendet werden dürfen -> Auftrag nicht im System! ---> neuen Auftrag erteilt -> nach 14 Tagen Anschluss erfolgt (99,8 mBit download, 40mBit uploadload *freu*)

                          April: Null Internet bei Telekom: Dauerte 10 Tage und drei Technikerbesuche (Zwei nett und kompetent, einer Volltrottel und überfordert) bis es wieder lief. (Hardware im Schaltschrank Telekom musste gewechselt werden. Andere Abteilung -PTI- hat es dann erledigt)

                          Juni: Wieder null Internet + IP-Telefonie bei Telekom. Dieses mal sogar in 7 Tagen behoben. (*Galgenhumor*), Wieder Fehler im Verteiler der Telekom!

                          Jetzt wieder 99 Mbit Download und 36 mBit Upload.

                          Die Kids (und ich) sind wieder glücklich. Hoffentlich hält es dieses mal länger an...

                          Fazit: Vodafone hat deutlich schneller reagiert und einen Techniker geschickt. Von Telekom bin ich ein wenig enttäuscht. Dauerte einfach alles zu lange, auch die Warteschleifen im tel. Service: JEDER Anruf ca. 35- 50 Minuten Wartezeit.
                          Jetzt habe ich 2 DSL Leitungen und kann, falls eine ausfällt trotzdem telefonieren oder Emails abrufen. Diese Redundanz kostet aber auch monatlich einiges an € zusätzlich. Aber lieber so, als in der Wüste zu leben. (Smartphone Flat ist ja auch schnell aufgebraucht).

                          Ob die Störungen nun an den Neuanschlüssen für die Neubauten oder an der generellen Umstellung auf VDSL lagen, kann ich nicht sagen. Die Servicetechniker, welche ich bei Gesprächen untereinander ein wenig belauscht habe, sind mit der VDSL Hardware alles anderes, als zufrieden. Ständig gibt es Probleme damit.
                          Wenn 100 MBit VDSL anliegen, dann ist das aber genial, fast wie Zugriff im eigenen Netzwerk, atemberaubend.

                          Ach so, Gutschriften seitens der Telekom für insgesamt 17 Tage "ohne Leistung / Störung" gab es nicht.

                          LG
                          Zuletzt geändert von hurricane3; 18.07.2016, 21:17.

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Telekom DSL (unter 1.000) durch Telekom LTE (7200) ersetzten?

                            Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                            Kabel und Vodafone ist eine Ehe auf sehr wackligen Beinen. Gerade technisch geht hier in HH nicht viel zusammen.
                            Ich bin auch nicht so glücklich darüber...
                            Als das nur Kabel Deutschland war, war´s i.d.R. alles i.O. Seit da Vodafone mit drin steckt, gibts ständig Störungen und Ausfälle...
                            Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Telekom DSL (unter 1.000) durch Telekom LTE (7200) ersetzten?

                              Es geht weiter.

                              Am Freitag war der 7. Techniker bei uns. Den sechsten haben wir nicht gesehen. Der hat im Hintergrund gearbeitet, aber auch keine Lösung gefunden.
                              Techniker 7 hat noch einmal die Verbindung an unserer Telefondose gemessen und einen Fehler festgestellt. Wollte zum Hausanschluß, aber unser Nachbar war nicht da.
                              Nach meiner Fehlerdarstellung (nach Techniker 5 ging gar nichts mehr) sind wir dann zusammen zum Hauptanschlusskasten gefahren. Und tatsächlich, Techniker 5 hat sich verklemmt. Eine Strippe richtig aufgelegt, die Zweite auf der falschen Klemme. Jetzt geht wieder unser Internet und Telefon.
                              Laut Techniker 7 kann es aber noch zu Verbindungsabbrüchen kommen. Für eine 100.000er Leitung sind wir zu weit entfernt vom Hauptanschlusskasten. Ich sollte doch mal versuchen, bei Vodafone den Anschluss in einen 50.000er ändern zu lassen. Habe ich noch nicht gemacht. Wir haben tatsächlich noch kurze Verbindungsabbrüche, bis jetzt aber nur einmal täglich.
                              In der FritzBox kann man aber auch die DSL-Einstellung ändern. Von hohe Performance auf hohe Stabilität. Das habe ich jetzt erst einmal um einen Einstellungpunkt gemacht. Ich lasse mich überraschen und werde weiter berichten.

                              Gruß Ralf

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Telekom DSL (unter 1.000) durch Telekom LTE (7200) ersetzten?

                                Bei mir im Dorf (letztes Grundstück vor dem Maisfeld) wird von der Telebimm kein DSL angeboten. Ein paar Häuser weiter vorn gibt es noch gerade DSL 2000.
                                Ich hänge am letzten Kupferkabel. Sollte hier noch die letzte freie Baulücke bebaut werden, muß neues Kabel verlegt werden.
                                Daher habe ich Telekom Call & Surf via Funk (LTE) und dort ein Download mit bis über 30.000 kbit/s. Jetzt gerade sind es 26.000 kbit/s.
                                Ich frage mich immer wie Mitbewerber vollmundige Versprechungen abgeben können, dass bei ihnen Geschwindigkeiten bis 50.000 kbit/s möglich sind. Die können noch so viele Hauptverteiler und Kabelverzweiger setzten. Wenn man am letzten Kupferkabel hängt ändert sich da nichts. Viele derer die den Versprechungen unseres regionalen Stromanbieters dahingehend geglaubt haben, haben auch ewig Abbrüche, Störungen und Tage wo garnichts mehr geht.
                                Ich bleibe jedenfalls bei meinem Call & Surf via Funk auch wenn es etwas teurer ist, dafür ist es stabil.
                                Wie sagte doch mal vor einiger Zeit ein Telekom-Techniker? Die Anderen können viel versprechen. Die letzten paar hundert Meter hängst du an unserer Leitung und die gibt nicht mehr her.
                                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                                Peter

                                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X