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die Wahl ist auf alle Fälle die richtige.
Ich würde in deinem Falle einfach vom Preis ausgehen und von der Ausstattung. Je nachdem, was du findest. Für die Schweiz ist es ziemlich schnuppe, welches dieser Sahnestückchen du nimmst.
Ich hatte im X3 beide Motoren und klar macht es richtig Laune immer noch ein bisschen mehr Kraft zu haben, aber schon der 30d ist ein klasse Auto.
Ich weis nicht wie es beim F25 ist aber beim e83 habe ich mich bewusst für den 30d entschieden, da er noch auf 17 Zoll fahren darf und kann, während der "Größere" als Minimum 18-Zöller hat.
Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Habe bemerkt die 35 sind im Verhältnis als gebrauchte doch noch etwas teurer. Wobei ich mir das leisten mag, vorausgesetzt man darf noch einen kaufen ab ca. 120000km? Oder kommen da bereits grössere Reparaturen?
Service, die bekannt sind und richtig Geld kosten?
Das mit den 17 Zöllern ist sicherlich ein Argument, besten Dank. Steuerketten etc. weiss da jemand etwas?
Steuerkettenthematik betrifft die N47 Motoren, also die 2L Vierzylinder. Und da auch nur vereinzelt. 17 Zoll dürfen alle Varianten außer dem 35d fahren. Die Bremsanlage passt dann nicht mehr in die Felge...
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Tja, schwer zu sagen. Ich persönlich würde das Automatiköl wechseln lassen, ebenso das Öl im Verteilergetriebe. Verschleißteile a la Bremsen, Reifen, etc. sollten auf Stand sein und die Wartungshistorie lückenlos bei BMW (für eventuelle Kulanzthemen). Bei der Probefahrt lenke bei 30 km/h ohne Gas zu geben in eine Kurve. da darf kein Ruckeln aus dem Antriebsstrang zu spüren sein.
Eine mit Steinschlägen malträtierte Front kann Schnellfahrer oder Dicht-Auf-Fahrer bedeuten. Ich schaue mir den Innenraum, bzw. dessen Pflegezustand immer sehr genau an (abgewetztes Leder usw.). Schau auch auf den Bordcomputer, manchmal wird dieser nicht resettet und man kann ganz gut sehen, wie der Vorbesitzer das Auto gefahren ist. Unfallfreiheit wäre mir noch wichtig, dazu gehören m.E. alle Schäden über Smart Repair.
Höre mal beim Starten des kalten Motors in den Motor rein, ob irgendetwas klappert, quietscht etc.. gerade der kalte Motor offenbart dann das ein oder andere Geheimnis.
Btw. früher hat BMW bei den Reihensechszylindern damit geworben, dass bei laufendem Motor ein 5-Markstück auf der schmalen Seite auf dem Motorblock steht ohne umzufallen. Ob das beim Diesel auch geht wäre mal zu probieren
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
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