Habe leider nur was kleines
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welchen Zweitwagen habt ihr ?
Einklappen
X
-
AW: Welchen Zweitwagen habt ihr ?
Unser Zweitwagen kommt aus dem gleichen Werk wie mein e83. Es ist ein Mini Countryman Cooper D in Cappucino ... eine schickes Frauenauto mit genügend Platz für zwei Kinder, 1,6 Liter Diesel, 111 PS, 6-Gang-Handschalter, Frontantrieb und recht guter Ausstattung. Es bringt immer wieder Spass mit dem um die Ecken zu wuseln.
Einen Kommentar schreiben:
-
Seit Ende November haben wir Zuwachs in Form eines KIA Sportage CRDI 2,0 AWD in der Spirit-Ausstattung als Neuwagen.
Ich war echt erstaunt über die Ausstattung und Qualität des Autos.
Zudem 7 Jahre oder 150.000 km Garantie!
Bin mal gespannt auf die weiteren Erfahrungen mit dem Teil.
-
Dann will ich auch mal
Links der Flitzer von Muttern und rechts der Brummer von Vatern. Zetti ist bereits mehr als 10 Jahre in unserem Besitz und es blitzt Mordlust in den Augen meiner Holden auf, wenn ich Worte wie 'Wolln wir nicht ...' oder 'Sieht der nicht ...' oder 'Wär das nichts für ...' in den Mund nehme.
Verständlich, oder?
-
@wheel: Deine Frau ist mir schonmal genauso sympathisch wie Du
Im Vordergrund die Moppeds sind Saxon und Schwager mit den Frauen und der Smart Brabus Xclusive dahinter ist der Rennsemmel meiner Holden...
Ein wirklich tolles Fahrzeug mit ordentlich Bumms.
Aktueller Kilometerstand 235.000 km (!) - Probleme keine nennenswerten!
(Federn, Bremsen und Kleinigkeiten - die Technik hält und hält und hält)
Ölverbrauch liegt zwischen NULL und GANZ WENIG.
Nachfüllen zwischen den Serviceintervallen nicht notwendig!
Echt Tapfer das Baby...
Motor kommt von Mitsubishi
- steht so in der COC drin...
-
Morgen,
als Fun-Auto haben wir noch einen Brabus Smart ForTwo Cabrio...
Der kleine macht richtig Laune...
-
Hallo,
seit letzem Freitag haben wir zuwachs bekommen.
Meine Süße hat nun einen Schneemenschen
Sie hat sich einen Skoda Yeti in schwarz gegönnt.
Wenn ich so sehe was der kleine alles an Technik und Luxus mitbringt.... Hut ab.
Nun muss ich noch Trittbretter anbauen und so die eine oder andere Kleinigkeit.
-
Echt cool der "kleine"
-
Das habt ihr euch ja auch verdient.
-
Heute war Basteltag an Mellis Renner. Schwager hat die Bremsscheiben gewechselt, die Bremssättel lackiert, die Auspufftröte ausgetauscht und Tagfahrlicht angebracht. Sieht gut aus :-)

Als Belohnung wird jetzt gegrillt. Bier ist leer wir gehen gleich zur Whisky-Cola über
-
Ich selbst kenn sie glaub ich nicht!! Wie gesagt, meine Schwägerin saß mit drin!!
Früher war ich sehr oft am Ring!! Mindestens einmal am Wochenende!! Bin jetzt halt einmal im Jahr in Deutschland , aber dies Jahr wollt ich auch nochmal hoch in die Eifel kommen
Meine Eltern wohnen ja nur 48km von der Zufahrt :D
109kg ist echt viel!! Eigentlich voll unsinnig in nen "Sportwagen" so schweren Kram einzubauen!! Das mit dem Schiebdach wird ja oft gemacht!! Hast du hinten Makrolon drin!?
Schwedenkreuz 230!? Puh, mir war mit dem alten Swift GTi mit Yokohama Semis schon bei 160 mulmig :D
Sent from my Apfelphone
-
Ahhh, ja. Die Jessica mit 44 im Golf III (ich glaube VR6).
Mann da ist die Welt aber klein. Die haben eine tolle GLP hingelegt und auf Gesamtplatz 44.
Von ihr gibt es auch ein paar Youtube Videos.
Ja, meiner ist auch ein M. Der 3.6L Motor mit 315 PS (in Originalabstimmung).
Nun das Gewicht erklärt sich aus dem Rausreissen von allem was nicht benötigt wird. Inkl. Fensterhebermotor und -gestänge aus den Heckfenstern.
Klimaanlage ist raus, Alleine die Buffalolederausstatttung brachte es auf 109KG, da es Memorysitze mit SItzheizung waren. Die Recaros (danke nochmal an Frank für das Ausleihen der Iphones zum ersteigern :-) ) bringen je 6,5 Kg auf die Waage.
Türverkleidungen, etc,etc,etc...... Und es kommt noch mehr an Erleichterung dazu. Wir haben sogar das Schiebedach ausgebaut und mit dem Deckelverklebt. Somit sparen wir uns über 30 Kg an einem der schlechtesten Orte im Auto.
Demnach haben die Federals jetzt auch weniger zu tragen und angeblich sollen in den letzten Auslieferungen die Federals das Problem der ablösenden Reifendecke gelöst haben. Bei mir laufen die gut und nichts löst sich. Ich gehe in keinster Weise schonend um. Wenn ich in Schwedenkreuz mit ca 230 ankomme und dann im Aremberg auf fast 90 abbremse, passiert das auf einer sehr kurzen Strecke dank Rennbremsbelägen und einer großen Brembobremse. Ist wie ein Anker.
Also, dann werde ich mal die Jenny ansprechen. Bist Du auch manchmal am Ring oder durchgehende in den USA ?
Bis dann
-
44 wenn ich richtig gesehen hab!! Laut meiner Frau das einzuge Frauenteam und waren auf nem 3er Golf unterwegs!!
Ich bin zwar schon einige Runde gefahren, aber in dem M war ich nur Beifahrer!!
Dann ist deiner ja auch ein M
350kg sind schon echt ordentlich!! So viel müsst ich mal aus dem Golf raus reißen, dann hätte der nur noch ne Tonne :D
Bekannter von mir hat die Fedarals mal auf nem Corsa OBC und da waren mein ich paar Stücke raus geflogen!! Aber der war auch nit sehr materialschonend gefahren :D
Sent from my ApfelphoneZuletzt geändert von GTR-34; 22.04.2013, 06:39.
-
Hi,
welche Startnummer hatten denn Deine Schwägerin ?
Mit welchem Auto ist die denn gefahren ?
Meiner ist ein 3,6 Liter und am Motor wurde geringfügig gebastelt.
Leistung zur Zeit als OK aber natürlich immer 100 PS zuwenig, egal wieviele PS man hat.
Die Federals machen sich erstaunlich gut. Es gab ja immerwieder Berichte über Risse, aber ich kann die nicht bestätigen. Preis/Leistung zur Zeit unschlagbar und für mein Setup OK.
Bist DU eine Runde auf der Nordschleife gefahren ? Oder wo ?
Ein E34 M5 hat sicherlich Druck, aber wir dürfen nicht vergessen, dass der Wagen 20 Jahre alt ist.
Meiner hat auch noch eine Abmagerungskur bekommen und wiegt jetzt ca. 350 Kg weniger als vor einem Jahr.
Weitere 50Kg sind schon im Plan. Danach wird es richtig teuer pro Kilo.
Hier die letzten Bild vom Rennen