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Heute habe ich die Angelegenheit noch um einen wichtigen Schritt weitergebracht. Ich habe das blaue Kabel zum Lichtmodul nochmals kontrolliert und festgestellt, dass der Pin nicht ganz korrekt im Stecker saß. Seitdem ich das korrigiert habe funktioniert die PDC-Abschaltung und die Umschaltung der Nebelschlussleuchte vom Fahrzeug auf den Anhänger. Nur der Rückfahrscheinwerfer leuchtet immer noch am Auto und nicht am Hänger.
Hm, dazu weiß ich leider auch keinen Rat. Bei meinem ist es so, dass nach kurzer Zeit die Nebelschlussleuchte des Fahrradträgers angeht. Auch wenn das Auto abgeschlossen und Licht aus ist. Anscheinend hat das was mit dem Dauerplus zu tun. Muss dann jedesmal den Stecker abziehen, damit das nicht zu sehr auf dioe Batterie geht...
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
welchen Satz habt Ihr den genommen?
Es gibt wohl einen "Premium" mit der Nummer 21020512, der laut Jäger-Katalog 183,-€ kosten soll.
Ausserdem noch einen "Standart" mit der Nummer 21020523 für 143,-€.
Ist der Unterschied Standart <-> Premium das, was in der Abstimmung unter "Anhänger-ESP nachprogrammiert" ja/nein gemeint ist?
Also, ich habe den 21020512J verbaut. Der hat zusätzlich noch eine Ladeleitung und Dauerstrom. Man weiß ja nie, was man mit der AHK mal ziehen will. Wenn ich dann schon Kabel verlege, dann komplett.
Der Standard hat ein Check-Control, Can-Bus.......
habe gestern bei Bertelsho** den von nogfe verlinkten Kabelsatz bestellt und bezahlt.
Dachte ich zumindest...
Heute Morgen kam dazu eine Info-Mail mit folgendem Inhalt:
"...dieser E-Satz unterstützt die Gespannstabilisierung nicht!"
Aber es handelt sich wohl um die Jäger-Nr.: 21020512.
Nach den Erfahrungen von Euch, werde ich ihn also trotzdem kommen lassen!
Wieso soll der Esatz die Gespannstabilisierung nicht unterstützen ?
Wer sagt das denn ?
Im Thread ist erklärt, wie die Gespannstabilisierung funktioniert. Es sollte dabei keine Rolle spielen, welcher E-Satz verwendet wird, solange der E-Satz das PDC abschaltet, sobald ein Anhänger angeschlossen wird.
Ist ja interessant.
Aber, es gibt immer wieder BMW Häuser die sich weigern, einen fremden E-Satz zu programmieren. Das kann passieren.
Grüße
Fernando
sigpic
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
Ich habe mir eine Anhängerkupplung von Oris ersteigert und dazu den Original 13 poligen Elektrosatz bei BMW mit MA-Rabatt gekauft. Alles eingebaut und funktioniert.
Ich habe mir eine Anhängerkupplung von Oris ersteigert und dazu den Original 13 poligen Elektrosatz bei BMW mit MA-Rabatt gekauft. Alles eingebaut und funktioniert.
Ich habe auch regelmässig die gebrauchten Oris in der Bucht gesehen,..
(der Elektrosatz ist aber weiterhin mächtig im Preis )
von daher finde ich meinen Kaufpreis mit 100 Euro teurer, dafür aber alles komplett neu,.. mind. genauso gut,.. wenn nicht sogar besser, wenn man auf "neu" steht
Prima aber, dass auch dein Einbau gut geklappt hat.
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