If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hier geht es zum Herbsttreffen in der Genießer-Region Ortenau-Schwarzwald
AW: Ab sofort buchbar:Herbsttreffen in der Genießer-Region Ortenau-Schwarzwald
Moin Leute,
die telefonische Anfrage ans Hotel ergab leider, das es im Moment kein freies Zimmer mehr gibt!
Ich habe mich auf die Warteliste setzen lassen. Falls noch irgend ein Gast ein Zimmer storniert bekomme ich Bescheid.
Hoffentlich klappt es noch! Falls es klappt, würde ich mit meiner Lady kommen.
AW: Hier geht es zum Herbsttreffen in der Genießer-Region Ortenau-Schwarzwald
So, liebe Leute, wollte Euch an diesem sonnigen Samstag nur mitteilen, dass die Planung für das Herbsttreffens jetzt in die heiße Phase geht.
Die eine oder andere Idee wurde verworfen, ein paar sind dazugekommen - auf jeden Fall kann ich Eich jetzt schon ein fröhlich-buntes Programm versprechen. Und: Auch wer im Augenblick vielleicht körperlich gerade nicht so ganz topfit ist, kann locker mitmachen.
Das hört sich doch gut an. Ich freu mich schon auf der Treffen im Schwarzwald! Da kommen bestimmt Erinnerung zu unserem aller ersten Treffen wieder hoch....
Genau, Thomas.
Allerdings: Weil der Schwarzwald ja ziemlich groß ist und die Möglichkeiten für eine schöne Tour vielfältig, wirst Du - natürlich im Verein mit der ganzen Truppe - zahlreiche ganz neue Eindrücke gewinnen.
Das kann ich, nachdem ich heute in Sachen Herbsttreffen schon ziemlich fleißig war , auch schon recht genau abschätzen .
Ich zeige Euch heute schon mal die Tour in Grobdaten und dazu einige Fotos vom Routenverlauf.
Da sind im Streckenverlauf einige Sahnestückchen dabei, die auch für so manchen, der sich im Schwarzwald auszukennen glaubt, garantiert neu sind.
Hahn und Henne werden besucht... (An die werden sich allerdings viele von Euch noch aus der Kindheit erinnern)
Ein netter Platz fürs Gruppenfoto
Natürlich die typischen Scharzwaldhäuser (hier im Nordrachtal)....
Der Ort unserer (etwas späten, nämlich gegen 14 Uhr) Mittagsrast, den sicher einige von Euch kennen:
So - mehr wird vorerst nicht verraten sonst braucht Ihr ja gar nicht mehr mitzukommen ...
Wolfi, wenn Dir so arg danach ist, darfst Du sogar HIER zu Fuß lang
Übrigens: Wir freuen uns auch auf Dich!!
Ab hier kennt sich der gute Dantho dann wieder aus. Na sag ma lieber: Hier WAR er schon mal...
Im übrigen fahren wir:
Auf der Badischen Weinstraße (ein gutes Stück)
Auf der Schwarzwald Hochstraße (ein kurzes Stück)
Auf einem Waldweg (so breit, dass Eure X3's garantiert nicht verkratzt werden)
Auf geteerten aber verdammt engen Strässchen (zwei mal mehrere Kilometer mit vielen, vielen Kurven)...
Lieber Franz das klingt alles schon mal richtig super!
...und wer sich noch nicht angemeldet hat wird etwas verpassen!
Wir freuen uns auf Dich und auf alle anderen User - egal ob "alte Hasen" oder "Neulinge".
Und eine wichtige Info für "Neulinge" aus meiner Erfahrung der letzten 15 Treffen (+- x)
Es wird nicht die ganze Zeit über Autos gequatscht! Auch Euer "Anhang" ist herzlich Willkommen und niemand wird sich langweilen.
Als Ergebnis eines Usertreffens kam es übrigens zur "Leseecke", die ich gleich mal mit einem neuen Buchtipp füttern werden...
Ich glaube die Renovierungs- und Wasserbettenecke könnte auch auf einem Treffen entstanden sein. Zumindest gibt es danach immer ordentlich Beiträge in den genannten Ecken.
Traut Euch aber einen Nachteil hat die ERSTE Teilnahme an einem x3-Treffen:
Zu 95 % wird es nicht die LETZE Teilnahme bleiben. Hihihi
Danke Thomas PoWder für die Voschusslorbeeren...
Wobei ich darauf hinweisen muss: Unser "Gruppenhotel" ("Prinzen" in Kappelrodeck) ist zu diesem Termin schon ausgebucht.
Da könnte man auf den fahrenden Zug nur noch "seitlich aufspringen" - d.h wenn es Stornierungen gibt, hoffentlich nicht von uns
Ich würde es an Eurer Stelle dann vielleicht mal im " Schwarzwälder Hof' in Kappelrodeck -Waldulm probieren oder im "Pflug" in Ottenhöfen .
Allerdings: WENN dort jemand bucht, oder wenn jemand ein Storno im "Prinzen" in Kappelrodeck zu seinen Gunsten ausnutzt - bitte UNBEDINGT HIER MELDEN.
Sonst geht meine ganze Planung hier in A... äh Eimer....
Wir freuen uns schon, für uns ist es etwa das 10 Treffen - für unseren neuen X3 das Erste
Franz, ich würde mich bereit erklären, aus Deinem GPS-Track eine routingfähige Strecke (für garmin-Geräte) zu erstellen. Ich hab einige Erfahrung mit sowas.
Ausserdem:
In das Navi im X3 kann man auch Stecken importieren. Hat das schon mal jemand probiert? in welchem Format müsste die Route dann vorliegen?
Ausserdem:
In das Navi im X3 kann man auch Stecken importieren. Hat das schon mal jemand probiert? in welchem Format müsste die Route dann vorliegen?
Ich mache so was über BMW MyRoutes. Funktioniert gut. Route auf einen Stick ziehen und im Auto importieren. Mehr kann ich aus dem Stand nicht sagen - schon lange nicht mehr gemacht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar