Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X3 Wintertreffen 2007 - Masserberg wir kommen :-)
Einklappen
X
-
Möchte euch Jungs doch auch mal kennenlernen.
Fürwahr, das wollen wir und nicht nur das!
mfG manili
Kommentar
-
Ein Rookie am Berg
Hallo,
würde gerne an dem Wintertreffen teilnehmen. Wie sieht es mit Einzelzimmern aus? Habe Powder ja schon geschrieben, das im Januar zwar ein neuer Job beginnt, aber das sollte trotzdem irgendiwe klappen.
Da der neue Job im Saarland ist, wäre allerdings eine Anreise erst spät am Freitagabend möglich.
Einmal durch die Republik ist nicht so schön.
Der Highländer
PS: Den passenden Wiskey bringe ich dann auch mit.
Kommentar
-
Wir kommen wohl wieder mit Hund 8)
Sein Name : Kajus vom Krummholz (Kurzhaar-Dackel), er wird zu dem Zeitpunkt knapp 5 Monate alt sein
Also Günni, mach schon mal winke, winke zu "Deiner" Rita.
Diesmal nehmen wir den Tom noch mit auf den Spaziergang (und ein Navi, gell Rita?)
Voll freudiger Erwartung, Euer Christof mit Anhang
Kommentar
-
Nach Einzelzimmer hat ich noch garnicht gefragt, werd es aber noch nachholen und im ersten Thread posten.
@ Münsterland Highlands ( ab sofort MH )
werd dich in die Liste mit einem Fragzeichen aufnehmen! Sobald du etwas genaueres weißt, melde dich bitte. Ich werd dich rechtzeitig informieren, wann es knapp wird mit den Zimmern!
Gruß ThomasGruß aus Thüringen
Thomas
Kommentar
-
Ansonsten hätte ich Dir meinen Pocket-PC zur Verfügung gestellt :shock:
Das ist doch mal ein Wort für ein neues Mitglied!
Dann mal viel Spaß mit meiner email
PoWder^23 | ...der VorfreudenverkürzerdurchBedienungsanleitungverschi cken:-)Gruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
Zitat von Günni-JorkHallo Dantho,
langsam solltest du der Hotelleitung dringenst Anbaumaßnahmen ans Herz legen 8)
Einige reisen mit Kleinlaster an, voller Tiere und auch Menschen :P
Gruß GünniFreundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.
Kommentar
-
Weils so schön war, hier noch mal der Bericht vom letztjährigen Wintertreffen im Masserberg in der Zeitung "Freies Wort", Hildburghausen.
Bildtexte:
Tollkühne Männer mit ihren PS-starken Kisten
Musste als Erster auf die Schneepiste: Thomas Vent aus Wohlsborn bei Weimar, einer der Organisatoren der spektakulären Aktion (l.), und Liftbetreiber Denis Wagner.
Redeten sich die Köpfe heiß und gar manche Wette wurde abgeschlossen: Hunderte Zuschauer hatten sich am Skilift „Im Heidental“ eingefunden.
Applaus im Ziel
Heiße Kisten auf schneevereisten Pisten
PS-starke Deutschland-Premiere am Heubacher Skilift „Im Heidental“
Sie haben 150 bis 204 PS unter der Motorhaube, wiegen um die 1,8 Tonnen, sind mit allen Schikanen der modernen Technik ausgestattet und werden von tollkühnen Männern chauffiert: Für ihr 2. BMW X3-Treffen hatten sich die Fahrer eine Deutschland-Premiere ausgesucht und ein spektakuläres Wagnis obendrein. Mutig? – Nein, wahnsinnig, kommentierte Christian Steiner aus Allzenau bei Aschaffenburg.
Skeptische Meinungen wurden durchs reichlich anwesende und neugierige Publikum gereicht, und vor allem die Autofreaks – ihres Zeichens unerschrockene Kerle hinterm Lenkrad und natürlich mit Furcht vor nix – fachsimpelten durcheinander. Nee, das schaffen die nicht, meinten die Kontrahenten, und die andere Partei fackelte nicht lange, und setzte sich gleich selbst hinters Steuer. Herausforderer aus der Region gab es zuhauf, und manch einer zeigte den BMW-Fahrern die Harke auf vier Gummis. Von „Schaff-ich-mit-links“-Sprüchen hatten aber wohlweislich alle im Vorfeld vorsichtshalber Abstand genommen.
Kennen gelernt hatten sich die BMW-X3-Fahrer übers Internet und sich fortan unter www.x3-treff.de ein munteres Portal geschaffen, das Fans eben dieser Automarke deutschlandweit vereinte. Nach einem ersten gemeinsamen Treffen im Schwarzwald erkor man sich am vergangenen Wochenende das Rennsteighotel Masserberg zum Domizil und die tiefverschneiten Waldwege zur Tourenpiste. Aus dem Landkreis Stade bei Hamburg reiste Günther Kelle an, ein echter Flachländer mit Mut zum Risiko, Christian Steiner aus Allzenau bei Aschaffenburg, Michael Dohleschel aus Wirgis im Westerwald, Christof Schrahe aus Freundenstadt im Schwarzwald, Alexander Carl aus Gleichamberg oder Thomas Vent aus Wohlsborn bei Weimar; sie und ihre Familien – insgesamt 39 Erwachsene und acht Kinder – schlugen „ihre Zelte“ im Rennsteighotel auf und fanden in Ricardo Kelm nicht nur einen rührigen Gast-, sondern den Ideengeber für das Ersatzevent zur Outdortour. In Denis Wagner, Liftbetreiber „Im Heidental“ bei Heubach fanden die Autoverrückten einen begeisterten Mitstreiter für ein Autospektakel, das wohl in Deutschland Premiere hatte.
Auf den 700 Meter langen Skihand, der im Durchschnitt einen Höhenunterschied von 7 Prozent, auf der gesamten Strecke 100 Meter, aufweist, sollten die BMW X3 ihre Leistungsstärke unter Beweis stellen. Ein hoffnungsloses Unterfangen, meinten die Zweifler. Aber, so Denis Wagner, der seine Piste genau kennt, entgegnete, dass eigentlich nichts passieren könne. Auf dem Hang lagen anderthalb Meter Schnee, in fester Konsistenz und gut präpariert. Und einen solchen ps-starken Koloss haue so leicht nichts von den Gummis. Der Allradantrieb dazu, ein paar elektronische Bonbons und wahnwitziger Fahrerehrgeiz. Dass der Liftbetrieb kurzzeitig eingestellt wurde, störte keinen der Skifahrer, im Gegenteil, ein solches unikates Spektakel bekommt man schließlich nicht alle Tage zu sehen.
Von den neun angereisten BMW-Fahrern stellten sich sechs der endorphinreichen Herausforderung – und sie hatten in den einheimischen Lenkradkünstlern schnell ihre Herausforderer: Norman Beez aus Schnett startete mit seinem Mitsubishi L200, sein „Landsmann“ Mike Eichhorn steuerte seinen Opel Fontera; Wolfgang Jacobi aus Waldau schnurrte mit seinem VW Golf nicht einmal, sondern gleich zweimal den Berg hinauf; Marko Krannich aus Schnett ging mit seinem BMW X5 an den Start und Danny Reißig aus Schönbrunn mit seinem Ford. Der erste Versuch, von Thomas Vent gefahren, schien den Skeptikern das Wort zu reden, doch Günther Kelle, der Flachlanderprobte aus dem Hamburgischen, verwies sie auf die Plätze. Er schaffte es, und das ermutigte die anderen enorm. Die Fahrer wurden angefeuert, mit reichlich Applaus bedacht, auch wenn der Hang dem Fahrzeug die Grenzen gezeigt hatte, die meisten bewältigten die Steilstrecke im zweiten Gang, und manch Ballast erwies sich einfach nur als überflüssig. Die Kisten lagen gut im Schnee, nur die Starter am Ende hatten ein paar Probleme mehr mit ausgefahrenen Spuren.
Es war ein wirklich außergewöhnliches Skiliftereignis, und schon einen Tag später hatte Denis Wagner seine Piste wieder voll im Griff. Die BMW-X3-Freaks sind nach Skifahren, Schneewandern und Kegelabenden und einer wagehalsigen Steilhangtour auf schneebedeckter Piste wieder zu Hause angekommen, und nach einem solchen Highlight schon wieder auf der Suche nach der nächsten Treffidee. Hierzulande wird die Pistentour sicherlich Nachahmer finden, Mutige oder Verrückte, die ihrem Fahrkönnen und ihrem Schätzchen auf vier Rädern voll vertrauen. Gabi Bertram
[i](Quelle: Freies Wort, Hildburghausen)Bis dann....
.... und Tschüss
Kommentar
Kommentar