Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Camping- und der X3 als Zugwagen für den Wohnwagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Ich möcht Euch grad noch mal schnell das Modell zeigen, das ich für mich selbst vorgestern auf der CMT "vorausgesucht" habe:

    Marke Dethleffs, Modell Camper, innen schlichtes, sachliches Design und nicht so barock wie einige andere Marken.

    7, 50 Meter, silbergrau lackiert (1300 Euro Aufreis ich weiß, ich weiß, total unvernünftig, sieht halt einfach nur richtig gut aus).

    Insgesamt: 17 300 Euro......

    .... mal die Presseabteilung anrufen, wie da dfie Konditionen aussehen..

    Bis dann....
    .... und Tschüss

    Kommentar


    • #32
      Hallo,

      in der Farbe sieht der Camper ja guuut aus. Ansonsten sagt meine Frau immer, der Dethleffs sei was für alte Leute (sorry Cherokee)

      Aber der Aufpreis ist ja ganz schön happig. Da braucht man sich über die Automobilindustrie und deren Aufpreispolitik nicht mehr zu beklagen.

      Habe auch gerade verglichen und sind nach mehreren Hobbys bei einem Knaus gelandet. (Hab ihn schon in der Garage stehn, war also schneller.)

      Hab mir, genau wie bei den Autos, auch etwas Unvernünftiges geleistet: Alufelgen, weil´s mir einfach gefällt. Muss eben sein, oder?

      Gruß

      Ralph 8)
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #33
        Silber ist eine verdammt geile Farbe bei einem Wohnwagen, würde ich beim Neuen jetzt auch nehmen!
        Dethleffs ist eine gute Marke, aber nicht billig. Vergleichen mit einer anderen Marke, z.B. Hobby, Knaus, Bürstner, Wilk, lohnt sich auf jeden Fall, weil auch die früher eher etwas billigeren Marken sehr viel an Qualität gewonnen haben. Nur vom Hobby würde ich abraten.
        Vorsicht auch vor dem Billigstausstatter Adria!
        Heute ist es eigentlich so, dass Du mit einem deutschen Fabrikat nix falsch machen kannst. Es muss also kein teurer Hymer, Eriba, oder Tabbert sein.
        Wichtig ist immer die Innenraumeinrichtung, das Zuladegewicht und ab einem gewissen Alter ein ordentlicher Mover, der das Ding auch ohne Muskelkraft bewegt und rangiert. Auch eine Toilette mit Ablaufkassette ist heute Standard.
        Eine Dusche habe ich im Wohnwagen noch nie gebraucht.Duschen kannst Du auf jedem Campingplatz.
        Für uns ist die Außenbordküche, also eine kleine Küche, die im Vorzelt aufgebaut wird und die einen eigenen Gasanschluss an der Wohnwagenseite hat, sehr wichtig. Denn meistens bist Du doch in warmen Regionen unterwegs und da willst Du auch draußen kochen und grillen.
        Wir haben unser teures und sehr schweres Vorzelt in den letzten Jahren nie mehr aufgebaut. Zu umständlich! Ein leichtes Sonnen-Vordach mit Seitenteilen erfüllt den gleichen Zweck, spart Gewicht und die Plackerei beim Auf- und Abbau.
        Weiter ist für uns wichtig: Ein eigenes Schlafzimmer mit getrennten Einzelbetten und ein eigener Wohnraum, der aber bei mehreren Personen(Enkel!) auch als Schlafraum genutzt werden kann.
        Die Aufbaulänge sollte bei einem Wohnwagen nicht viel länger als etwa 5m sein, das ergibt eine Gesamtlänge incl. Deichsel von ca. 6,30m - 7,00 m. Je kürzer umso einfacher zum ziehen!
        Das zulässige Gesamtgewicht sollte für meine Begriffe nicht höher als 1500 kg sein. Auch auf Überbreite kann ich recht gerne verzichten, da ich ein mobiler Camper bin, also den Wohnwagen nicht als Dauercamper auf einem bestimmten Platz benutze.
        Und der Caravan hat gegenüber dem Wohnmobil sehr viele und gewichtige Vorteile, nicht nur im Preis, auf die ich aber jetzt nicht eingehen will.
        Merke: Je leichter und kürzer der Caravan, umso mobiler der Nutzer!
        Und noch was: Eine Schlingerkupplung ( von Alko, Westfalia oder Winterhoff an der Caravan-Deichsel ist heute ein Muss und wird auch meistens inklusive angeboten.

        mfG manili

        Kommentar


        • #34
          Und wer ´ne AHK schon mitbestellt (bei den X3), der hat ein Antischlingerprogramm in Serie!

          Gruß

          Ralph 8)
          Grüßle aus BW
          Ralph

          Kommentar


          • #35
            ...da könnte ich ja glatt zum Camper werden

            Wird aber wohl bei uns nix, da meine Frau als Reiseverkehrskauffrau lieber ins Hotel geht. Mich würds trotzdem reizen. Habe früher oft auf Sylt auf einem kleinen Campingplatz in Tinnum gecampt.

            @manili: Mit meiner serienmässigen AHK ist mein Xi doch nicht so nackt wie ich dem fegebesen oder iMer gepostet hab... Ich hab ja einen top ausgestattenen Xi sozusagen!!!
            Gruß

            Sascha

            --------------------------------------------------------

            www.obviously.de ...rocks ya!

            --------------------------------------------------------

            Kommentar


            • #36
              Wer sich einen X3 ohne AHK kauft, verschenkt sehr nützliche Fähigkeiten des X3, die man immer gebrauchen kann, auch wenn man keinen Caravan besitzt. Und sei es nur zum Anziehen oder Abschleppen eines anderen PKWs oder zum Wegfahren der Gartenabfälle in einem Kleinhänger.

              mfG manili

              Kommentar


              • #37
                Zitat von rübo
                in der Farbe sieht der Camper ja guuut aus. Ansonsten sagt meine Frau immer, der Dethleffs sei was für alte Leute (sorry Cherokee)
                Hey rübo, jetzt gehts aber los!

                Einer der allerwichtigsten Gesichtspunkte war für uns modernes, praktisches, schnörkelloses Design. Frische Farben, helle Kunststoffe.

                Keine flauschigen Teppichböden, keine Brokat-Applikationen, keine Gelsenkirchner Barock Anmutung......

                Ud wir haben verdammt lang gesucht, bis wir so einen gefunden haben. Nämlich den oben!!

                So, und jetzt kommst DU...

                :shock:


                Zitat von Renntiger
                Wird aber wohl bei uns nix, da meine Frau als Reiseverkehrskauffrau lieber ins Hotel geht.
                Kann ich sehr gut verstehen in Eurem jugendlichen Alter. Aber ich hab als altgedienter Reiseredakteur einfach schon zu viele Hotels von innen gesehen.


                Gute, sehr gute, mittelmäßige und saumäßige.

                Und ich darf mir langsam Gedanken über die After-Job-Ära (sorry manili)
                machen, wenn ich nicht mehr so easy in die feinen Kästen komme wie eine Reiseverkehrskauffrau und ein Reiseredakteur
                Bis dann....
                .... und Tschüss

                Kommentar


                • #38
                  Der Traum für mich für meine After Job Ära wäre ein original "Airstream"-Caravan aus den regenerierten States. Aber da müsste ich in meiner verbleibendenden Pre-After Job Ära ein bisschen mehr verdienen und dazu hab ich leider nicht mehr genug Zeit. also wird der Airstream silver ein dream bleiben!

                  Gute Nacht! Jetzt träume ich von einem Airstream!

                  manili

                  Kommentar


                  • #39
                    Cherokee hat folgendes geschrieben:

                    Kann ich sehr gut verstehen in Eurem jugendlichen Alter. Aber ich hab als altgedienter Reiseredakteur einfach schon zu viele Hotels von innen gesehen.
                    Jaja - aber im Moment ist bedingt durch die Kids auch nix langstreckiges drin. Seit 3 Jahren gehts immer nach Bensersiel in Ostfriesland. Da gibts übrigens auch einen sehr schönen Campingplatz direkt am Strand/Meer.

                    Aber sobald die jüngste ca. 5 ist möchten wir beide gern wieder gen ind. Ozean. Am liebsten wieder nach Mauritius. Haben da ein schnuckeliges Hotel nahe Grand Baie für uns gefunden... Jedenfalls krieg ich immer feuchte Augen wenn die PEP - Mails hier eintrudeln
                    Gruß

                    Sascha

                    --------------------------------------------------------

                    www.obviously.de ...rocks ya!

                    --------------------------------------------------------

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X