Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohin gehts denn ....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Wohin gehts denn ....

    Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
    Ich zähle die Tage.....

    So kostet Übern/Frühst. im kleinen, kuscheligen Vier-Sterne-Hotel "Villa Domizia" inzwischen satte 140 Euro/Nacht (für 2. Pers. im gerade renovierten Zimmertyp "Marina").



    ...... Tage gezählt, und jetzt ist schon alles wieder rum.

    Nur der Vollständigkeit halber: das Hotel "Villa Domizia" (Strandfoto oben) auf der Halbinsel Monte Argentario war zwar, wie erhofft, kuschelig. Vielleicht lag`s ja daran, dass das komplette Personal immer wie im Tiefschlaf rumgelaufen ist....

    .... der Wein zwar entkorkt aber nicht eingeschenkt wurde (nicht mal zum Probieren)

    .... das Frühstück, obwohl auf der deutschen Internetseite des Hotels als "Frühstücksbuffet" angekündigt, original italienisch und damit mehr als bescheiden ausfiel...

    .... der Nachtportier schon abends um 9. 30 Uhr den Barman ablöste und die Augen verdrehte, wenn man nach der Weinkarte fragte...

    .... man keine Chance hatte, den Bon für konsumierte Speisen und Getränke gegenzuzeichnen und somit jede Kontrolle praktisch ausfiel. Ich habe deshalb jeden Tag meinen Bar- und Restaurant-Konsum notiert und immer am nächsten Tag bezahlt.


    Also: Keine Weiterempfehlung für das ansonsten so nette Hotel "Villa Domizia" in Santa Liberata (Monte Argentario/ Süd-Toskana).
    Bis dann....
    .... und Tschüss

    Kommentar


    • #17
      AW: Wohin gehts denn ....

      Will hier denn keiner mehr seine Urlaubspläne verraten?

      Alle scharf drauf, ihre Geheimtipps für sich selbst aufzuheben... oder???
      Bis dann....
      .... und Tschüss

      Kommentar


      • #18
        AW: Wohin gehts denn ....

        3 Wochen Mopedurlaub in Kärnten an der Grenze zu Italien und Slowenien zählt hier ja nicht, auch wenn der Xi bis zum Urlaubsort und wieder zurück, als Zugfahrzeug seine Arbeit verrichten muß.
        _______________
        MfG Maddin

        und wer Fehler findet, darf sie behalten!

        Kommentar


        • #19
          AW: Wohin gehts denn ....

          ... wenn alles klappt: kurzentschlossenenreise ...über paris (1 x übernachten) nach

          http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%8Ele_de_R%C3%A9

          http://de.iledere.com/

          .... wieder zurück nach paris (n´paarmal übernachten) und dann wieder heim ins allgäu

          distanz: einfach 1285 km
          zeitpunkt: 2./3. 08. - 28./29.08
          dauer: knapp 4 wochen
          was tun: auto einfahren , familie und freunde treffen, sonnenbaden und schwimmen, faulenzen, insel mit dem fahrrad auf-/abradeln, boule spielen,
          charentais-melonen und austern essen, surfen, mit den gezeiten leben ... einfach laissez-faire

          ... also planung läuft, buchen muss man nix weil alles privat und wenn nicht ... dann schade
          MfG Markus
          das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

          Kommentar


          • #20
            AW: Wohin gehts denn ....

            Hallo mein Lieber,
            Da hast Du Dir ein tolles Ziel ausgesucht.
            Auch mein Urselchen und ich fahren heuer wieder mal fast in die gleiche Richtung. Wir fahren mit dem Wohnwagen am 3. Aug. erst mal in die Bretagne, der Platz heißt Koa´d ar Rhoch oder so ähnlich. Vom 8. Aug. bis zum 29. Aug. sind wir dann auf Europas größtem und schönsten FKK-Gelände Euronat zwischen Soulac und Montalivet an der Cote d´argent.Heimwärts geht es dann wieder mal über die Loire , Poitiers, Tours, Orleans Richtung Luxemburg. Dort wollen wir noch ein paar Tage verbringen. Ich muss den Georges nochmal anrufen.
            Sag mal, ich wusste gar nicht, dass Du auch ein neues Autole hast. Zum Einfahren, schreibst Du. Herzlichen Glückwunsch und berichte doch mal, was Du Dir da angeschafft hast! Wieder einen X3?
            Du weißt ja wohl, dass ich auch schon den 2. X3 habe, wieder den kleinen 2,0d, aber mit 177 Ps und Automatik. Das geilste Auto, das ich je hatte.

            Liebe Grüße auch an Deine Familie
            auch von meiner Urschel!

            herzlich Manfred

            PS: Weißt Du, wieviel in France der Diesel kostet? Ich glaube, etwas günstiger als bei uns. Da kann man endlich mal sparen!

            Kommentar


            • #21
              AW: Wohin gehts denn ....

              Hi,

              wir "flüchten" für vier Wochen nach Baia Domizia, so etwa 150km südlich von Rom, 60 km nördlich von Neapel. (Luxus-)Campingurlaub.

              Freunde der EM-Loser (Ösi, Italiener) treffen, Pizza schlemmen, am Strand rumliegen, ausgiebig Bücher lesen, hübsche Mädels ansehen, in der Sonne aalen und mit dem X runter ohne Hänger, da freu´ich mich drauf, und zurück im Gespann, da zeigt der 3,0d seine Qualitäten.

              Wenn´s nur schon soweit wär´...

              Gruß aus Baden

              Ralph

              Info an manili: War am Wochenende gerade in Frankreich. Der Saft ist dort etwa gleich teuer.
              Grüßle aus BW
              Ralph

              Kommentar


              • #22
                AW: Wohin gehts denn ....

                Zitat von rübo Beitrag anzeigen
                .

                Freunde der EM-Loser (Ösi, Italiener) treffen, Pizza schlemmen, am Strand rumliegen, ausgiebig Bücher lesen, hübsche Mädels ansehen, in der Sonne aalen und mit dem X runter ohne Hänger, da freu´ich mich drauf, und zurück im Gespann, da zeigt der 3,0d seine Qualitäten.

                Wenn´s nur schon soweit wär´...

                .

                Noch einer, der zu beneiden ist....
                Bis dann....
                .... und Tschüss

                Kommentar


                • #23
                  AW: Wohin gehts denn ....

                  Zitat von manili Beitrag anzeigen
                  ...Richtung Luxemburg. Dort wollen wir noch ein paar Tage verbringen. Ich muss den Georges nochmal anrufen.
                  Danke für die Warnung ! :D :D :D

                  Wir freuen uns auf den Besuch. Ich sende Dir dann mal schon Info's über Luxemburger Campingplätze per Post zu.

                  Hier kann's du dich auch schon schlau machen.

                  http://www.ont.lu/upload/digimails/C..._DE/index.html

                  Gruss aus Luxemburg und allen anderen jetzt schon schönen Urlaub !
                  Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Wohin gehts denn ....

                    Verbringe hier meinen Jahresurlaub, wahrscheinlich an einem Sonntag Nachmittag :-)

                    http://www.therme-bad-aibling.de/2007/pages/index.php

                    Wünsche allen erholsame Urlaubstage
                    Viele Grüße,

                    Roman aus Oberbayern

                    Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
                    Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

                    1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Wohin gehts denn ....

                      Hi Manili,


                      Vom 8. Aug. bis zum 29. Aug. sind wir dann auf Europas größtem und schönsten FKK-Gelände Euronat zwischen Soulac und Montalivet an der Cote d´argent.Heimwärts geht es dann wieder mal über die Loire , Poitiers, Tours, Orleans Richtung Luxemburg. Dort wollen wir noch ein paar Tage verbringen. Ich muss den Georges nochmal anrufen.
                      das mit dem schönsten FKK-Platz kann ich bestätigen. Wir waren 1991 dort, da waren sie gerade am modernisieren. Fahrt Ihr mit der Fähre rüber oder unten rum?. Wenn es noch die alte klapprige Fähre von damals gibt, bei der man rückwärts draufrangieren muß und dann quer zur Fahrtrichtung steht,...dann viel Spaß mit Eurem Gespann, den hatte ich damals auch.
                      Ansonsten schöne Tour und erholsame Ferien.
                      _______________
                      MfG Maddin

                      und wer Fehler findet, darf sie behalten!

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Wohin gehts denn ....

                        hallo manili alter schwede

                        schön von dir hier im forum zu lesen und zu hören

                        Zitat von manili Beitrag anzeigen
                        Sag mal, ich wusste gar nicht, dass Du auch ein neues Autole hast. Zum Einfahren, schreibst Du. Herzlichen Glückwunsch und berichte doch mal, was Du Dir da angeschafft hast! Wieder einen X3?
                        Du weißt ja wohl, dass ich auch schon den 2. X3 habe, wieder den kleinen 2,0d, aber mit 177 Ps und Automatik. Das geilste Auto, das ich je hatte
                        PS: Weißt Du, wieviel in France der Diesel kostet? Ich glaube, etwas günstiger als bei uns. Da kann man endlich mal sparen!
                        in 19 tagen werd ich mehr dazu sagen
                        ja, du hast doch auch wieder nen schwarzen gekauft - damit doch den nachbarn nix auffällt
                        es gibt da ne ganz tolle seite für alle die wissen wollen was der sprit gerade wirklich aktuell in frankreich kostet: http://www.prix-carburants.gouv.fr/

                        und siehe da just in diesem augenblick kostet auf einer insel im atlantik der liter diesel 1,389 - hier bei uns in kempten grad 1,52 .... schon komisch
                        Bild 2.jpg
                        und in la rochelle sogar nochmal nen cent günstiger
                        Angehängte Dateien
                        MfG Markus
                        das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Wohin gehts denn ....

                          Endlich,
                          nun steht er vor unserer Tür, der neue Wohnwagen!

                          Es ist diesmal ein etwas kürzeres Modell von Bürstner(ca.70 cm kürzer als der Vorgänger), ein Belcanto 470 TL mit 1600 kg zul. Gesamtgewicht. Wir haben bewusst auf eine runde Sitzgruppe verzichtet, da wir nur zu zweit sind. Des besseren Schlafes wegen natürlich wieder Einzelbetten, die aber auch zusammenstellbar sind und dann ein Doppelbett ergeben. Küche und Bad/Toilette ist bei diesem Modell im Heck des Wagens.
                          Der Mover wird am Montag noch angebaut.

                          Wir freuen uns schon auf unsere Fahrt, diesmal wieder nach Frankreich. Abfahrt am Sonntag,3. Aug. Erst geht´es nach Chartres, Dann weiter in die Bretagne. Stützpunkt dort für etliche Ausflüge ist Lorient. Ab dem 10 Aug. Sind wir Dann im Südwesten an der Atlantikküste (Silberküste) im Medoc (Anbaugebiet der berühmten Bordeaux-Weine). Gegen Ende August werden wir Dann wieder mal durch das Tal der wunderschönen Loire mit den herrlichen Schlössern fahren. Haltepunkte sind Tours, Amboise, Blois und Orleans. Dann geht es noch für zwei, drei Tage ins schöne Luxembourg, wo ich unseren lieben Freund Georges mit seiner liebreizenden Mireille zu treffen hoffe. Dann gegen Ende der ersten Septemberwoche werden wir wieder in unsere raue, aber doch geliebte Rhön zurückkommen.
                          Wenn Gott will und wir immer schön brav waren!





                          mehr Bilder seht ihr in meinem Album
                          herzliche Grüße Manili



                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Wohin gehts denn ....

                            Na dann:herzlichen Glückwunsch zum neuen Wohnanhänger, Manili! Und allzeit gute Fahrt damit!
                            Hattet ihr nicht erst letztes Jahr einen neuen gekauft - habt ihr den wieder abgegeben?

                            Und wir wünschen euch natürlich auch einen erholsamen Urlaub, kommt gesund wieder und grüßt unsere Luxemburger schön, wenn ihr sie seht.
                            Gruß Ronny

                            I can't understand
                            What makes a man
                            Hate another man
                            Help me understand

                            (Depeche Mode, People are People, 1984)



                            Unsere Homepage

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Wohin gehts denn ....

                              @Manili & Alf:
                              ...da habt Ihr beide ja schicke "Gespanne". Wünsch euch beiden allzeit viel Spass und genug "Rangiermöglichkeiten" mit euern Campern!
                              Gruss, Guido

                              _________________________
                              carpe diem - nutze den Tag... !


                              X3 xdrive20d ........ X3 M40i

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Wohin gehts denn ....

                                Zitat von manili Beitrag anzeigen
                                Endlich,
                                nun steht er vor unserer Tür, der neue Wohnwagen!

                                wie, wo, was, neuer wohnwagen - hab ich was verpasst?

                                hast du dir nicht erst vor kurzem so ne franzosen-bürstner-belcanto-mit mover-edition gekauft? war der schon so alt? oder hattest du nen crash oder dachtest du .... mmmh, da müsste man mal frische bettwäsche anziehen - egal komm ursel wir kaufen nen neuen ...!?

                                nene du hast ihn aus dem winterquartier gezogen und freust dich jedesmal aufs "neue" wenn du ihn siehst

                                jedenfalls ein schones rolling-love-mobil

                                viel spass damit alter schwede
                                MfG Markus
                                das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X