Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilder aus der Heimat von .....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BMW X3 Fahrer
    antwortet
    AW: Bilder aus der Heimat von .....

Und hier nochn paar (als Kontrast) vom Lande.

Kleine Sonntagsausfahrt über den Schwarzwald-Nebeln (um Kappelrodeck und Ottenhöfen).

In der von mko99 weiter oben gezeigten Kleinstadt sind zu unseligen Zeiten riesige Mengen genau jenes Granits verbaut worden, von dem man auf dem Foto hier einige Naturblöcke sehen kann. Direkt neben diesen befand sich ein großer Steinbruch. Als Kinder haben wir auf fertig behauenen Quadern gespielt, die neben unserem kleinen Dorfbahnhof auf den Abtransport warteten und warteteten und warteten. Aber der Bau von Germania ist dann ja aus welchen Gründen auch immer abgesagt worden....

Das Zeug wird heute noch (in kleineren Mengen) sogar über den großen Teich hinweg geliefert

Einen Kommentar schreiben:

• mko99
    antwortet

Seit Wochen ist hier immer pünktlich zum Wochenende Superwetter, und daher ging es dieses Mal an die Havel (bei Ketzin...), Radeln und Gänse gucken.

Zwischendrin sind die auch mal gestartet:

Gestern dann Festival of lights:

Das Faszinierende ist, wie dicht das beieinander liegt, je nachdem in welche Richtung man eine Viertelstunde fährt...

(die Bilder sind nicht so dolle, aber mit Rollfilm und ohne Stativ wäre selbst das bei weitem nicht machbar gewesen. Ein Lob der Technik.)
    Zuletzt geändert von mko99; 18.10.2011, 07:25.

• PoWder
    antwortet

Das letzte Bild ist richtig geil!

PoWder

• Xhoch3
    antwortet

Heute hat der Goldene Oktober seinem Ruf alle Ehre gemacht...und in den Weinbergen im Stuttgarter Umland waren vereinzelt einige Weinbauern noch mit der Lese beschäftigt. Hier ein paar Eindrücke von unserem Spaziergang.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Xhoch3; 07.10.2014, 13:46.

• PoWder
    antwortet

Eine größere Keule gefällig?

• Susanne
    antwortet

Joachim:

Ich meinte natürlich den Schwingungsdämpfer im Motorraum, auch wenn der Tilger am Verteilergetriebe sicher auch ein Dämpfer ist, aber eben an dieser Stelle offiziell Tilger heisst und an der anderen Dämpfer. Mann oh Mann, da will man einmal mit seinem Nichtwissen prahlen und schon wird es gegen einen verwendet.

• mko99
    antwortet

Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    Es sieht so aus, oder Wolfi und ich sind die einzigen, die noch fit genug sind, um mal schnell unter das Auto zu robben?
    Das schon, aber die drei Stockwerke immer hinterher wieder hoch...

Ein Tilger, soso. Ich hab ja lieber Tiger im Tank.

• Altmärker
    antwortet

Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    ...
    Der Schwingungstilger ist übrigens nicht zu verwechseln mit dem Schwingungsdämpfer!.......
    Hallo Susanne, ist doch KLAR,
    Du hast den "TILGER" wir die "DÄMPFER"

• PoWder
    antwortet
    Ich könnte momentan nur unter meinen Smarti robben... Der X ist noch in der Werkstatt. *GRUMMEL*

• Susanne
    antwortet

Zitat von Altmärker Beitrag anzeigen
    Scheint aber nur ein "Teilchen" an diesem Typ zu sein?
    Es sieht so aus, oder Wolfi und ich sind die einzigen, die noch fit genug sind, um mal schnell unter das Auto zu robben?

Dann mal jetzt weiter Problemlose Fahrten.
    Danke, ich gebe mir Mühe!!!

_______
    P.S.: Der Schwingungstilger ist übrigens nicht zu verwechseln mit dem Schwingungsdämpfer!

• Altmärker
    antwortet

Hallo Susanne,

prima d. es so schnell und doch einigermaßen Ko-günstig wieder behoben ist. Scheint aber nur ein "Teilchen" an diesem Typ zu sein?
    Ich kann mir nur vorstellen, es war bereits vorher lose, denn an dieser Stelle abreißen..., hätte mehr "Schäden" an Deiner B.-Wanne des Xi`s erzeugt.
    Dann mal jetzt weiter Problemlose Fahrten.:D

• Susanne
    antwortet

So, der Schwingungstilger (am Verteilergetriebe) ist wieder dort, wo er hingehört. Ich hoffe, man kann es halbwegs erkennen:

Wie ich das fabriziert habe, dass der nur noch an einem verbogenen Bolzen nach unten hing, verstehe ich nicht so richtig. Vielleicht war er auch vorher schon wackelig und ich habe es nur nicht gemerkt.

P.S.: Joachim, die Reparatur kostete mich 128,-Euro.

• Susanne
    antwortet

Dankeschön, Wolfi, dass Du Dich extra nochmal unter Dein Auto gelegt hast!

Bei Dir sieht es wirklich ganz anders aus an der Stelle - ich glaube, Du kannst das Teil lange suchen.

Morgen kann ich Euch dann zeigen, wie es aussieht.

• Xhoch3
    antwortet

Zitat von wolfisX3 Beitrag anzeigen
    Meine "Fahrerunterseite" sieht so aus wie auf dem Foto, also völlig "clean"...

Gruß Wolfi

...vielleicht hast Du Dein Teil ja auch schon verloren und weißt es nur nicht ....

Kann mir gut vorstellen, dass jetzt eine Menge Xi-Fahrer ihren Kopf unters Auto stecken ....:D

• wolfisX3
    antwortet

Meine "Fahrerunterseite" sieht so aus wie auf dem Foto, also völlig "clean".
    Vermutlich ist das beim 2,0 Vierzlinder anders.
    Bin trotzdem neugierig was und wo das dann im eingebauten Zustand ist.

Gruß Wolfi

Lädt...
X