Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilder aus der Heimat von .....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Susanne
    antwortet
    AW: Bilder aus der Heimat von .....

Ich glaube, es nennt sich Schwingungstilger. Vielleicht sieht es bei den neueren Modellen anders aus als bei meinem?

Wolfi, man sieht es, wenn man sich auf der Fahrerseite seitlich unters Fahrzeug legt, es befindet sich unter dem Fahrersitz und ist normalerweise mit 4 Bolzen befestigt. Das ist ein völlig unspektakuläres -ich nehme mal an "gegossenes" Teil-, es sieht (für mich jedenfalls) einfach nur aus wie ein Klotz. Ich glaube nicht, dass da noch eine Abdeckung darüber ist, aber ich weiß es auch nicht genau.

Einen Kommentar schreiben:

• wolfisX3
    antwortet

Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
    ...und was ist das für ein Ding?
    Ich habe mich gerade mal unter meinen Xi gelegt ( so gut es ging ), konnte aber nirgendwo etwas entdecken das dem angebildeten Teil ähnelt
    Möglicherweise ist es ja unter einer Abdeckung versteckt die jetzt bei Susanne fehlt ?

• PoWder
    antwortet

...und was ist das für ein Ding?

• Susanne
    antwortet

Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
    Was für ein Teil isses denn, welches deinem Xi jetzt fast abgeht?
    Mittlerweile ist es ganz ab. Es ist das Teil, das hier auf dem Bild aus meiner Heimat fehlt:

Es ist übrigens nicht aus Plaste, wie ich zunächst dachte - als ich es in der Hand hatte, war ich erstaunt, wie schwer es ist. :D

Zitat von Altmärker Beitrag anzeigen
    Bericht mal was der "Scherz" für Kosten verursacht hat.
    Das kann ich erst am Montag, denn dann kommt erst das Ersatzteil. Erst dachten sie beim , man könne das vorhandene Teil noch verwenden, aber das wird nun doch nichts.

Zitat von Altmärker Beitrag anzeigen
    Hallo Susanne,
    dann leg Dir für diese "wilden Fahrten" einen Lada Nxxa zu- ist billig und da tuts dann nicht so weh,wenn er Beulen + Schrammen hat
    Ich glaube, da wähle ich lieber Schusters Rappen...
    Außerdem mache ich doch keine wilden Fahrten mit dem X3. Die mache ich erst, wenn ich zwei Rädchen rechts von mir habe, eines für die Luftfederung und eines für die Hinterachsdifferentialsperre. Kleiner Scherz!
    Zuletzt geändert von Susanne; 02.09.2011, 17:08. Grund: Ich musste meinen Scherz nochmal korrigieren. ;-)

• Altmärker
    antwortet

Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    ...... Und was ist die Moral von der Geschicht: entweder ich fahre in Zukunft schön gesittet auf der Straße oder ich lege mir einen richtigen Geländewagen zu. :D ......
    Hallo Susanne,
    dann leg Dir für diese "wilden Fahrten" einen Lada Nxxa zu- ist billig und da tuts dann nicht so weh,wenn er Beulen + Schrammen hat

Bericht mal was der "Scherz" für Kosten verursacht hat.
    LG zum WE

• rs969
    antwortet

P.S.: Vielleicht kann jemand der Moderatoren/Administratoren meine letzten zwei Beiträge irgendwohin verschieben, wo es besser zum Thema passt?
    Ach, ist doch auch hier gut aufgehoben...

Was für ein Teil isses denn, welches deinem Xi jetzt fast abgeht?

• Susanne
    antwortet

So einfach, wie ich es mir gedacht hatte - schnell hochheben und das Teil festschrauben - war es leider nicht getan. Morgen muss mein X3 zum .
    Den Schaden habe ich mir eindeutig selbst eingebrockt mit einer unangemessenen Fahrweise, und ich könnte mich jetzt im Nachhinein schwarzärgern darüber. Jetzt verstehe ich auch, warum ein Unterfahrschutz Sinn macht.

Und was ist die Moral von der Geschicht: entweder ich fahre in Zukunft schön gesittet auf der Straße oder ich lege mir einen richtigen Geländewagen zu. :D

P.S.: Vielleicht kann jemand der Moderatoren/Administratoren meine letzten zwei Beiträge irgendwohin verschieben, wo es besser zum Thema passt?

• Susanne
    antwortet

Ich glaube, ich könnte mich notfalls auch mit einem Touareg anfreunden.
    Sprach`s und die Rache des X3 folgte auf dem Fuße. Mein Auto durfte heute Abend mit über Feld und Flur und nun baumelt am Unterboden ein Teil auf Höhe des Fahrersitzes, das nur noch an einer Schraube festhängt. Es sieht harmlos aus, wie ein Plasteklotz, vielleicht eine Abdeckung für irgendetwas, die sich gelöst hat. Ich werde morgen früh gleich mal einen Umweg auf eine Hebebühne fahren, bevor ich das Teil beim nächsten Schlagloch verliere.

• tkafire
    antwortet

Kraft pur,auf allen vier Reifen....ähhhh Pfoten:D.
    (mich erfreuen Deine Hundebilder und Videos)

• PoWder
    antwortet
    Wuff Wuff! Das heißt: Na klar!

• Susanne
    antwortet
    Mit dem Quattro über die Wiesen jagen

Wollt Ihr mal die optimale Kraftverteilung beim Quattro sehen?

Wenn ich Euch mit den vielen Hundeaufnahmen auf den Keks gehe, gebt ruhig Laut. Ich nehme es Euch nicht übel. Ich glaube, ich könnte mich notfalls auch mit einem Touareg anfreunden.

• Altmärker
    antwortet

Hallo!
    Spruch: Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis

Wenn nix kaput gegangen ist, kann man nur sagen - GRATULATION.
    Hier in der Nähe, in unserem Ländle in Quedlinburg, hat es sogar Ziegeldächer ducrhschlagen und bei den Autos die Scheiben
    Und auch die Autodächer sahen nicht wirklich danach gut aus

Hoffen wir es ist damit nun vorbei!

• BMW X3 Fahrer
    antwortet

Ne, nur Daniels Opel stand ein wenig blöd im Weg rum :D

Da unsere Garagen alle besetzt waren, gabs in letzter Sekunde ne Wolldecke aufs Dach und die Kühlerhaube.

• tkafire
    antwortet

Oh,das sieht aber gefährlich aus. Bei uns ist nur starker Regen angekommen. Ich Euch, und dem Xi ist nichts passiert

• BMW X3 Fahrer
    antwortet

Was für ein Service, dass der Himmel zusätzlich zu den gestern zu ertragenden 36 Grad und der abartigen Schwüle dann am Abend wenigstens noch das Speiseeis dazugeliefert hat.. :D

Für den auf seiner eigenen Baustelle ackernden Siteadmin Daniel kam die fast golfballgroße Natur-Abkühlung gerade recht...

Lädt...
X