Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilderrätsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hat nix mit Fasching zu tun!!!


    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • austreiben......

      Hi,

      die treiben bei einem X3 Fahrer die Dröhngeräusche raus....

      wahrscheinlich von Herbst auf Winter......Umstellung


      Gruß kalli
      X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

      Kommentar


      • Hat es etwas damit zu tun, dass am Ende des Winter die bösen Geister vertrieben werden....
        Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

        Kommentar


        • Zitat von Dantho
          Wie heißen diese Gesellen und was habe sie vor und wo findet man diese!?






          Gruß Thomas
          Sommergewinn in Eisenach


          Das größte Frühlingsfest im thüringer Raum beruht auf einem uralten Brauch, wobei bis heute nicht geklärt werden konnte, ob sein Ursprung in einem slawischen Frühlingsfest oder in einem germanischen Kultbrauch zu suchen ist.
          Als gesichert gilt, daß es sich bei diesem Fest um den Brauch des Winteraustreibens und Sommereinholens handelt, wobei der Winter symbolisch durch eine Strohpuppe, der Sommer durch ein Feuerrad im Festzug vertreten sind. Hauptfiguren des Festes, dessen Ausgangsort in der Georgenvorstadt, dem heutigen Ortsteil Stiegk im Westen der Stadt, zu suchen ist, sind außerdem "Frau Sunna" und "der Winter".
          Zwischen diesen beiden findet nach Beendigung des Umzuges auf dem Marktplatz ein Streitgespräch statt, bei dem Sunna, die Vertreterin des Sommers, den Sieg davonträgt. Der Winter scheidet als brennende Strohpuppe.

          Danke Georges, für die Vorlage....
           

          Oder isses vielleicht gar nicht richtig
          Bis dann....
          .... und Tschüss

          Kommentar


          • Ist das nicht herrlich? Wie mannigfaltig, originell, geschichtsträchtig und vielgestaltig ist das Brauchtum in unserem Land!

            HG, A

            Kommentar


            • Da hast Du Recht, werter A-Dur.

              Nur eines wissen wir noch nicht: Ob die von HX3 und mir erarbeitete Lösung richtig ist....
              Bis dann....
              .... und Tschüss

              Kommentar


              • Zitat von cherokee
                ...
                Nur eines wissen wir noch nicht: Ob die von HX3 und mir erarbeitete Lösung richtig ist....
                Wieso ich hab doch überhaupt nicht's gemacht, nur laut überlegt.

                Also wenn die Antwort richtig ist dann mein lieber cherokee gilt folgendes: "Cui honorem, honorem" (nur damit Günni etwas zu google'n hat )

                Wir in Luxemburg haben nämlich etwas ähnliches. Der erste Sonntag nach Aschermittwoch, werden bei uns über Land, Holzkreuze umgeben von Stroh angezïndet um den Winter zu vertreiben. Diese Feuer bedeuten den Sieg des Lichtes über die Finsternis des Winters.
                Gruss, Georges
                Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

                Kommentar


                • Zitat von cherokee

                  Nur eines wissen wir noch nicht: Ob die von HX3 und mir erarbeitete Lösung richtig ist....
                  Mein freudiger Ausruf bleibt unberührt von der Frage, ob die Lösung richtig ist, lieber cherokee...
                  HG, A

                  Kommentar


                  • leider immernoch falsch!!!!


                    Gruß Thomas
                    Gruß aus Thüringen

                    Thomas

                    Kommentar


                    • Gleich lass ich den Max von der Leine
                      Bis dann....
                      .... und Tschüss

                      Kommentar


                      • Gleich lass ich den Max von der Leine
                        hoffentlich hat er die .... noch, nicht das er die angelegenheit zu lax angeht

                        gruss
                        ricci

                        Kommentar


                        • O lasst die Klöten dran am Max,
                          sonst wird als Wachhund er zu lax!

                          HG, A

                          Kommentar


                          • Max :P imal
                            Ciao, Euer
                            Salzburger

                            frei nach Brecht:
                            "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

                            Kommentar


                            • Ich glaub, ich lass ihm seine Eier
                              sonst kräht er wie ein alter Geier
                              Bis dann....
                              .... und Tschüss

                              Kommentar


                              • Lass Sie ihm, nicht dass er in seinem hohen Alter entweder in die Wienersängerknaben oder in die "Escolania" eintreten muss.

                                Gruss, Georg
                                Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X