Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilderrätsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    ich kann keinen zusammenhang sehen,
    wir haben
    siegestor - haus der kunst - dt. museum -oly- masskrug -liebfrauendom - glockenspiel - kennichnicht- oder kennichdochhochhaus-
    wie kommst du auf tina und sag jetzt bloss nicht, ike ist auch noch auf dem bild
    gruss
    ricci

    Kommentar


    • #77
      Zitat von ricci
      ich kann keinen zusammenhang sehen,
      wir haben
      siegestor - haus der kunst - dt. museum -oly- masskrug -liebfrauendom - glockenspiel - kennichnicht- oder kennichdochhochhaus-
      wie kommst du auf tina und sag jetzt bloss nicht, ike ist auch noch auf dem bild
      gruss
      ricci
      Soweit ich aus dem Bild erkennen kann, ist es nicht das Glockenspiel, sondern der Turm der Theatinerkirche (es gibt einen Fremdenführer, der stumpfsinnigen Touries aus dem angloamerikanischen Sprachraum das schwierige Wort dadurch nahebringt, dass er "Tina-Turner-Kirche" sagt).
      Das Hochhaus - tja...ich tippe auf das BR-Funkhaus in der Hopfenstraße, aber auch das ist nicht verbürgt.

      Jetzt muss cherokee mal mit der Lupe ran. Der hat uns den ganzen Zimt schließlich eingebrockt.
      HG, A

      Kommentar


      • #78
        Zitat von A-Dur
        Soweit ich aus dem Bild erkennen kann, ist es nicht das Glockenspiel, sondern der Turm der Theatinerkirche
        Na sag ich doch die ganze Zeit:

        Zitat von cherokee
        Das GELBE aufm Bierkrug, uotbf, das kleine GELBE ist gefragt!!!!!!

        Ja so ein Theater....

        Und dann steht noch das große Gelbe mit dem Gebäude aus.

        Also das ist ein Verein hier....

        Zitat von cherokee
        Kein richtiges Theater. Eher eine Kerche....aber ist das nicht das Gleiche?
        Das falsche "e" in "Kerche" sollte zum "i" hinführen. Theati....

        Und was das Hochhaus betrifft: Da tippe ich eher auf die Hypo-Vereinsbank vor dem Umbau...

        Noch ein paar Apfelküchlein zum Zimt gefällig??
        Bis dann....
        .... und Tschüss

        Kommentar


        • #79
          ... so cherokee, bitte lös das ganze jetzt doch mal in ganzen sätzen auf ... danke

          ... gibts auch schlagsahne zu den apfelküchle?
          MfG Markus
          das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

          Kommentar


          • #80
            Zitat von uotbf12
            ... gibts auch schlagsahne zu den apfelküchle?
            Typisch hobbit :P

            BYE BYE

            12FLY

            Kommentar


            • #81
              Zitat von 12FLY
              Zitat von uotbf12
              ... gibts auch schlagsahne zu den apfelküchle?
              Typisch hobbit :P

              BYE BYE

              12FLY
              ... klar, lembasbrot ist alle ...... und macht ausserdem blähungen in verbindung mit zimt :shock: :shock: - wusstest du das nicht?
              MfG Markus
              das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

              Kommentar


              • #82
                moin,

                tatsächlich, das ist die Theatinerkirche, wäre ich nicht draufgekommen,
                auch mit dem Hochhaus kann ich nichts anfangen, bin mit google earth über münchen gekreist, hab die seite http://www.emporis.com/ge/wm/ci/bu/?id=100561 xmal gesichtet, ratlos
                selbst die suche nach "the image of munich" andy warhol gibt keinen einzigen Eintrag aus, das bild erscheint nirgends, oder habt ihr was gefunden?

                gruss
                ricci

                Kommentar


                • #83
                  Intelligente Tipps, lieber cherokee!


                  Zitat von cherokee

                  Und was das Hochhaus betrifft: Da tippe ich eher auf die Hypo-Vereinsbank vor dem Umbau...
                  Bist Du sicher? Klick

                  Es gab keinen Umbau, aber eine Erweiterung.

                  Aus welchem Jahr stammt das Bild von Warhol? Das Hypobankhaus wurde 1981 fertiggestellt, es könnte ein Foto der Bauphase sein.

                  Für mich die Apfelkücherl bitte mit Vanilleeis, Sahne und Zimtzucker. Danke.
                  HG, A

                  Kommentar


                  • #84
                    Zitat von ricci
                    moin,

                    tatsächlich, das ist die Theatinerkirche, wäre ich nicht draufgekommen,
                    auch mit dem Hochhaus kann ich nichts anfangen, bin mit google earth über münchen gekreist, hab die seite http://www.emporis.com/ge/wm/ci/bu/?id=100561 xmal gesichtet, ratlos
                    selbst die suche nach "the image of munich" andy warhol gibt keinen einzigen Eintrag aus, das bild erscheint nirgends, oder habt ihr was gefunden?

                    gruss
                    ricci
                    Hmmm...das erste Rätsel, das ricci NICHT gelöst hat. Noch machen wir uns keine Sorgen.
                    HG, A

                    Kommentar


                    • #85
                      Zitat von ricci
                      moin,

                      tatsächlich, das ist die Theatinerkirche, wäre ich nicht draufgekommen,
                      auch mit dem Hochhaus kann ich nichts anfangen, bin mit google earth über münchen gekreist, hab die seite http://www.emporis.com/ge/wm/ci/bu/?id=100561 xmal gesichtet, ratlos
                      selbst die suche nach "the image of munich" andy warhol gibt keinen einzigen Eintrag aus, das bild erscheint nirgends, oder habt ihr was gefunden?

                      gruss
                      ricci
                      ... guckst du: hättest du dir viel zeit erspart (... habs aber auch probiert - ging mir genauso)
                      8) 8)

                      Zitat von cherokee
                      Nun hat der gute Andy aber zu seinen Lebzeiten zahllose Bilder gemalt, von denen viele noch nicht mal in den Werklisten geführt sind.
                      Viele Bilder sind nämlich auch als Aufttagsarbeiten entstanden und werden nirgendwo gelistet. Sie sind nicht mal im Internet zu findet, und was man dort nicht findet, das gibts meistens auch nicht...
                      ... was mich aber mehr interessiert: .. wie magst du deine apfelküchle?
                      MfG Markus
                      das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                      Kommentar


                      • #86
                        Also Andy hat das Bild ca. 1984 höchstpersönlich in München enthüllt. Eine Kollegin, die sich gut erinnern kann, war dabei.

                        Und sie ist sich auch ganz sicher, dass es sich um die Hypo-Vereinsbank handelt. An den zylinderförmigen Außensäulen mit aufgezogenem "Serviettenring" zu erkennen....

                        Und bei Apfelküchle zählen für mich nur 2 Dinge: ganz frisch und mit Zimt. Guten Appetit
                        Bis dann....
                        .... und Tschüss

                        Kommentar


                        • #87
                          Nun wird es aber Zeit hier im Forum eine Gourmet - Ecke einzuführen
                          Dann gibts bestimmt auch noch mehr Kochkünste von Günni :P

                          BYE BYE

                          12FLY

                          Kommentar


                          • #88
                            Zitat von cherokee
                            Und sie ist sich auch ganz sicher, dass es sich um die Hypo-Vereinsbank handelt. An den zylinderförmigen Außensäulen mit aufgezogenem "Serviettenring" zu erkennen....
                            Vielleicht die Rückseite zur Arabellastraße hin? (Da befindet sich ja auch das Gebäude von Burda).

                            Zitat von 12Fly
                            Nun wird es aber Zeit hier im Forum eine Gourmet - Ecke einzuführen
                            Dann gibts bestimmt auch noch mehr Kochkünste von Günni
                            Du weißt doch: Die Frequenz von Günnis unvergleichlichen kulinarischen Beiträgen wird nicht beeinflusst von der Existenz einer gesonderten Rubrik, sondern vielmehr von der Frage, ob seine Frau zu Hause ist oder nicht.
                            HG, A

                            Kommentar


                            • #89
                              Hallo,
                              A-Dur ist scharfsinnig wie immer, ende November ist Rita für ein paar Tage wech, dann könnt es etwas werden
                              Gruß Günni

                              Man sollte ja ein Bilderrätsel daraus machen z.B. Labskaus, erkennt Manili sofort :P

                              Unser Xi
                              ....



                              Kommentar


                              • #90
                                Den Labskaus erkenn ich sogar noch nach dem Verdauungsprozess!

                                mfG manili

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X