Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bilderrätsel
Einklappen
X
-
Lautsprecherdurchsage....
Zitat von DanielMensch wenn ich so überlege, haben wir ja ein richtig tolles Dorf
Und wenn wir nicht gerade etwas in die Luft sprengen dann.....
Eins unterscheidet uns aber von allen anderen Dörfern in Deutschland !
Genau um 11.45 jeden Tag (außer Sonntag ) schallt es durch das Dorf. Man kann dem Lärm nicht entgehen. Die Alten mögen es besonders gern.
WAS MACHEN WIR IN KAPPELRODECK ??
Gruß Daniel
Hi,
ists vielleicht die Lautsprecherdurchsage aus den Lautsprechern welche an verschiedenen Häusern in jeder Straße angebracht sind , so wie die früher...... die Durchsage war früher ,was alles passiert ist so im Dorf auch z.B wer verstorben ist.........ja ja so war das damals .Als kleiner Junge sind wir unter dem Lautsprecher gesessen und haben den Radetzkymarsch gehört...war auch eine schöne Zeit.
Gruß kalliX3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein
Kommentar
-
Zitat von DanielMensch wenn ich so überlege, haben wir ja ein richtig tolles Dorf
Genau um 11.45 jeden Tag (außer Sonntag ) schallt es durch das Dorf. Man kann dem Lärm nicht entgehen. Die Alten mögen es besonders gern.
Gruß Daniel
Andere Dörfer haben einen Knall - und doch bleibt es da immer ruhig.
HG, A
Kommentar
-
Re: Lautsprecherdurchsage....
Zitat von KalliZitat von DanielMensch wenn ich so überlege, haben wir ja ein richtig tolles Dorf
Gruß Daniel
Hi,
ists vielleicht die Lautsprecherdurchsage aus den Lautsprechern welche an verschiedenen Häusern in jeder Straße angebracht sind , so wie die früher...... die Durchsage war früher ,was alles passiert ist so im Dorf auch z.B wer verstorben ist.........ja ja so war das damals .Als kleiner Junge sind wir unter dem Lautsprecher gesessen und haben den Radetzkymarsch gehört...war auch eine schöne Zeit.
Gruß kalli
Ortsrufanlage.
An jeder dritten Hausfassade hängt ein Uralt-Lautsprecher.
Und da gibts dann jeden Mittag:
1. Amtliche Bekanntmachung! (in einem Ton, der an vergangene Zeiten erinnert)
2. Vereins-Bekanntmachung.
2. Private Bekanntmachung. Da kann man dann seiner Oma ein Lied zum 80. Geburtstag spielen lassen. Gerne genommen werden "Im schönsten Wiesengrunde" und "La Montanara". Und Du kannst dem Ganzen nicht entgehen.
Nett ists vor allen Dingen, wenn an Fastnacht "Humpa Tätärä" durchs ganze Dorf schallt und in irgendeinem Haus vielleicht gerade einer , begleitet von vgiel Frohsinn, seinen letzten Seufzer macht.
Aber sagen darf man nix dagegen. Das wäre so eine Art Blasphemie...Bis dann....
.... und Tschüss
Kommentar
-
Zitat aus dem Internet-Auftritt Schwarzwald Info:
Wenn über die „Dorfbrätsch“ (Ortsrufanlage) das Kappler Fasnachtslied : „Fasnachtszeit, Narrenkleid, bannen die Sorgen, heute regiert die Fröhlichkeit, morgen ist morgen, genießet die Stunden, denn Freuden sind rar, einmal nur einmal ist Fasnacht im Jahr" erklingt, dann ist die „5. Jahreszeit“ eröffnet.
Ogottogott - in wenigen Tagen gehts wieder los
Bis dann....
.... und Tschüss
Kommentar
-
Da sich hier schon so lange nix mehr getan hat, heute wieder mal ein kleines "Bilder"-Rätsel.
Was bedeutet dieser Satz wohl auf Deutsch?
Bitte von rechts nach links lesen.
Ich behaupte: JEDER von Euch hat das schon mal gehört
Die meisten wohl in einem sehr großen, wenige vielleicht auch in einem kleineren Haus.
Ach was Günni, nix mit googeln 8)Bis dann....
.... und Tschüss
Kommentar
-
... mi casa es tu casa
... home sweet home
... my home is my castle
auf hebräisch?
... mmmmh - wird spannendMfG Markus
das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen
Kommentar
-
Ein ziemlich dickes Buch fängt so an. Und der Titel "Genesis" auf der LP "Stonehenge" von David Hanselmann und Chris Evans aus dem Jahr 1980 .........
Fiel mir heut morgen ein, als ich einem unserer netten User eine PM schrieb, in der das Wort Tohuwabohu vorkamBis dann....
.... und Tschüss
Kommentar
Kommentar