Gruß Günni
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bilderrätsel
Einklappen
X
-
Regisseur?
Drehbuchautor?
Und von welchem Film??
Ich meine vom ersteren (angesprochenen) . Von dem, dessen Drehbuchautor das Szenenbild zu zweitem, (aber natürlich viel ersterem, da er schon der 1930 in die Kinos kam) , gemalt hat.
Als er es gemalt hat, haben die Ersteren natürlichschon lange nicht mehr gelebt.
Günni, schmeiß den Googler noch mal an 8)Bis dann....
.... und Tschüss
Kommentar
-
Jetzt treib ich Euch so in den Wahnsinn, wie es A-Dur bei der Freiheitsstatue und ihrem nicht vorhandenen Bezug zur Schöpfung von Haydn mit mir getan hat. Sorry: Ohne Fleiß kein Preis.
Mit Fleiß auch keiner.
Aber bitte lest doch die ERSTEN beiden Zeilen des Rätsels durch. Dort ist die noch fehlende Lösung verborgen.
Ich wünschte, es wäre Nacht oder die Bayern kämen. :shock:Bis dann....
.... und Tschüss
Kommentar
-
Also, dann gehen wir das doch mal der Reihe nach durch.
Dies war das Rätsel:
Wie wir wissen, kann das Verhalten geschlechtsreifer Großstädter links und rechts der Isar zur Paarungszeit durchaus merkwürdige Auswüchse zeitigen. Merkwürdig auch, dass sich der Drehbuchautor (ein gebürtiger Bregenzer) jenes Streifens, der sich mit dieser Thematik im Jahr 1997 befasst hat, auch als Maler betätigt (oder dies zumindest getan hat).
Sein Bild aus dem Jahr 1992 (Öl auf Leinwand) zeigt eine berühmte Filmszene, auf der Karl der Rote nicht zu sehen ist.
Sondern wer?
Bitte
1. die Vornamen (aber nur das allein wär zu einfach). Deshalb auch:
2. den Film, auf den sich dieses Bild bezieht
3. den ganzen Namen des Malers.
Die Lösung
Zitat von Bass Zopp1. Chico, Groucho und Harpo Marx!
2. Animal Crackers
3. ????? Woody Allan?????
Und hier die richtige Antwort 3:
Zitat von riccimeinst du
Peter Gersina
gruss
ricci
Gemalt hat das das Bild mit den Marx Brothers:
Er war zugleich der Drehbuchautor für den Film:
"Das merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Großstädter zur Paarungszeit"
Bis dann....
.... und Tschüss
Kommentar
-
Sir Simon halte ich in der Tat für einen der besten Dirigenten unserer Tage, seine Art zu musizieren rührt von einem präzisen Umgang mit dem Rhythmus her - er ist, soviel ich weiß, gelernter Schlagzeuger, und das merkt man auch.
Die Handhaltung, auch wenn man sie nur teilweise sehen kann, bringt jene Präzison gut zum Ausdruck.
HG, A
Kommentar
-
.... mmmh hühnerei der grösse m in cromargantopf ohne wasser auf das licht aus einem fenster fällt ....
... komische diät
komm ein kleiner tip: das ist so vielfältig: vom eiertag der atkinsdiät, zum retro-neo modernen exponat, vom stilleben beim aufräumen von der letzten kochen mit kerner sendung bis hin zum "ich packe meinen rucksack ... und nehme mit" spiel
... gestalte das etwas einfacher - uns fehlt schliesslich ne stunde schlaf die wir erst wieder im oktober kriegenMfG Markus
das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen
Kommentar
-
Hier noch ein paar Tipps.
Gestern, beim Länderspiel in Prag: Lukas "Prinz Poldi" Podolski hat das, was wir suchen, auf alle Fälle, so wie viele, die für Technik & Ästhetik schwärmen. Ob der Torwart eine besondere Variante dabei hatte - ein Ostblockmodell vielleicht?
HG, A
Kommentar
Kommentar