PS :D das wir in Italien waren, sieht man an den T-Shirts meiner Söhne
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bilderrätsel
Einklappen
X
-
AW: Bilderrätsel
Zitat von Marenator Beitrag anzeigenund das Ihr tatsächlich tolles Wetter hattet, an Deinen nackten Füßen:D
oops - wir verwässern.
Und das von einem MOD , tz tz tz tzLiebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
ALF
Alias Olaf
Kommentar
-
Kommentar
-
Zitat von ALF'S Xi Beitrag anzeigenITALIEN: Richtig
VENEDIG: Richtig
BRÜCKE: Richtig, aber welche
Und Warum ist sie verhangen, hier noch ein anderes Foto meinerseits derselben Brücke. 2 Tage später fotografiert
BACK TO TOPIC
Rätsel von Häuptling gilt es zu lüften :DLiebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
ALF
Alias Olaf
Kommentar
-
Zitat von PoWder23 Beitrag anzeigenBrücke der Seufzer!
Willst die Adresse auch noch?
:D
JEPP RISCHTISCH...................
Aber
Warum ist sie verhangenLiebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
ALF
Alias Olaf
Kommentar
-
Da war schon jemand schneller als ich ...*seufz*
Die Seufzerbrücke, liegt zwischen dem Dogenpalast und dem alten Gefängnis in Venedig und führt über den Rio di Palazzo, einen etwa acht Meter breiten Kanal.
Die schmale, elf Meter lange weiße Kalksteinbrücke wurde im Jahre 1605 von Antonio Contin, entworfen. Contin hatte auch bereits an der Rialtobrücke mitgewirkt.
Vom Dogenpalast wurden die vom Dogengericht Verurteilten in die Haft oder zur Exekution über diese Brücke geleitet. Die „Seufzerbrücke“ erhielt so im 17. Jh. ihren Namen, als Gefangene auf ihrem Weg ins Gefängnis angeblich von hier aus zum letzten Mal mit einem Seufzen in Freiheit die Aussicht auf die Lagune sahen.
Einen sehr guten Blick auf die Seufzerbrücke hat man von der Ponte della Paglia.
Viele ähnliche Brücken wurden nach dem italienischen Vorbild ebenfalls Seufzerbrücke genannt, bekanntere unter ihnen sind die an der Universität Cambridge und Universität Oxford.
Aber warum sie verhangen ist weiss wohl nur der Häuptling
Kommentar
-
Zitat von xx320 Beitrag anzeigenDa war schon jemand schneller als ich ...*seufz*
Die Seufzerbrücke, liegt zwischen dem Dogenpalast und dem alten Gefängnis in Venedig und führt über den Rio di Palazzo, einen etwa acht Meter breiten Kanal.
Die schmale, elf Meter lange weiße Kalksteinbrücke wurde im Jahre 1605 von Antonio Contin, entworfen. Contin hatte auch bereits an der Rialtobrücke mitgewirkt.
Vom Dogenpalast wurden die vom Dogengericht Verurteilten in die Haft oder zur Exekution über diese Brücke geleitet. Die „Seufzerbrücke“ erhielt so im 17. Jh. ihren Namen, als Gefangene auf ihrem Weg ins Gefängnis angeblich von hier aus zum letzten Mal mit einem Seufzen in Freiheit die Aussicht auf die Lagune sahen.
Einen sehr guten Blick auf die Seufzerbrücke hat man von der Ponte della Paglia.
Viele ähnliche Brücken wurden nach dem italienischen Vorbild ebenfalls Seufzerbrücke genannt, bekanntere unter ihnen sind die an der Universität Cambridge und Universität Oxford.
Aber warum sie verhangen ist weiss wohl nur der Häuptling
Ich weiss es auch, war ja 2 Tage später dortLiebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
ALF
Alias Olaf
Kommentar
-
Zitat von ALF'S Xi Beitrag anzeigenWenn du schon so gut googlen kannst ...................
Ich weiss es auch, war ja 2 Tage später dort
Gut gegoogelt ist halb gewonnen oder Man(n) muss nicht alles wissen, Man(n) muss nur wissen woher Man(n) die wirklich wichtigen Infos bekommt
Kommentar
Kommentar