Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilderrätsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gut Kalli, den Titel hast Du erraten, aber die Hauptfigur ist nicht ein X3- User, sondern ein promovierter Herr, der den Namen eines Hochgebirgsbezwingers trägt.

    Er klingt so ähnlich wie auf englisch: ein spaßiger Hoden!

    Na, aber jetzt!

    mfG manili

    Kommentar


    • Während ich den Herrn Doktor noch näher zu erklären versuchte, hast Du es erraten, Kalli.
      Glückwunsch!

      mfG manili

      Kommentar


      • ... das mit dem schweigen der lämmer hab ich schon gewusst, aber ich hab den dreh nicht zum "promovierter Herr, der den Namen eines Hochgebirgsbezwingers trägt?"

        Er klingt so ähnlich wie auf englisch: ein spaßiger Hoden!


        funny balls ... sunny .... sony ... die scheisse geht! .... sonny & cher .... sonne mond und sterne ...
        happy egg .... ja ja ostern kommt bald ...
        nuts ... raider, twix mars ...
        bollocks ... sex pistols-never mind the bollocks
        goolies ... ich kenn nen kinderfilm "die goonies"
        cojones ... klingt zu spanisch


        ... so jetzt gehen mir die wörter aus ....

        - ja bin ich denn blöd
        MfG Markus
        das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

        Kommentar


        • [quote="uotbf12

          - ja bin ich denn blöd[/quote]



          Hi ,

          ein ganz klares nein......

          Gruß Kalli
          X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

          Kommentar


          • die einzigen hochgebirgsbezwinger die ich kenn:
            sind reinhold messner, luis trenker und brad pit als heinrich harrer, dann noch den kammerlander hans und ein paar aus der mammut werbung

            @kalli: ... was weisst du ... wo ich nicht draufkomm
            MfG Markus
            das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

            Kommentar


            • Zitat von uotbf12
              die einzigen hochgebirgsbezwinger die ich kenn:
              sind reinhold messner, luis trenker und brad pit als heinrich harrer, dann noch den kammerlander hans und ein paar aus der mammut werbung

              @kalli: ... was weisst du ... wo ich nicht draufkomm
              Hi Markus,

              an Reinhold Messner habe ich auch erst gedacht aber der hat ja alle Gebirge bezwungen , und dann an die Elefanten wegen der großen Füße (Hannibal) .
              Aber nach der Erkenntnis von "Schweigen der Lämmer" ist wer
              googeln kann klar im Vorteil wie Günni immer sagt.

              Aber mach weiter so deine Beiträge gefallen mir schon immer wirklich.

              Gruß Kalli
              X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

              Kommentar


              • Gratuliere, Kalli! Schön, dass Du, der Tradition folgend, das nächste Rätsel stellst!

                HG, A

                Kommentar


                • Er klingt so ähnlich wie auf englisch: ein spaßiger Hoden!
                  Unseres Bullen Hannibals
                  grösste Freude sind die funny balls.
                  very happy wie noch nie,
                  ist auch Tierfreund manili


                  mfG manili

                  Kommentar


                  • ... und da war noch der bulle hannibal der auf drängen der anderen kühe - er solle doch mal rüberkommen - auf der weide anlauf nahm und sprang, als er dann bei den weibchen stand sprach er: "so mädels, ihr könnt jetzt hanni zu mir sagen - meine bälle hängen am weidezaun!"

                    MfG Markus
                    das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                    Kommentar


                    • Wahrscheinlich hat er den Kühen was vorgelogen, was seine Potenz betrifft. Denn Lügen haben kurze Beine!

                      mfG manili

                      Kommentar


                      • Es war ein mal

                        Hallo ein Wortbildrätsel



                        Gruß Günni

                        Unser Xi
                        ....



                        Kommentar


                        • Lieber Günni,
                          ich habe mir erlaubt zu googeln und das gefunden:

                          [[Bild:190448 siddur.jpg|thumb|[[Tefillin]] und [[Siddur]]]]
                          Das Wort stammt aus dem Rechtsvokabular des Mittelniederdeutschen ''denkcëdel'', was so viel wie ''[[Urkunde]]'' oder ''schriftliche Nachricht'' , aber auch ''[[Vorladung]]'' bedeutete. [[Martin Luther]] gebrauchte das Wort '''Denkzettel''' für die Übersetzung vom griechischen ''phylaktérion'' , jenes jüdischen [[Tefillin|Gebetsriemens]] mit eingeritzten Gesetzessprüchen. Oft waren dies bei den [[Juden]] [[Pergament]]streifen, mit Bibelsprüchen (wie 5. Mos. 6,4-9; 11,13-21; 2. Mos. 13,1-16) beschrieben, die, in zwei würfelförmige Kapseln gelegt, beim werktägigen Morgengebet an die Stirn und an den linken Arm dem Herzen gegenüber mit ledernen Riemen gebunden wurden, um anzudeuten, dass man Gedanken und Herz auf Gott richten möchte.



                          http://de.wikipedia.org/wiki/Denkzettel

                          Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Du es uns so einfach machst. Deshalb vermute ich hinter Deinem Rätsel was besonders Pfiffiges. Stimmts?

                          Gute Nacht!

                          manili

                          Kommentar


                          • Lieber Manili,
                            danke, du hast es hervorragend gelöst, es wurde im hanseatischen Recht des 15. Jahrhunderts zur Vorladung der städtischen Gerichte benutzt. Die Plattdeutschen fühlen sich doch sehr mit der Hanse verbunden, selbst Soest im tiefsten Westfalen gehörte zur Hanse und somit ist Sascha zum Hanseaten auf gestiegen, herzlich willkommen Sascha
                            Gruß Günni

                            Unser Xi
                            ....



                            Kommentar


                            • Ohje, wenn ich gewusst hätte, dass das tatsächlich des Rätsels Lösung war, hätte ich nix gesagt und hätte andere an der Lösung rum knabbern lassen.

                              Ich überleg mir mal was Neues, was man nicht durch googeln lösen kann. Aber das wird schwer sein. Und das dauaert sicher eine Weile. Also wer ein neues Rätsel weiß, ran damit!

                              mfG manili

                              Kommentar


                              • Na Freunde, habt Ihr gut gefeiert ?

                                Dann probier ich es mal mit einem kleinen Rätsel. Es müsste eigentlich nicht zu schwer sein. Wo steht diese Uhr ?



                                @cherokee, bitte nicht sofort die Lösung sagen, denn ich weiss, dass Du sie sofort hinschreiben könntest.


                                Gruss, Georges
                                Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X