Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilderrätsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ja warum um Himmels willen bist denn nicht vorbeigekommen???

    Wir hatten ne dicke Erdbeertorte da......

    Gratulation zur Leistung des Töchterchens!!!!!!!!!!!!!
    Bis dann....
    .... und Tschüss

    Kommentar


    • gescheites Töchterchen, gescheiter Papa, nette Mama, klasse Auto,
      haste schon einen Schwiegersohn?

      Pech für mich, bin schon vergeben!

      mfG manili

      Kommentar


      • nee, der wird noch gesucht
        Ciao, Euer
        Salzburger

        frei nach Brecht:
        "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

        Kommentar




        • Dieses wunderschöne Wirtshaus steht in einer Stadt in der Mitte Europas. Hier trafen sich zwei berühmte Staatsmänner zum Essen. Beide Herren sind bekannt für ihre Vorliebe für gutes und reichhaltiges Essen. Dieses Wirtshaus hat noch einen anderen Namen.

          1.) Wo steht das Wirtshaus?
          2.) Wie heißt das Restaurant noch?
          3.) Wer waren die beiden Staatsherren mit dem guten Appetit?

          Viel Spaß beim Raten und die Herren Journalisten und die aus dem CD bitte ich um ein bisschen Zurückhaltung, wenn sie es aus Berufserfahrung wissen sollten.

          mfG manili

          Kommentar


          • .... auf der scheibe steht "chez yvonne"

            äh ja , also vorhin stand es noch an der Scheibe :shock:

            laut googels könnte es in straßburg sein...

            Am 1. Oktober 2004 waren der französische Staatspräsident Jacques CHIRAC und Bundeskanzler Gerhard Schröder zum Mittagessen in der Weinstube „Chez Yvonne“.

            Kommentar


            • Verdammt, gerade als ich das Bild bearbeiten wollte und sowohl das "Bujerstuwel" und "Chez Yvonne" übermalen wollte bist Du mir zuvorgekommen.

              Dennoch herzlichen Glückwunsch, Daniel!

              mfG manili

              Kommentar


              • Auf ein Neues!

                Für Weinkenner:



                An dieser Straße ......


                ......steht dieses Weingut




                Wem gehört dieses Chateau und wie heißt es?

                mfG manili

                Kommentar


                • Das letzte Rätsel war aber noch nicht ganz gelöst mein lieber!


                  10, Rue du Sanglier, 67000 Strasbourg

                  Gorbatschow und Jelzin


                  Und das neue:

                  Ein eleganter Aufenthalt mitten in der Natur, stilvoll und angenehm zum Verbleiben. Das Schloss Lespinassat zeigt gleichzeitig ein Leben auf dem Land verbunden mit dem 18.Jahrhundert in Frankreich. Lespinassat finden Sie vor den Toren der Stadt Bergerac. Die Herren zu Alba von Lespinassat residierten vom 16. Jahrhundert ab und wurden anschliessend vom Grafen von Monbazillac, im 18. Jahrhundert,verdrängt.Dieses Schloss steht unter Denkmalschutz und wurde nach fast zwei Jahren Renovierungs-und Restaurationsarbeiten stilvoll hergerichtet. Ein warmherziger Emfang, der besondere Geschmack, vermischt mit dem hochwertigen Komfort unserer Zeit und dem Charme der französischen Tradition, wird für Sie ein Erlebnis werden.

                  Bin mir aber nicht sicher...
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • Doch, mein Lieber,
                    Daniel hat es gelöst und ich hab es ihm zu leicht gemacht, weil ich die Namen erst übertünchen wollte, als das Bild bereits im Forum stand.

                    Straßbourg
                    "Chez Yvonne"
                    J. Chirac und G. Schröder

                    mfG manili

                    Mit dem neuesten Rätsel liegst Du falsch, lieber Powder! :P

                    Kommentar


                    • Hallo Manili,
                      ist das Château Lafite-Rothschild gemeint, es gehört auch den Rotschild's. Das Château führt bis heute Baronin Philippine de Rothschild, seine Tochter aus erster Ehe, weiter.
                      Gruß Günni

                      Unser Xi
                      ....



                      Kommentar


                      • sa, se lö schato lafitt rotschild


                        MfG Markus
                        das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                        Kommentar


                        • Hi,
                          Günni war schneller................


                          Am 8. August 1868 erwarb Baron James de Rothschild das Château Lafite-Rothschild. Mittlerweile führt Eric de Rothschild das Weingut in der fünften Generation


                          Gruß Kalli
                          X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

                          Kommentar


                          • Richtig! Günni war der erste!

                            Und ganz in der Nähe steht das Chateau Mouton de Rothschild. Also beide sind Weingüter im Medoc in Südwestfrankreich am Atlantik.

                            Kommentar


                            • Ein neues Rätsel



                              Diese Skulptur steht an einem Bergmassiv. Mit diesem Berg ist eine Katastrophe verbunden, bei der ein Italiener zu einer Heldengestalt wurde, dem man eine ähnliche ruhmreiche Erinnerung setzen könnte, wie es ein bekannter deutscher Dichter für den Seemann Luther Fuller getan hat, der in der Nacht vom 8.auf den 9. August 1841 bei einer Schiffskatastrophe auf einem großen See zwischen den USA und Kanada 29 Menschen rettete, indem er auf seinem Posten tapfer ausharrte und dabei selbst starb. Die Ballade, die dieser deutsche Dichter danach im Jahre 1885 veröffentlichte, huldigt einem Mann mit einem anderen Namen.

                              1.) Wie heißt der Berg?

                              2..)Wie heißt der tapfere Italiener, der ähnlich dem Helden in der Ballade bei einer Katastrophe an eben diesem Berg, wo die abgebildete Skulptur steht, heldenhaft mindestens 10 Menschen rettete und dabei sein Leben verlor.

                              2.) Wie heißen Dichter und der Titel der Ballade aus dem Jahre 1885?

                              Viel Spaß beim Raten!

                              mfG manili

                              Kommentar


                              • 2.(na, eher 3....) Th. Fontane, John Maynard?

                                HG, A

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X