If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Und Du lieber Georges bis hiermit ab sofort von der weiteren Teilnahme ausgeschlossen.... Vorteil! 8)
PS: Jeder Ort liegt nahe an einem Fluß. Hamburg, Frankfurt, Köln, Stuttgart, Basel, Luxemburg, Wien, Genf..... sogar Bern, und das will was heißen.... ja, auch München
Zunächst mal muss ich mich, glaube ich, bei Euch wegen dieses Rätsels entschuldigen. Der Grund: Es ist auch für einen durch und durch kunstsinnigen Menschen letztendlich "unknackbar".
Festgestellt habe ich das aber auch erst, nachdem ich selbst so getan habe , als würde ich die Lösung nicht kennen, und dann versuchte , der Sache auf die Spur zu kommen. Auch ich bin kläglich gescheitert.
Warum , will ich Euch kurz erklären.
Wie einige von Euch schon vermutet haben, handelt es sich hier um ein Bild von Andy Warhol.
Nun hat der gute Andy aber zu seinen Lebzeiten zahllose Bilder gemalt, von denen viele noch nicht mal in den Werklisten geführt sind.
Viele Bilder sind nämlich auch als Aufttagsarbeiten entstanden und werden nirgendwo gelistet. Sie sind nicht mal im Internet zu findet, und was man dort nicht findet, das gibts meistens auch nicht...
Also, ums kurz zu machen:
Obiges Bild von A. Warhol trägt den
Titel: "The Images of Munich"
und hängt etwa 30 Meter von meinem Arbeitsplatz entfernt.
In der Lobby des Hubert-Burda-Medienparks in Offenburg.
Was für ein Wochenende: Fly testet erfolgreich seine physischen Grenzen, und chereokee erfolgreich unsere intellektuell-kulturellen...
Aber H. Burda kann man gut verstehen - wenn er in Offenburg ist, kann er sich wenigstens "Bilder von München" anschauen.
Aber nun interessiert noch die Detailfrage:
Wer kennt das Hochhaus, jeweils mitte Rechts im Bild, schwarz auf gelb?
HG, A
Vielleicht verhelfen ja auch zwei Fragen zum leichteren Einstieg:
1. Zu welchem Gebäude gehört die Säulenreihe (rechts oben, blau?)
2. Der gelbe Klecks (Mitte unten) soll .....darstellen.
... also die blaue person ist die bavaria - und ich meine jetzt nicht den lateinisierten ausdruck für bayern - sondern die weibliche symbolfigur und patronin bayerns und die säulen im hintergrund sind ein perspektifisch verzerrter teilausschnit der hinter der statue stehenden ruhmeshalle
... beide stehen in münchen auf der theresienwiese - uns besser bekannt als festplatz fürs oktoberfest
MfG Markus das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen
Vielleicht verhelfen ja auch zwei Fragen zum leichteren Einstieg:
1. Zu welchem Gebäude gehört die Säulenreihe (rechts oben, blau?)
2. Der gelbe Klecks (Mitte unten) soll .....darstellen.
HG, A
... meine antwort bezog sich auf a-durs 1. hilfestellungsfrage. und da ist meine antwort ja ein volltreffer
Zitat von cherokee
Das GELBE aufm Bierkrug, uotbf, das kleine GELBE ist gefragt!!!!!!
Ja so ein Theater....
Und dann steht noch das große Gelbe mit dem Gebäude aus.
Also das ist ein Verein hier....
Ganz zu schweigen von dem grünen Turm, der da wie auf einer grünen Insel steht...
... wenn ich das jetzt so ganzheitlich sehe: dann ist meine antwort ja wohl themaverfehlung. - wie damals in der schule. setzten, 6, weiterkommen gefährdet 8)
... gelb im bierkrug ist bier ! sappralott
MfG Markus das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen
Tja, ricci, beim ersten Gebäude liegst Du, wie so oft, richtig; beim zweiten vermeine ich etwas anderes zu erkennen, und das hat ganz entfernt etwas mit "Tina Turner" zu tun.
Und das Hochhaus?
HG, A
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar