Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilderrätsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Mehr Hilfestellung gibt's aber nicht.

    Und Du lieber Georges bis hiermit ab sofort von der weiteren Teilnahme ausgeschlossen.... Vorteil! 8)

    PS: Jeder Ort liegt nahe an einem Fluß. Hamburg, Frankfurt, Köln, Stuttgart, Basel, Luxemburg, Wien, Genf..... sogar Bern, und das will was heißen.... ja, auch München
    Bis dann....
    .... und Tschüss

    Kommentar


    • #62
      Na, diese Nuss muss doch zu knacken sein...werde morgen mal weitersuchen...
      HG, A

      Kommentar


      • #63
        Hallo A-Dur und alle anderen auch!

        Zunächst mal muss ich mich, glaube ich, bei Euch wegen dieses Rätsels entschuldigen. Der Grund: Es ist auch für einen durch und durch kunstsinnigen Menschen letztendlich "unknackbar".

        Festgestellt habe ich das aber auch erst, nachdem ich selbst so getan habe , als würde ich die Lösung nicht kennen, und dann versuchte , der Sache auf die Spur zu kommen. Auch ich bin kläglich gescheitert.

        Warum , will ich Euch kurz erklären.

        Wie einige von Euch schon vermutet haben, handelt es sich hier um ein Bild von Andy Warhol.

        Nun hat der gute Andy aber zu seinen Lebzeiten zahllose Bilder gemalt, von denen viele noch nicht mal in den Werklisten geführt sind.
        Viele Bilder sind nämlich auch als Aufttagsarbeiten entstanden und werden nirgendwo gelistet. Sie sind nicht mal im Internet zu findet, und was man dort nicht findet, das gibts meistens auch nicht...

        Also, ums kurz zu machen:

        Obiges Bild von A. Warhol trägt den
        Titel: "The Images of Munich"

        und hängt etwa 30 Meter von meinem Arbeitsplatz entfernt.

        In der Lobby des Hubert-Burda-Medienparks in Offenburg.

        Genau Georges- am Ufer der Kinzig....


        Eine schöne Arbeitswoche wünscht Euch

        Cherokee
        Bis dann....
        .... und Tschüss

        Kommentar


        • #64
          Was für ein Wochenende: Fly testet erfolgreich seine physischen Grenzen, und chereokee erfolgreich unsere intellektuell-kulturellen...

          Aber H. Burda kann man gut verstehen - wenn er in Offenburg ist, kann er sich wenigstens "Bilder von München" anschauen.
          Aber nun interessiert noch die Detailfrage:
          Wer kennt das Hochhaus, jeweils mitte Rechts im Bild, schwarz auf gelb?
          HG, A

          Kommentar


          • #65
            Hi A-Dur,

            ist das jetzt eine rein hypo.thetische Frage?
            Bis dann....
            .... und Tschüss

            Kommentar


            • #66
              Nein, und das Burda-Haus in München sieht auch anders aus...HG, A

              Kommentar


              • #67
                Ich glaub wenn Ricci nicht bald kommt, wird das nie mehr was


                Zitat von A-Dur
                Wer kennt das Hochhaus, jeweils mitte Rechts im Bild, schwarz auf gelb?
                HG, A
                Also hier noch mal das Bild von Andy Warhol mit dem Titel:

                The Images of Munich


                [/quote]
                Bis dann....
                .... und Tschüss

                Kommentar


                • #68
                  Vielleicht verhelfen ja auch zwei Fragen zum leichteren Einstieg:
                  1. Zu welchem Gebäude gehört die Säulenreihe (rechts oben, blau?)
                  2. Der gelbe Klecks (Mitte unten) soll .....darstellen.

                  HG, A

                  Kommentar


                  • #69
                    ... also die blaue person ist die bavaria - und ich meine jetzt nicht den lateinisierten ausdruck für bayern - sondern die weibliche symbolfigur und patronin bayerns und die säulen im hintergrund sind ein perspektifisch verzerrter teilausschnit der hinter der statue stehenden ruhmeshalle

                    ... beide stehen in münchen auf der theresienwiese - uns besser bekannt als festplatz fürs oktoberfest
                    MfG Markus
                    das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                    Kommentar


                    • #70
                      Das GELBE aufm Bierkrug, uotbf, das kleine GELBE ist gefragt!!!!!!

                      Ja so ein Theater....

                      Und dann steht noch das große Gelbe mit dem Gebäude aus.

                      Also das ist ein Verein hier....

                      Ganz zu schweigen von dem museumsreifen Turm, der da wie auf einer grünen Insel steht...
                      Bis dann....
                      .... und Tschüss

                      Kommentar


                      • #71
                        Zitat von A-Dur
                        Vielleicht verhelfen ja auch zwei Fragen zum leichteren Einstieg:
                        1. Zu welchem Gebäude gehört die Säulenreihe (rechts oben, blau?)
                        2. Der gelbe Klecks (Mitte unten) soll .....darstellen.

                        HG, A
                        ... meine antwort bezog sich auf a-durs 1. hilfestellungsfrage. und da ist meine antwort ja ein volltreffer

                        Zitat von cherokee
                        Das GELBE aufm Bierkrug, uotbf, das kleine GELBE ist gefragt!!!!!!

                        Ja so ein Theater....
                        Und dann steht noch das große Gelbe mit dem Gebäude aus.

                        Also das ist ein Verein hier....

                        Ganz zu schweigen von dem grünen Turm, der da wie auf einer grünen Insel steht...
                        ... wenn ich das jetzt so ganzheitlich sehe: dann ist meine antwort ja wohl themaverfehlung. - wie damals in der schule. setzten, 6, weiterkommen gefährdet 8)



                        ... gelb im bierkrug ist bier ! sappralott
                        MfG Markus
                        das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                        Kommentar


                        • #72
                          .... ja, ja, ja, das eine mit der brücke ist das deutsche museum

                          .... aber dass mit dem theater - bist du dir sicher? - sag mir, welches?
                          MfG Markus
                          das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                          Kommentar


                          • #73
                            Kein richtiges Theater. Eher eine Kerche....aber ist das nicht das Gleiche?
                            Bis dann....
                            .... und Tschüss

                            Kommentar


                            • #74
                              haus der kunst
                              glockenspiel

                              denk ich mal
                              gruss
                              ricci

                              Kommentar


                              • #75
                                Tja, ricci, beim ersten Gebäude liegst Du, wie so oft, richtig; beim zweiten vermeine ich etwas anderes zu erkennen, und das hat ganz entfernt etwas mit "Tina Turner" zu tun.
                                Und das Hochhaus?
                                HG, A

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X