Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilderrätsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Zitat von A-Dur
    Zitat von cherokee
    Und sie ist sich auch ganz sicher, dass es sich um die Hypo-Vereinsbank handelt. An den zylinderförmigen Außensäulen mit aufgezogenem "Serviettenring" zu erkennen....
    Vielleicht die Rückseite zur Arabellastraße hin?
    Schau bitte mal:





    Das braucht man jetzt nur in Gedanken ein bisschen zu drehen...

    Das s/w-Foto dürfte auch gut 20 Jahre alt sein....
    Bis dann....
    .... und Tschüss

    Kommentar


    • #92
      Das leuchtet ein - auch wenn das Hypohochhaus auf dem Warhol ziemlich verfremdet ist und das Photo die Südseite des Hauses zeigt (und nicht die Ansicht von Osten). Ich sehe mal zu, dass ich was Genaueres rauskriege.
      HG, A

      Kommentar


      • #93
        es lässt mir keine ruhe,
        an dem hochhaus von andy sind am höchsten die zwei kamine (wenn es denn welche sind)
        auf dem photo von cherokee sind keine "Kamine" an den Stirnseiten, auch ist der turm vorgesetzt
        vermute mal sehr frei dargestellt vom künstler?


        andybearbeitetcherokee

        gruss
        ricci

        Kommentar


        • #94
          In DEM Haus war ich schon im obersten Stockwerk...

          War von 1987 bis 1996 Mitarbeiter der Hypo-Bank und Arabellastraße ist die Zentrale.
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #95
            Mich beschäftigt das auch, ricci!
            Aber guckst Du mal hier: Das Photo dort ist vermutlich über 20 Jahre alt und bietet die Ansicht von (Nord)-Ost,; zweifellos ergibt sich eine Übereinstimmung zum Warhol-Bild (helles Band auf halber Höhe, dunkle Streifen als Fenster, Höhe der Treppenhaus-/Lifttürme etc).
            HG, A

            Kommentar


            • #96
              bin morgen in münchen, das will ich jetzt wissen

              gruss
              ricci

              Kommentar


              • #97
                Zitat von A-Dur
                helles Band auf halber Höhe
                Der von mir erwähnte "Serviettenring".

                Mein Gott,wenn ich gewusst hätte, welchen Tsunami ich da auslöse.............. Hiiiiiiiilllllllllllllllllllllffffffffffffffffffee eeeeeeeeeeeeee!

                Danke Powder und A-Dur, dass Ihr an mich glaubt! Meine letzten Freunde in diesen schweren Minuten.

                Ricci, Du musst das schwarzweiß-Foto um 90 Grad im Uhrzeigersinn drehen. Aber fahr bitte hin und gucke. Und sag Ihnen unbekannterweise einen schönen Gruß. Wenn ich Recht habe, bin ich wider besseres Wissen bereit, ein Konto dort zu eröffnen
                Bis dann....
                .... und Tschüss

                Kommentar


                • #98
                  @ cherokee,

                  wehe du hast nicht recht, dann berechne ich dir die fahrtkosten

                  gruss
                  ricci

                  Kommentar


                  • #99
                    Zitat von cherokee
                    Wenn ich Recht habe, bin ich wider besseres Wissen bereit, ein Konto dort zu eröffnen
                    Mach das doch bitte lieber bei der BBBank :P

                    BYE BYE
                    12FLY

                    Kommentar


                    • Ich beteilige mich FREIWILLIG an den Benzinkosten, wenn ich nur dieses Hypo-Gespenst wieder los werde.

                      Und wenn es Dir vom boßen Anschauen nicht klar ist, ricci, dann geh bitte rein und FRAGE!

                      Tu so, als wolltest Du die Bank ausrauben, damit sie Deine wahren Absichten nicht erkennen
                      Bis dann....
                      .... und Tschüss

                      Kommentar


                      • Zitat von cherokee
                        Und wenn es Dir vom boßen Anschauen nicht klar ist, ricci, dann geh bitte rein und FRAGE!
                        Ricci setz den Dackelblick deines Hundes auf, dann klappts auch mit ner Antwort

                        BYE BYE

                        12FLY

                        Kommentar


                        • @ 12 fly,

                          Mach das doch bitte lieber bei der BBBank
                          hängt bei dir die tastatur

                          gruss
                          ricci

                          Kommentar


                          • Nein ricci, hierbei dreht es sich um die Badische Beamten Bank :P

                            BYE BYE

                            12FLY

                            Kommentar


                            • Lieber ricci,



                              Nur ein Beispiel: Ich brauchte eine Erträgnisaufstellung für die Steuer 2005. Vier Wochen später kriegte ich zugeschickt: Kontoauszüge der beiden ersten Quartale 2006.
                              Als ich dann - der Steuertermin drängte - erneut vorsprach, erklärte mir so ein Lehrmädchen mit pampigem Unterton, dass sie 1. nicht wisse, was eine Erträgnisaufstellung sei und 2. man das Papier vor Monaten automatisch erstellt und mir bereits zugeschickt habe (man beachte die Logik!). Es bedurfte weiterer deutlicher und nachdrücklicher Worte, bis der Vorgang endlich funktionierte.





                              HG, A

                              Kommentar


                              • Kleiner Exkurs zur Qualität der Ausbildung von Bankkaufmännern und -frauen:

                                Es war einmal die Prüfungsordnung der IHK - 80 % fachliches Wissen und 20 % verkäuferische Anwendung. Ist leider lange her.

                                HEUTE: 20 % fachliches Wissen (!!) und 80 % verkäuferische Anwendung.

                                Auf Deutsch: Wer Mist gut verkaufen kann, hat die Prüfung bestanden!


                                PoWder^23

                                -->> Meine Frau sitzt im Prüfungsausschuss Bankkaufleute und nimmt die Prüfung ab.......................................
                                Gruß aus dem Salzlandkreis
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X