If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Es war damals bei der Dresdner Bank "freiwilliger Zwang" einen Stifterbrief in Höhe von mindestens 500 € zu kaufen.
Auf irgendeiner der vielen Stiftertafeln steht mein Name drauf.
Dafür wurde ich während der Bauphase immer in Wort und Bild über den Fortschritt informiert.
Herzlichen Glückwunsch zum Glückstip, franz / Werner (das ist aber auch manchmal schwer mit den Usernamen hier... :D)! Man kann ja schon sagen, du hättest die Anzahl der Flaschen ganz genau getroffen - du hast halt die zwei als Gewinn ausgelobten Flaschen noch mit draufgerechnet
Wie, was, verboten? Als wir vor nicht allzu langer Zeit da waren, haben wir keine Verbote gesehen...
Hi rs969, das fotografieren in der Kirche ist tatsächlich verboten, ich war mir nach deinem Kommentar auch nicht mehr sicher.
Nun habe ich etwas gegoogelt und habe es auch mehrfach gelesen.
Aber irgendwie nimmt dies nicht wirklich jeder ernst.
Eigentlich sollte es von mir auch keine Belehrung sein, sondern war eher als Spässlein gedacht.
Ich habe nämlich auch Bilder in der Kirche geknipst :D aber psssttt......
nicht weiter erzählen.
Es war damals bei der Dresdner Bank "freiwilliger Zwang" einen Stifterbrief in Höhe von mindestens 500 € zu kaufen.
Auf irgendeiner der vielen Stiftertafeln steht mein Name drauf.
Dafür wurde ich während der Bauphase immer in Wort und Bild über den Fortschritt informiert.
Ist schon enorm was da wiedergeschaffen wurde.
PoWder
Ich hab mir fest vorgenommen, die Frauenkirche noch in diesem Sommer zu besuchen.
Als ich sie das letzet Mal sah, lag sie noch in durchnummerierten Steinen auf dem Boden.
@powder: Was passierrt, wenn Du Deinen Stein verkaufst?
Kracht dann die Kerch wieder in sich zusammen? :D
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar