Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Im WoMo nach und durch Apulien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Aus die Maus - jetzt geht's nach Apulien

    Es ist ja so, dass ich inzwischen wirklich !! in meinem neuen Lebensabschnitt angekommen bin.

    Ich brauch keine 2,2 Millionen Leser mehr wie früher. Drei, vier interessierte "followers" (wie man heute so schön sagt) sind für mich durchaus Motivation genug, hier weiterzumachen
    Tschüss und ciao

    Cherokee

    Kommentar


    • #32
      AW: Aus die Maus - jetzt geht's nach Apulien

      Bin ja auch stillschweigende Follower...also bitte weitermachen!
      Schöne Grüsse aus Frankreich
      Wendy

      Kommentar


      • #33
        AW: Aus die Maus - jetzt geht's nach Apulien

        Tag 10

        Hier die aktuellen Wasserstandsmeldungen aus Otranto



        Tschüss und ciao

        Cherokee

        Kommentar


        • #34
          AW: Aus die Maus - jetzt geht's nach Apulien

          Moin Franz,

          ich bin nicht nur Follower im Lesen, sondern hoffentlich bald auch im Reisen. Bist schließlich in meinem Lieblingsurlaubsland unterwegs. Also weiterhin schönen Urlaub und tolle Berichte, ich schreibe mit :-)
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #35
            AW: Aus die Maus - jetzt geht's nach Apulien

            Immer noch Tag 10...

            .... Dazu ein gaaaaanz fauler, deshalb auch 2 Posts




            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,4 KB
ID: 386380

            Der ganz rechts mit den Fahrrädern ist meiner. Ganz links ein fast identischer Typ.
            Tschüss und ciao

            Cherokee

            Kommentar


            • #36
              AW: Aus die Maus - jetzt geht's nach Apulien

              Klasse Landschaft und für Euch alleine!
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #37
                AW: Aus die Maus - jetzt geht's nach Apulien

                Hallo Franz,

                erstklassige Bilder und schöne Berichte. Ich verfolge auch euren Urlaub.

                Gruß Ralf

                Kommentar


                • #38
                  AW: Aus die Maus - jetzt geht's nach Apulien

                  Tag 11

                  Haben es heute gerade mal bis Otranto geschafft - 15 beachtliche Kilometer.
                  Aber als ich dieses Städtchen an der Straße von Otranto saht, da wusst ich: das kannst du nicht links liegen lassen.

                  Wir übernachten hier auf einem Sosta Camper (Camper Halt). Die sind sind durchweg recht gepflegt , haben Strom und Wasser, und wir sind froh, dass wenigstens noch einige offen haben, die großen Campingplätze Haben schon alle die Rollläden runtergelassen .

                  Hier das bezaubernde Otranto, für mich als Städtchen das Highlight meiner bisherigen Reise .










                  Ich glaub der Turbolader oder das Steuergerät des Kahns war kaputt ....
                  (Kleiner Scherz)



                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 70,3 KB
ID: 386381
                  Tschüss und ciao

                  Cherokee

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Aus die Maus - jetzt geht's nach Apulien

                    Sodele (dieses Wort ist badisch-schwäbisch und bedeutet in etwa soviel wie das englische "well" - man kann es also auch genausogut weglassen)...

                    ... Sodele... was wollt ich eigentlich sagen - ach so, ja: Halbzeit, weil

                    12. Tag

                    Genau genommen war heute Mittag Halbzeit. Das passt insofern , als wir zu dieser Zeit (nach 2100 Kilomtern ) auch die Hälfte unserer zurückzulegenden Strecke hinter uns hatten: nämlich in Leuca, dem südöstlichsten Punkt Italiens. An der Spitze des Absatzes, man könnte auch sagen : Am A.... Italiens. Aber es ist ein wirklich wunderschöner A... schließlich ist "Italia" ja auch ein weibliches Wort.

                    Jetzt sitzen wir vor unserem WoMo auf einem wunderschönen Campingplatz (der glücklicherweise noch auf hat) ganz in der Nähe von Gallipoli. Vom Platz aus gibts einen Shuttleservice mit dem Boot in die Altstadt. Gratis. Dazu ein herrliches Schwimmbad und alles, was der verwöhnte Camper so braucht.

                    Der braucht jetzt vor allem auch ein bisschen Zeit, um die durch die Fahrt von Otranto nach Leuca leicht strapazierten Nerven etwas zurückzufahren. Der Strassenverlauf folgt nämlich exakt der felsigen Küste, zahllose Serpentinen - und manchmal schwindelerregend eng.

                    Vor Kurven hab ich mehr als einmal die Luft angehalten und ein Stoßgebet in den Himmel geschickt, dass mir jetzt bitte KEIN Lastwagen entgegenkommen möge. Das von Michael hier angesprochene fette Grinsen mochte sich trotz der wahnsinnig schönen Strecke also nicht so recht einstellen. Mein Gesicht war wohl eher etwas verkniffen , wie einige andere, etwas südöstlicher gelegene Körperteile auch.

                    Das Problem liegt allerdings keinesfalls an der Länge des Fahrzeugs, sondern einfach an der Breite. Aber es hat geklappt - und es war ein einmaliges Erlebnis .

                    Sodele, etzt gibts einen Aperol Spritz - den zwölften auf dieser Reise - und danach was Feines aus der Bordküche.

                    Fotos werden nachgereicht :-)
                    Tschüss und ciao

                    Cherokee

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Aus die Maus - jetzt geht's nach Apulien

                      Die Fotos zu Tag 12, Text dazu ein Post weiter oben

                      Mein WoMo vor dem Leuchtturm von Leuca





                      Im Hafen von Leuca


                      Tschüss und ciao

                      Cherokee

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Die Maus ist tot, jetzt geht's nach Apulien

                        Zitat von xx320 Beitrag anzeigen
                        Euer Plan im Ionischen Meer zu baden hat immer noch Gültigkeit ?
                        13. Tag ....

                        Und die Antwort auf Michaels Frage

                        Klar, was sich ein cherokee vornimmt, das setzt er auch in die Tat um.
                        Wie angekündigt, habe ich die FÜßE gebadet. Man sollte in diesen Gewässern nicht ZU mutig sei, schon gar nicht am 13. Tag einer Reise.

                        Aber: Um ehrlich zu sein, das Foto entstand gestern zwischen Leuca und Gallipoli .eindeutig im ionischen Meer . Lest dazu bitte das Wikipedia-Zitat ganz unten.

                        Wir legen jetzt hier in der wunderschönen , geschichtsträchtigen Stadt Gallipoli eine zweitägige Ruhepause ein - und zwar auf dem sehr gepflegten Campingplatz la masseria. Heute Vormittag mit dem platzeigenen Shuttlebus ein Ausflug nach Gallipoli, heute Nachmittag etwas Beachlife. Am Sonntag geht's zurück nach Ostuni und dann allmählich wieder gen Norden.

                        Aber hier cherokee beim Füssewässern....





                        Wikipedia sagt: Hier am Capo Santa Maria di Leuca treffen Adriatisches und Ionisches Meer zusammen und die Italiener wählen ihren Badestrand je nach Windrichtung mal auf der einen, mal auf der anderen Seite.
                        Tschüss und ciao

                        Cherokee

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Aus die Maus - jetzt geht's nach Apulien

                          Franz Du siehst richtig gut aus. Da sind einige Kilos abhanden gekommen, stimmts?

                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Aus die Maus - jetzt geht's nach Apulien

                            Thomas, Du weißt doch: Schwarz macht schlank....
                            Tschüss und ciao

                            Cherokee

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Aus die Maus - jetzt geht's nach Apulien

                              Hi Franz,

                              ich würde am liebsten sofort losdüsen
                              Grüßle aus BW
                              Ralph

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Aus die Maus - jetzt geht's nach Apulien

                                Halt, halt, halt : Du warst doch erst da Ralph.
                                Jetzt bin erst mal ich dran, dann darfst Du wieder
                                Tschüss und ciao

                                Cherokee

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X