Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit dem Wohnwagen durch Skandinavien (Mai/Juni)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit dem Wohnwagen durch Skandinavien (Mai/Juni)

    Klasse Fotos! Wenn meine Frau das sieht fahre ich nächstes Jahr gen Norden...

    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • AW: Mit dem Wohnwagen durch Skandinavien (Mai/Juni)

      Dann zeig sie ihr, sicher auch für dich eine tolle Erfahrung!
      Ich war durch unserem letztjährigen Kanada/USA Camperurlaub angefixt und für alles offen. Norwegen ist eine Reise wert!
      Für einen Kasten Bier muss man aber schonmal schlanke 60 Euro einrechnen. Da sprechen wir dann allerdings von Tuborg aus der Dose!
      Einkäufe im Supermarkt waren bezahlbar, sofern man nicht die wildesten Ansprüche hat.

      Kommentar


      • AW: Mit dem Wohnwagen durch Skandinavien (Mai/Juni)

        Hammer Fotos, toller Bericht. Danke dafür
        Grüße aus Franken!
        Dominik

        Kommentar


        • AW: Mit dem Wohnwagen durch Skandinavien (Mai/Juni)

          Hallo Dennis,

          toller Bericht und traumhafte Fotos. Da bekommt man Fernweh.

          Gruß Ralf

          Kommentar


          • Mit dem Wohnwagen durch Skandinavien (Mai/Juni)

            Ich habe grad noch ein wie ich finde tolles Bild gefunden,
            da will ich doch glatt wieder weg...auf die Lofoten!
            Zuletzt geändert von GenesisBiker; 29.11.2017, 12:48.

            Kommentar


            • AW: Mit dem Wohnwagen durch Skandinavien (Mai/Juni)

              Hast du deine Kalenderbilder schon eingereicht?

              Kommentar


              • Mit dem Wohnwagen durch Skandinavien (Mai/Juni)

                Ja, vielleicht nehme ich das auch, da eins zu klein war [emoji6]
                Da ist allerdings sehr wenig X3 drauf.
                Zuletzt geändert von GenesisBiker; 29.11.2017, 12:48.

                Kommentar


                • AW: Mit dem Wohnwagen durch Skandinavien (Mai/Juni)

                  Also 7815 finde ich persönlich sehr gelungen.
                  Wobei du sicherlich die Qual der Wahl hast. [emoji848]

                  Kommentar


                  • AW: Mit dem Wohnwagen durch Skandinavien (Mai/Juni)

                    Im Skandinavienurlaub hatte sich in der ersten Woche leider die DSLR verabschiedet,
                    sonst wäre es sicher besser. Allerdings hat der X auch immer war am Haken auf den Bildern.

                    War eigentlich schonmal jemand im Winterhalbjahr mit der Wohndose oder dem Wohnmobil dort oben?
                    Wir hätten uns gern mal Polarlichter angesehen, sind aber nicht sicher, ob das auf 4-6 Rädern machbar ist.

                    Kommentar


                    • AW: Mit dem Wohnwagen durch Skandinavien (Mai/Juni)

                      Ich finde das aus Beitrag #110 sehr reizvoll. Gilt eigentlich ein Xi mit Anhang als Gruppenfoto?
                      Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                      Kommentar


                      • AW: Mit dem Wohnwagen durch Skandinavien (Mai/Juni)

                        Von meinem leider nicht, aber vielleicht klappt sowas irgendwann ja mal.
                        Ihr habt mich übrigens überzeugt, das Foto ist nun auch unterwegs zur Abstimmung.

                        Kommentar


                        • AW: Mit dem Wohnwagen durch Skandinavien (Mai/Juni)

                          Die Strassen sind in Skandinavien im Winter meist sehr gut geräumt. Natürlich hast Du auch mal einzelne Tage oder Wege, die nicht so toll sind. Es ist aber nicht schlechter als in Dtl. Ich war schon mehrmals mit unterschiedlichen Autos im Winter in Skandinavien unterwegs und war eigentlich jedes mal ein wenig enttäuscht relativ wenig Schnee auf den Strassen vorzufinden.
                          Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                          Kommentar


                          • AW: Mit dem Wohnwagen durch Skandinavien (Mai/Juni)

                            Würdest du es mit einem Anhänger riskieren? Ich habe da so meine Sorgen in Sachen Verzögerung.
                            Kommt da so eine Kiste nicht auch mal quer? Die Auflaufbremse ist ja nicht soooo sensibel.

                            Kommentar


                            • AW: Mit dem Wohnwagen durch Skandinavien (Mai/Juni)

                              Du bist ja mit dem Ding recht flexibel. Man sollte dann bei kritischen Bedingungen mal 12 oder 24 Stunden Pause machen und locker bleiben. Auf den Hauptverkehrsstrassen werden nicht so große Probleme auftreten. Dort oben sind alle auf rutschige Strassen eingestellt. D.h. ausreichende Abstände, gleichmäßiges Fahren, defensiv. Und wie gesagt: Sollte es unerwartet kritisch werden: Nächste Möglichkeit zur Rast ansteuern, Heizung im WoWa an und entspannt auf Besserung warten. Mit der inneren Einstellung würde ich es machen, mit einem detaillierten Zeitplan nicht.

                              Es gibt ein paar spezielle Vorschriften zu beachten. So ist z.B. in einigen Ländern und Regionen eine Schneeschaufel im Winter im Auto Pflicht.
                              Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                              Kommentar


                              • AW: Mit dem Wohnwagen durch Skandinavien (Mai/Juni)

                                Danke für die Tipps, das muss ich nochmal richtig ausarbeiten.
                                Der Plan würde auch nicht in den nächsten zwei Jahren umsetzen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X