Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reif für die Insel - vier Wochen mit dem X3 auf Island

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Reif für die Insel - vier Wochen mit dem X3 auf Island

    Hallo Nachbar,

    wenn das Video hängt, dann lade es einfach auf Deinen PC und schau es Dir offline an (hab hier das gleiche Problem, vermutlich mangels Bandbreite...)

    Sag mal, ist es bei uns in Unterfranken immer noch so heiß? Ich hoffe, wir kommen nicht in eine Wüstenregion zurück

    Viele Grüße
    Uli

    Kommentar


    • #47
      AW: Reif für die Insel - vier Wochen mit dem X3 auf Island

      Zitat von Ice-3 Beitrag anzeigen
      Hallo Nachbar,

      wenn das Video hängt, dann lade es einfach auf Deinen PC und schau es Dir offline an (hab hier das gleiche Problem, vermutlich mangels Bandbreite...)
      Danke - super Tip!!
      Wobei es an der Bandbreit eigenlich nicht liegen dürfte seit wir eine 100M/Bit Leitung haben
      Es bleibt nach 7... 15...22... Sec hängen.

      Zitat von Ice-3 Beitrag anzeigen
      Sag mal, ist es bei uns in Unterfranken immer noch so heiß? Ich hoffe, wir kommen nicht in eine Wüstenregion zurück

      Viele Grüße
      Uli
      Nee - alles gut. Die letzten paar Tage hat es etwas abgekühlt und hin und wieder auch mal gestürmt und gewittert. Z.Zt. 22°C, die 38°C sind (Gott sei Dank) vorbei...


      Ich bin übrigens seit 01.04 auf der Wache in GIE

      Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

      Kommentar


      • #48
        AW: Reif für die Insel - vier Wochen mit dem X3 auf Island

        Die Reise geht langsam zu Ende - jeder Winkel Islands ist erkundet (nun ja, fast jeder).
        Wir haben sehr viel gesehen und erlebt. 5500 Kilometer liegen hinter uns. Der X3 hat bislang hervorragend durchgehalten.
        Pässe mit teilweise über 20% Steigung haben wir bezwungen, einen halben Meter tiefe Furten durchfahren, sind ins Innere von Vulkanen vorgedrungen (erloschen) und haben Trolle, Elfen und isländische Freunde besucht.
        Das Wetter wird nun langsam herbstlich, erste Nachtfröste kündigen sich an (aber wir haben ja eine Zeltheizung ).

        Einige der Highlights der letzten Woche:


        Gletscherlagune Fjallsárlón


        Die Laki-Kraterreihe (zumindest ein Teil davon)

        Das erste Album ist nun voll, weitere Bilder findet ihr im zweiten...

        Viele Grüße von der Insel
        Petra und Uli

        Kommentar


        • #49
          AW: Reif für die Insel - vier Wochen mit dem X3 auf Island

          Mir fällt da nur ein Wort ein: Wahnsinn!!
          Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

          Kommentar


          • #50
            AW: Reif für die Insel - vier Wochen mit dem X3 auf Island

            Da kann ich nur zustimmen......WAHNSINN !!

            Bild 6 aus Album II ist definitiv ein Kalenderbild
            Viele Grüsse vom Bodensee
            Michael


            Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

            Kommentar


            • #51
              AW: Reif für die Insel - vier Wochen mit dem X3 auf Island

              Stimmt - genau so ist es ! Hammer Kalender Bild, aber die anderen sind auch Spitze.
              Gruß aus dem Saarland
              Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

              Kommentar


              • #52
                AW: Reif für die Insel - vier Wochen mit dem X3 auf Island

                Tolle Reise, traumhafte Bilder und Ihr hattet offensichtlich auch Riesenglück mit dem Wetter!

                Fernweh....

                Lg
                Pete

                Kommentar


                • #53
                  AW: Reif für die Insel - vier Wochen mit dem X3 auf Island

                  Hallo,

                  heute früh gegen 2 Uhr sind wir nach insgesamt 34 Tagen auf Achse (bzw. Fähre) wieder wohlbehalten zu Hause eingetroffen. Die ereignisreiche, fabelhafte Abenteuer-Reise auf Island hat ein gutes Ende genommen (sowohl für uns, als auch den X3). Und wie immer war der Urlaub zu kurz!


                  X3-Fazit nach gut 6500 km auf isländischen Straßen, Hochlandpisten inkl. Furten und nummerlosen Wegen (das sind die übelsten von allen):
                  • Der X3 (E83) ist sehr zuverlässig und mechanisch hervorragend verarbeitet - andauerndes Gerüttel und harte Stöße schluckt er willenlos. Auf der elektronischen Seite gibt es lediglich den bereits zuvor im Thread beschriebenen Sensorausfall zu bemängeln (und wie das Lichtschaltzentrum darauf reagiert, da haben sich die Ingenieure wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert...)
                  • Dank den von mir durchgeführten Modifikationen am Auto ist der X3 richtig geländetauglich (für leichtes bis mittelschweres Gelände); die zusätzlichen Zentimeter Bodenfreiheit haben wir komplett ausgenutzt (wie ein Blick auf den Alu-Unterfahrschutz zeigt ), bei der Wattiefe war noch Reserve. Wir sind zwei Strecken gefahren, die ich mit den meisten gemieteten SUV vermutlich nicht geschafft hätte.
                  • Auf den normalen Hochlandpisten (und auf der Straße sowieso) lässt sich der X3 richtig flott bewegen, Defender usw. habe ich regelmäßig überholt
                  • Die Verschränkung des X3 ist nicht sonderlich groß, reicht aber aus - und dass man mit einem X3 prima klettern kann, wissen wir ja schon seit Masserberg... Auch ohne Untersetzung geht der X3 richtig biestig die übelst buckligen Wege mit großen Steigungen hoch.
                  • Für mich ist mein modifizierter E83 der perfekte Kompromiss für Straße und Gelände. Mich begeistert dieses Auto, das zu Recht als Geländewagen klassifiziert ist.
                  Es hat uns viel Spaß gemacht, euch virtuell auf die Reise mitzunehmen; danke, dass ihr uns begleitet habt.

                  Unsere Eindrücke werden wir bald in einem kleinen Video "verdichten" und bei Interesse gerne auf einem Forumstreffen zeigen.

                  Viele Grüße
                  Petra und Uli

                  P.S.: Was ist den das für ein Wetter hier? So viel Regen hatten wir ja während der gesamten vier Wochen auf Island nicht!

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Reif für die Insel - vier Wochen mit dem X3 auf Island

                    So eine Reise vergißt man bestimmt sein Leben lang nicht. Super.

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Reif für die Insel - vier Wochen mit dem X3 auf Island

                      Es hat uns viel Spaß gemacht, euch virtuell auf die Reise mitzunehmen; danke, dass ihr uns begleitet habt..
                      wau,.. vielen Dank fuer die Eindrücke ...

                      ihr habt wirklich fantastische Ideen gezeigt... und dann alles so schnell live online zu stellen... Respekt

                      Vor Monaten dachte ich noch,.. was hat er mit der Kofferraum Abdichtung wohl vor
                      mfG. Micha

                      Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Reif für die Insel - vier Wochen mit dem X3 auf Island

                        Vielen Dank für die ganzen Bilder und die vielen Berichte!
                        Ich gehe jetzt zu meiner Frau und sag ihr das wir doch einen Geländewagen haben.
                        Und keinen Pseudogeländefahrzeug wie sie immer behauptet
                        Grüße Werner

                        FREIZEITPANZER-Fahrer


                        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Reif für die Insel - vier Wochen mit dem X3 auf Island

                          Ja vielen Dank für den Reisebericht und die fantastischen Bilder!!!

                          Liebe Grüße aus Wien
                          Pete

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Reif für die Insel - vier Wochen mit dem X3 auf Island

                            Hallo Petra und Uli,

                            vielen lieben Dank für eure Bilder und den Reisebericht......ich habe eure Einträge mit den Bildern immer sehr gerne gelesen.

                            Nochmal Danke....habt ihr sehr gut gemacht
                            Viele Grüsse vom Bodensee
                            Michael


                            Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Reif für die Insel - vier Wochen mit dem X3 auf Island

                              Auch ich möchte mich dem Dank meiner Vorschreiber anschließen. Tolle Reportagen aus einem tollen Land.

                              Hoffentlich haben wir die Möglichkeit diese Reise auf einem Treffen mal etwas eingehender zu besprechen.

                              Meine Stimme für ein Kalenderfoto hast du schon mal
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Reif für die Insel - vier Wochen mit dem X3 auf Island

                                Zitat von Ice-3 Beitrag anzeigen
                                P.S.: Was ist den das für ein Wetter hier? So viel Regen hatten wir ja während der gesamten vier Wochen auf Island nicht!
                                Das ist der Süden. Hier im Nordosten ist es seit Wochen knochentrocken.

                                Ich vermute, die hiesigen Asphaltstraßen sind jetzt eher langweilig... tolle Bilder, vielen Dank!
                                Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                                /martin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X