In der Kombination aus speziellen Anwendungen, Schrothkur und Wellness fällt der Abschied von der Zigarette leichter – Nichtraucherpauschalen aus Oberstaufen
Der Verzicht auf den gewohnten Glimmstengel kann Freude machen. Das lässt sich in Deutschlands einzigem Schrothheilbad Oberstaufen erleben. Ärzte und Therapeuten des Well-Vital-Ortes im Allgäu kombinieren verschiedene Therapien mit Schrothkur und mit Wellness zum Angebot „Im Urlaub zum Nichtraucher“.
Gesundheit und Lebensfreude gehen hierbei Hand in Hand. Dank Schrothkur gelingt die Raucherentwöhnung in Oberstaufen fast von allein. Auch die Gewichtszunahme nach der letzten Zigarette ist so kein Thema mehr. Dazu kommt die Bewegung im leichten Reizklima des Voralpenlandes um den trendigen Lifestyle- und Wohlfühlort: 300 Kilometer Wanderwege, zwölf Nordic Walking-Strecken, das neu eröffnete DSV Nordic Aktiv Zentrum und rund 160 Alpen sind dafür ein ideales Umfeld.
Die Gastgeber bieten verschiedene Pauschalen mit Akupunktur, Akupressur, Holopathie, Bioresonanz-, Hypno-, Inhallations- oder Sauerstofftherapie an. „In einer Woche Nichtraucher“ gibt es zum Beispiel mit ärztlichem Beratungsgespräch, Akupunktur und Sauerstoff-Anwendungen, Sport- und Ausflugsprogramm sowie 7 Übernachtungen mit Reduktionskost im 4-Sterne-Superior Hotel ab 781 Euro. Mit sechs Übernachtungen, Halbpension und zwei Bioresonanz-Behandlungen sind die Wellnesstage in einem 5-Sterne-Hotel ab 662 Euro zu buchen.
Adressen der Ärzte sowie der Gastgeber mit Raucherentwöhnungstherapien finden sich in einem Flyer von Oberstaufen Tourismus Marketing (Hugo-von-Königsegg-Str. 8, 87534 Oberstaufen, Tel. 08386-93000, Fax: 930020) und im Internet unter www.oberstaufen.de.
Kommentar