Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trip nach Kroatien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Trip nach Kroatien

    Ok, danke hunter94.

    Kommentar


    • AW: Trip nach Kroatien

      Dank euren Anmerkungen habe ich die Rücktour neu geplant. So wird es nun gemacht:

      1. Etappe: Abfahrt Peljesac mit Fähr-Überfahrt zum Festland und dann die Magistrale bis Zadar. Sind rund 320km und wir haben den ganzen Tag Zeit. Übernachtung im Hotel Delfin.

      2. Etappe: Von der Küste von Zadar in die Berge nach Kranjska Gora, Slowenien. Rund 420km, wieder den ganzen Tag Zeit. Hotel Spik, mit tollem Pool, Dampfbad, Sauna und und und. Dort bleiben wir 2 Nächte und lassen uns verwöhnen!

      3. Etappe: Von Kranjska direkt über die Grenze nach Österreich, durch Österreich durch und dann a) direkt nach Hause (rund 11 Stunden) oder b) noch einen Übernachtunsstopp in Halle an der Saale bei Verwandten (ca. 8 Stunden Fahrt). Das entscheiden wir kurzfristig vor Ort.

      Wie ich anfangs schon schrieb: Der Weg ist das Ziel. [emoji4]

      Übrigens habe ich heute schon mal die Dachbox zur Probe montiert und diese plus Kofferraum (bzw. was davon noch übrig ist, wenn ein Sitz der 3. Reihe genutzt wird) testweise beladen.
      Hat alles gut geklappt. Jetzt weiß ich, wir werden ausreichend Sachen mitbekommen.

      Gleich bestelle ich noch einen Reiseführer. Dann kann ich schon mal fleißig schmökern [emoji4].

      Kommentar


      • AW: Trip nach Kroatien

        Ich könnte dir noch unsere Heckbox für die AHK leihen. Ne kompakte Dachbox hätte ich auch noch im Angebot.
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • AW: Trip nach Kroatien

          Dank dir für dein Angebot, auf dich kann ich zählen, ich weiß [emoji106]!Aber eine Dachbox habe ich -wenn auch eine lange- und die Heckbox verleitet dann nur dazu noch mehr mitzunehmen. [emoji33]

          Kommentar


          • AW: Trip nach Kroatien

            Super Route, wirst es nicht bereuen
            Grüße aus Franken!
            Dominik

            Kommentar


            • AW: Trip nach Kroatien

              Dank deiner Mithilfe. [emoji106]

              Kommentar


              • AW: Trip nach Kroatien

                Zitat von Monsta Beitrag anzeigen
                ...noch einen Reiseführer. Dann kann ich schon mal fleißig schmökern [emoji4].
                Schau mal bei www.tripadvisor.de rein.

                Unsere Spanienausflüge habe ich damit geplant.
                Durch die zahlreichen Verlinkungen "...in der Nähe..." gibts immer Input




                Gesendet von iPad mit Tapatalk
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • AW: Trip nach Kroatien

                  Mach' ich. Danke PoWder.
                  Bestellt ist der Marco Polo, schon der Tradition wegen [emoji4].

                  Kommentar


                  • AW: Trip nach Kroatien

                    Tripadvisor-App ist installiert. Registriert bin ich jetzt auch.
                    "In der Nähe" kurz für zuhause getestet. Sieht sehr vollständig aus. [emoji106]
                    Bringt es was, denen zu erlauben, Mitteilungen zu senden, oder kommt da nur Müll und Werbung?

                    Kommentar


                    • AW: Trip nach Kroatien

                      Ich erlaube so gut wie keiner App mir Mitteilungen zu schicken.

                      Ausnahme ist "Toralarm"

                      Bei 99 % der anderen Apps entscheide ich, ob ich Zeit und Lust für Information habe.

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • AW: Trip nach Kroatien

                        Keine Mitteilung schicken lassen; viel Müll dabei
                        Viele Grüsse

                        Willi

                        Kommentar


                        • AW: Trip nach Kroatien

                          Ja, sehr viel Werbung. Lieber gezielt in der App suchen.
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • AW: Trip nach Kroatien

                            Hatte sowas vermutet.
                            Danke euch.

                            Kommentar


                            • Trip nach Kroatien

                              So, liebe Gemeinde, ich bin euch ja noch eine Rückmeldung über unsere Kroatien-Tour schuldig.
                              Diese Schuld will ich aber natürlich gerne wettmachen.

                              Nochmal die Eckdaten:
                              14 Tage - Deutschland>Kroatien>Slowenien>Deutschland - 4.394km - 51h Fahrtzeit - 7,1 Liter Verbrauch
                              Den Verbrauch finde ich so sensationell, dass ich diesen schon anzweifel. Schließlich hatten wir volle Hütte und eine Dachbox auf dem Dach. Ich werde die nächsten Tankfüllungen manuell nachrechnen. Hoffe der Bordcomputer rechnet richtig, da würde ich echt begeistert sein.

                              Da wir hier in erster Linie ein Auto-Forum sind, vorab ein paar Eindrücke vom 2er Grantourer:
                              - Perfektes Zusammenspiel von Motor und Automatikgetriebe
                              - In allen drei Sitzreihen haben alle Reisende ihren optimale Sitzposition gefunden
                              - M-Fahrwerk federt trotz hohem Reifendruck (hinten 3,5bar) gut, nur Querfugen drangen in der 3. Reihe spürbar durch
                              - Das Sitzpolster der 3. Reihe könnte dicker sein lt. Popometer
                              - Auch die optisch kleinen, dünnen und engen Sitze der ersten Reihe konnten überzeugen
                              - Und was mich dann doch störte: Die Mittelarmlehne vorne ist defenitiv zu hart und zu kurz und der idrive-Controller liegt zu tief
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von Monsta; 03.11.2016, 18:26.

                              Kommentar


                              • AW: Trip nach Kroatien

                                1. Etappe: Home > Krapinske Toplice, Kroatien (ca. 30km nördlich von Zagreb)

                                Samstag um 18:00 los und am Sonntag um 8:00 dort.
                                Entspannte Nachfahrt mit Pausen und pünktich zum Frühstücksbuffet im Hotel.
                                Es war das 3 Sterne Krapinske Toplice Hotel.
                                Gebucht haben wir es, wegen der super Therme genau gegenüber. Kuschelig warmes Wasser, Rutsche, Wellenbad, Außenpool etc.
                                Therme ist absolut zu empfehlen, das Hotel eher nicht. Es war ein altes Krankenhaus, die alten SOS-Schalter waren noch da.
                                Zimmer abgeranzt aber sauber und ein top bequemes Bett.
                                Frühstücksbuffet für ein Tag i.O.
                                Und: Im Ort gab es ein italienisches Restaurant, wo ich die größte und leckerste Pizza meines Lebens hat. Und glaubt mir, ich habe schon viele gegessen! Die Größe auf dem Foto ist übrigens nicht jumbo sondern normal.

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2251.jpg
Ansichten: 1
Größe: 197,6 KB
ID: 388791
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2260.jpg
Ansichten: 1
Größe: 227,6 KB
ID: 388792

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X