Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Im Ford Mustang durch Florida

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Im Ford Mustang durch Florida

    Meine Frau und ich waren in der vergangenen Woche in Florida um dem harschen Winter in New Hampshire zu entkommen.

    Als Leihwagen hatten wir ein Ford Mustang Kabrio, den 6-Zylinder mit 305 PS. Die Ausstattung war Standard, so dass der Wagen im letzten Jahr hier vermutlich um die $28k gekostet hat.

    Als Kabrio funktioniert das Auto - man kann z.b. während der Rotphase an der Ampel auf Knopfdruck das Dach vor dem Kofferraum versenken - aber nur für zwei. Die Rücksitzbank ist zu eng - aber wer will eh schon im Kabrio hinten sitzen? Jedenfalls, meine Frau und ich hatten sehr viel Spass den Ocean Blv an Floridas Ostküste hoch zufahren. Und: selbst im schwerreichen Naples an der Golfküste war der Mustang ein Hingucker und wir sind auch später noch auf den Wagen angesprochen worden - vielleicht haben diese Leute Unseren mit dem erheblich teureren 8-Zylinder verwechselt? Oder: sie mochten den Anblick eines angegrauten Paares im Ford Mustang (meine Frau hat jetzt schon mehrfach den Miata erwähnt - wird der überhaupt noch gebaut?).

    Auf dem Papier ist der 6-Zylinder akzeptabel mit 6 Sekunden oder leicht darunter für null auf hundert, nur man merkt praktisch nichts davon - aber man hört umso mehr, der Motor gibt schon laut.

    Das Gaspedal ist grauenhaft, dieser Mustang hängt nicht am Gas und auch der Sportmodus ändert daran nichts, meine Frau hat mich öfter gefragt ob ich den auch wirklich im Sportmodus bin!

    Die Lenkung ist ziemlich gut (soweit ich Gelegenheit hatte). Der Innenraum und Dash ist für Fans - wie auch das ganze Auto, denke ich mal.

    Zwei Zylinder zu wenig heisst es für gewöhnlich - natürlich, ich glaube aber das ich den 8-Zylinder nicht ausprobieren muss. Auch andere Mutter haben schöne Töchter.

    Note: Meine Frau hat sich in der Tat auf die Motorhaube eines Autos gelegt! Ich reibe mir immer noch die Augen.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von flavius; 18.02.2014, 16:18.

  • #2
    AW: Unterwegs im Ford Mustang

    Schoner Bericht über ein tolles Auto:thumbup: Ich liebe ja die aktuellen muscle-cars. Nur hätte ich dann gerne die 8 Zylinder. Der Sound ist dann einfach passender. Mein Favorit ist aber eher der Camaro

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      AW: Unterwegs im Ford Mustang

      Ich finde Ami-Schlitten auch nett.

      Wenn ich mir irgendwann mal so ein Spielzeug gönnen sollte dann ist PDC, HDC usw. egal. Hauptsache da steht ein V mit einer 8

      Blubber Blubber.

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Unterwegs im Ford Mustang

        Sehr geil, die A1A bin ich von Miami Beach auch schon nach Cape Canaveral hoch und runter gefahren.
        Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

        Kommentar


        • #5
          AW: Unterwegs im Ford Mustang

          Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
          Ich finde Ami-Schlitten auch nett.
          Ja, besonders die neue Corvette C7

          Die ist einfach !

          MfG vom Max

          Kommentar


          • #6
            AW: Unterwegs im Ford Mustang

            Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
            Ich liebe ja die aktuellen muscle-cars. Nur hätte ich dann gerne die 8 Zylinder. Der Sound ist dann einfach passender. Mein Favorit ist aber eher der Camaro
            Und selbst in Deutschland ist der preiswert, im Vergleich zu unseren Premium Cars.
            STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

            Gruß aus dem Pott,
            Willi

            Kommentar


            • #7
              AW: Unterwegs im Ford Mustang

              Zitat von roadster4ever Beitrag anzeigen
              Ja, besonders die neue Corvette C7

              Die ist einfach !

              MfG vom Max

              Die ist mal richtig heiß. Wäre ein würdiger Nachfolger für den RS.
              STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

              Gruß aus dem Pott,
              Willi

              Kommentar


              • #8
                AW: Im Ford Mustang durch Florida

                Schöner Bericht - in der Tat ! Bei den Bildern muß man echt zwei mal hinschauen, was aber nicht an Deiner Frau liegt

                Aber sagt mal gibt es wirklich ein Leben nach X3 .. X5 ...X6 ???

                Kommentar


                • #9
                  AW: Im Ford Mustang durch Florida

                  Zitat von MikelXIII Beitrag anzeigen
                  ..bei den Bildern muß man echt zwei mal hinschauen..
                  Wie ist das denn gemeint?

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Im Ford Mustang durch Florida

                    Mustang und Camaro sind echt richtig genial.
                    Wobei es bei mir auch der V8 sein MÜSSTE - wenn schon, denn schon!
                    Und eine etwas gedecktere Farbe bitte. Das rot steht ihm, finde ich nicht wirklich.

                    Napels ist echt wunderschön! Da waren wir 2005 auf Hochzeitsreise.
                    Nur das Wasser ist da etwas warm. Man will eine Abkühlung im Meer und denkt dann, man ist in der Badewanne.
                    Viele Grüsse aus dem Münsterland,
                    Klaus

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Im Ford Mustang durch Florida

                      Wenn schon ein Ford sein sollte dann ein F 150 oder F 250 eben ein Pickup mit V8 !


                      Sent from my iPhone using Tapatalk

                      Allradantrieb bedingt, dass man dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen niemals hinkommt...

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Im Ford Mustang durch Florida

                        wow sehr geil! Sowas ist auch mal mein Traum, am besten die Route 66 mit einem V8 auf und ab fahren :-D

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X